Wann lernt es das Unternehmen endlich

Mir kommt es so vor als ob Blizzard einen internen Wettbewerb am laufen hat, wer pisst die Community am meisten an.

Warum schreibe ich das? Ich öffne gerade den Launcher und sehe Patch 14.0 und lese die Patchnotes, darunter neue Kartenrücken, unter anderem:
Makellos - Belohnung für Spieler, die sich mit einem iOS-Gerät in HS einloggen
Dämonisch - Belohnung für Spieler, die sich mit einem Android-Gerät in HS einloggen
Mechanisch - Belohnung für Spieler, die sich mit einem PC in HS einloggen

Ich meine was zum … wieso werden Inhalte, auch wenn nur kosmetisch, wieder durch Nutzung irgendwelcher Hardware von verschiedenen Anbietern bereitgestellt. Geht hier zwar “nur” um einen cardback und nicht wie bei Khadgar um einen Hero Skin aber dennoch, ich bin so froh das ich seit 3 1/2 Monaten kein Geld mehr für HS ausgegeben habe…

Überreaktion meinerseits? Vielleicht sehen es einige so, vielleicht sehen es aber auch andere so wie ich, daher wie ist eure Meinung dazu, gerne noch mehr in dieser Richtung oder hat Blizzard endgültig den Bezug zur Community verloren oder will es vielleicht sogar die Mehrheit?

1 Like

Warum wohl? Weils eine Einnahmequelle ist. Irgendwas exklusiv für eine Plattform? Dann kannst du davon ausgehen das es irgendwie vergütet wird. Sei es durch vergünstigungen oder durch eine direkte Zahlung.

Man kann alle 3 Kartenrücken via PC bekommen.
Mechanisch bekommt man indem man sich via PC in Hearthstone einloggt.
Dämonisch und Makellos bekommt man ebenso einfach. Man lädt sich einfach nur den Emulator MEmu herunter, lädt sich den Amazon App Store und von dem dann Hearthstone herunter.
Jetzt stellt man einfach ein, dass sich der Emulator als Samsung ausgibt und holt sich den Kartenrücken.
Zu guter Letzt stellt man den Emulator per Eigenangabe auf ein IPhone und schnappt sich den letzten Kartenrücken.
Ein wenig Aufwand, allerdings wesentlich günstiger, als sich irgendwelche neuen Geräte kaufen zu müssen :wink:

3 Likes

Wow. Danke für die Info, mache es definitiv nicht :smiley: Was ne Arbeit :smiley:

2 Likes

Ich denke du bist noch gut bei weggekommen. Wenn wir Probleme nicht ansprechen, kann sich nichts ändern, weil der Hersteller nicht weiß, dass es ein Problem gibt. Und man selbst weiß auch nicht wie groß das Problem vielleicht ist, solange man nicht andere um deren Meinung fragt.
Hier ist es also eher wichtig, wie wir es formulieren. Beleidigen ist z.Bsp. keine gute Idee, dass wäre dann überreagieren.

Die Unerreichbarkeit von Dingen kann einen gewissen Reiz ausmachen. Bei WoW hab ich z.Bsp ein Transmogset gesammelt, lange bevor das moggen angekündigt wurde, während das Set selbst nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich war.
In sofern finde ich diese Aktion nicht schlimm, ungünstig finde ich es nur, wenn es mit Abschluß eines Abos bei einem anderen Anbieter verknüpft ist oder es missbraucht wird um z.Bsp die Zahlen von einem neuen Dienst zu manipulieren/verfälschen.

Ja denn wie du schon sagst handelt es sich um rein kosmetische Dinge die nicht mal zur Voraussetzung haben Geld für ein bestimmtes Gerät auszugeben.

Gibt’s die Aktion mit dem Kartenrücken (und den Packs) für Samsung immer noch? Und war das nicht auf ein S7 begrenzt?

Ja, gibt es noch immer.
War damals auch recht erstaunt als ich die beiden Sachen plötzlich bekommen habe.

Das ist wie mit den alten Kartenrücken, die neue Spieler nicht mehr bekommen können: Exklusivität ist Teil des Reizes dieser Belohnungen.
Und ja, ich denke Du reagierst über. Du ärgerst Dich nur, daß Du nicht alles haben kannst. Dabei spielst Du das Spiel völlig umsonst.
Sei lieber froh, daß sie solche Aktionen nur für Firlefanz wie Kartenrücken machen. Hätten ja genausogut drei verschiedene Legis auf diese Weise anbieten können.

Und zum Thema “wann lernen sie es endlich?”: Ich denke mal, daß sie bisher gelernt haben, daß sich die Aktionen unterm Strich lohnen. So manch einer, der eine andere Plattform ausprobiert, wird dabei hängenbleiben. Zack, Sinn erfüllt.

Man kann mit Memu auch Iphone einstellen? Ich denke das klappt dort nur mit Android?

Ja, das würde mich auch interessieren. Welche Angaben muss man denn manuell eintragen in die beiden Felder? Es kommt sicher nur darauf an, mit welchem „Absender“ sich Memu beim HS-Client identifiziert.

Dem schließe ich mich an. Wäre nett wenn hier jemand die Angaben für die beiden Felder nennen kann. Ich sehe bei mir auch nur Samsung und Sonstiges zur Auswahl.

Und thx für den Tipp mit der S6 Reihe, Das wusste ich noch gar nicht. Werde mir die 3 Booster dann auch mal holen :slight_smile:
Trotzdem will ich den IOS Kartenrücken haben ^^ Find den irgendwie cool xD Das mit Samsung krieg ich hin aber das mit dem Iphone wäre nett wenn du uns da die beiden Felder nennst :slight_smile:

Accountsharing ist gegen die AGB und wird Seitens Blizzard-Support nicht unterstützt, wenn was passieren sollte.

2 Likes

Nix für ungut (bei HS kann man sowieso nix klauen) aber meine Daten gebe ich generell nicht raus.

Du könntest aber gerne einfach die beiden Felder nennen (Marke und Modell) was man dort eintragen muss :slight_smile:
Das mit dem S6 habe ich schon erleidgt, danke für den Tipp !! Hab mir die 3 Booster mal eingesackt :smiley:

Jetzt fehlt nur noch der Kartenrücken für IOS ^^

Aber die Sammlung zerstören: Alle Karten zu Staub machen. Damit wieder (legendäre) Karten herstellen, diese wieder zu Staub machen, usw.

P.S.: Dies will ich jetzt keinem unterstellen, aber das Risiko sollte jedem bewusst sein der mit den Gedanken spielt seine Accountdaten weiterzugeben.

3 Likes

Wie du schon sagst, es sind reine kosmetische Güter und für das Spielerlebnis irrelevant. Daher zeugt deine Empörung eher von Neid und ist unnötig.

1 Like

Bruder mach nicht den.

Wir bekommen was geschenkt und trotzdem wird gemeckert.

1 Like

Ich fordere einen Kartenrücken für winphone Nutzer :rage::rage::rage:

:clown_face:

1 Like

Ich habe mich jetzt noch einmal genau belesen bezüglich der Simulation eines iOS Gerätes auf dem PC.
Da es sich um Apple handelt kann man es getrost vergessen, weil Apple halt…
Man kann die Emulatoren zwar so einstellen, dass sie sich als iPhone ausgeben, allerdings bleibt der Geräte Typ über welchen sie die Daten senden ein Android Gerät.
D.h. entweder sich 'nen iPhone oder iPad kaufen/leihen oder aber sich den einen Kartenrücken abschminken.

Ich hab mich einfach bei nem Arbeitskollegen auf dem iPad einloggen können.
Sollte doch für jeden Möglich sein sich wenigstens den Android/Apple Kartenrücken zu sichern.

Schade, aber danke! Wenigstens ist der Kartenrücken fürs iPhone am hässlichsten von den Dreien. Damit kann ich leben :slight_smile:

1 Like