Wann wird Piraten Quest Krieger endlich generft?

Hallo ich spiele seit 2015 Hearthstone, habe mehr als 20000 Erfolgspunkte und habe daher jede Erweiterung und jedes Addon bei Hearthstone bisher gespielt.

Noch nie war ein Hearthstone Jahr so frustriend wie seit Vereint in Sturmwind (Todesminen).

Durch die neue Erweiterung „Gespalten im Alterac“ hatte ich erhofft das endlich auch der Piraten Questkrieger ENDLICH generft wird da es UNMÖGLICH ist gegen dieses Deck zu gewinnen ich habe verschiedene Decks nun gespielt, „auch Metadecks“ wie Quest Magier, Spottaggro Druide, Big Priest.

Es ist nach meiner Meinung UNMÖGLICH gegen Pirate Warris zu gewinnen und es blockiert die Meta einfach unendlich. Die Abwechslung ist einfach unmöglich.

Ich spiele aktuell Questmagier auch auf „Hohem“ Niveau heißt keine Fehler bei Manakurve und so weiter, egal wann ich habe eine 80% LOSS gegen Piratenkrieger, auch mit anderen Decks und es macht einfach keinen Spass, so kann man nicht „upranken“.

Wenn ich 3-4 Matches hintereinander gewinne, dann habe ich bisschen Puffer dann krieger ich diese ganzen sch3!ss nubs die alle Piratenkrieger spielen und verliere 5x hintereinander, es hat nicht mal was mit „Kartenglück“ oder „Drawglück zutun“. Die neue Karten seit den Todesminen sind zu Stark für den Piratenkrieger und müssen endlich generft werden.

Meine Vorschläge.

  1. Quest verändern,
    1. Questline 3 Piraten ausspielen, 2. Questline 3 Piraten ausspielen, 3. Questline 3 Piraten ausspielen.

Da das „Deck vom Piraten Krieger EH nur aus Piraten Dienern“ besteht verschafft man damit anderen Decks und klassen mehr Zeit um auch mal bis 7-8-9 Mana spielen zu können.

  1. Kanonier des Defias, Schaden muss weniger werden komplett OP das teil wenn der Pirat Warrior 2 direkt am anfang aufs welt bekommt durch Karten zieh glück ist man Tot bevor die Quest erledigt ist …

Schaden muss auf verursacht 2x - 1 Schaden auf zufällige ziele. Oder auf der Text muss auf verursachst 2x - 2 Schaden auf zufällige DIENER.

Nur so kriegt man das hin.

  1. Abschluss der Quest muss eine Änderung erfahren, zum einen DARF Handlanger Pein einfach nicht mehr durch die Mollok beschworen werden können. Selbst wenn man es schaft den Piraten krieger bis 10 Mana zurück zu halten kriegen 60% der Nubs aus dem Silber und Gold Bereich einfach Handlanger Pein aufs feld spielen 2-3 kleine Piraten aus und düsen einem ins Gesicht durch den Ansturm effekt. Absolut lächerlich.

Oder Handlanger Pein hat einen Kampfschrei effekt (eure Piraten haben Ansturm) damit wird der Effekt nicht aktiv wenn er durch die Mollok beschworen wird.

Zu guter Letzt auch die Mollok muss im Text geändert werden.

Verursacht 2x - 1 Schaden auf zufällige Ziele. ODER Verursacht 2x - 2 Schaden auf zufällige DIENER.

Ich hoffe das dieser Thread doch einige Resonanz erhält es mach einfach keinen Spass so.

und ich weiß jetzt kommen wieder die überdummen Kinder hier rein und schreiben dann:

Häääääääää spiel doch selber Piraten krieger … nein das muss halt nicht sein, keiner hat bock nur 1 Deck zu spielen. Man will auch mal Abwechselung und Balancing muss so gut sein das man auch mit „möglichst vielen Deck“ gewinnen kann nicht nur mit 3-4 Meta Decks.

peace Out

6 Likes

Glaub nicht generft wird alles andere beim warrior ist aktuell unspielbar.

Abgesehen von aggro druid wird der rest deiner Liste wird nicht 50% haben selbst wenn dein gewünschter nerf kommen sollte.

Ja aber mit deiner Aussage bestätigst du doch genau das was ich sage, Wenn:

laut deiner Aussage nur der Piraten Questwarrior"spielbar" ist, dann macht es sinn diese Karten zu Nerfen von der extrem hohen 70-80% winchance, und eventuell andere Karten zu Buffen damit mehr Optionen für den Warri bestehen.

Auch BIG Warri kann aktuell gut gespielt werden.

1 Like

Bezweilf ich persönlich wenn gegner mit garrot, dh quest oder mozaki schon 7-8 turn otk kann. Glaub nicht anderes davon spielbar wird selbst wenn 4-5 Karten gebufft werden.

Danke musste kurz schmunzeln :smiley:

5 Likes

Eben wieder das schöne Erlebnis gehabt. Bei mir ist 6 Runden Polen offen. Er schließt in Runde 6 seine Quest ab, kann den Diener aber noch nicht ausspielen.
Ich bin auf 10 Leben runter und spiele in Runde 7 meinen ersten Diener aus, einen schönen 10/10 Schrottplatzkoloss.
Er gibt auf :smiley:

2 Likes

TE hat schon Recht. Wenn man auf einen Krieger trifft, ist die Begegnung eigentlich zu 100% ein Loss. Ich spiele mich auf Silber Rang 1-2 vor und jedes Mal kurz vor Gold killt ein Piraten-Warri meinen Streak. Meistens kommt direkt noch ein anderer hinterher.

In einem anderen Thread zu dem selben Thema wurde mir nahe gelegt selbst mal ein Piraten-Deck zu spielen, um herauszufinden, welche Schwächen es hat. Wenn ich nicht selbst aus eigener Blödheit Missplays gespielt habe, war es eigentlich immer ein Sieg. Einzig andere Piraten-Decks konnten schwierig werden. Da war es jedes Mal einen Rennen um die Zeit und ein Hoffen auf die bessere Starthand.

Wenn es nicht gerade das Entscheidungsspiel um den Eintritt in den Goldrang ist, warte ich mittlerweile eigentlich nur noch bis der Krieger die Quest ausspielt und gebe dann auf. Die 10 Minuten Stress und Ärger kann ich mir sparen.

Der Threadersteller rantet zwar ein bisschen viel, aber die Lösungsansätze sind nicht verkehrt. Wieso muss ich als Schamane 9 (mal teurere, mal günstigere) Karten mit Überladung ausspielen und bekomme dafür einen Effekt, für den ich erst proaktiv werden und eine entsprechende Hand haben muss, während Piraten-Krieger nur 7 1-3 Mana Minions ausspielen müssen und eine Belohnung bekommen, die ohne jeglichen Verbrauch von Mana in dreifacher Hinsicht aktiv wird, bevor ihr Zug überhaupt richtig angefangen hat?

2 Likes

Es gibt ausreichend Konterdecks dafür. Ich weiß nicht, von welchem Modus du sprichst, daher →
Standard: Taunt Druid, Handbuff Pala, Hand Warlock
Wild: Odd-Questline Hunter, Even & Reno Warlock

Solche Decks wie den Quest-Krieger (Tempo), den Tauntdruid (Aggro) oder den Eleshaman (Aggro) braucht es aktuell, weil die OTK- und Combodecks überhand nehmen.

Der Questmagier ist ja - neben Questlock, OwlTK oder Garotterogue - genau so ein Deck, gegen das langsame Controldecks einfach chancenlos abstinken. Da könnte man als Controlspieler genau so sagen: „Diese ganzen sch3!ss nubs, die alle Questmage spielen!

Gut, dass es aktuell solche Aggro- und Tempodecks gibt, die die OTKs noch in die Schranken weisen. Ansonsten könnte man gar nichts anderes mehr spielen.

2 Likes

Das ist genau das Problem, die leute die hier jetzt zu meinen „Lösungsansätzen“ nichts Produktives beizutragen haben, sind halt genau die Art von Menschen die ich zu tiefst verachte.

Das sind genau die leute die auf www.Tophearthstonedecks.xxx gehen und dann die 3 Besten „Meta“ decks nachbauen, das zeigt von 0 eigeninteresse am Spiel 0 kreativität und 0 skill. Und dann kommen immer diese klugen antworten, „hey spiel doch auch so ein Meta Deck“.

Es gibt vielleicht menschen, die keinen Bock habe 100-200€ auszugeben damit Sie alle Kartenpakete kaufen um alle Legendarys zu bekommen …

Ich habe z.B. Paladin Quest und Druide Quest garnicht, weil ich einfach kein Glück hatte bei meinen packs die ich für Ingame Gold gekauft habe.

Es kann doch nicht sein, das der „PAY to Win“ Faktor durch die Meta Decks bestimmt wird.

Piratenkrieger ist und bleibt OP, die einzelnen Piratenkarten sind Okay, bis auf der Kanonier des Defias.

und der „Aggro Taunt Druide“ z.B. ist nicht OP, der ist zwar sehr stark aber 2-3 gute Feldcleaner Zauber am Anfang des Games und diese Menschen werden Hops genommen.

Vorallem, wenn er die Priesterin von Elune nicht auf der Hand hat und mal „pech hat bei der Start hand“, ist das komplette Deck vom Druiden fürn ar5ch.

Deshalb ich bin der Meinung es muss ein Umdecken bei den Hearthstonekarten Designern kommen. zu Mehr „Flexibilität“ und weniger (ein Deck um genau 1 Karte bauen).

@Loran

Sorry aber Questmagier wurde ja bereits generft um 1. zauber Damage, und OWL Lock, ist auch durch 1, Karte mit Silence direkt Counterbar. Hier muss man halt am eigenen Deck überlegen wie man es anstellt sowas zu countern, der Piraten Krieger kann aber nicht gecountert werden weil er durch den Questabschlussfortschritt, immer noch 2 Karten extra zieht. Also er nicht mal die „gefahrläuft“ in einen Topdeck zu geraten.

sinnfrei halt.

1 Like

Also in Wild freu ich mich immer über PW und Questhunter.
Für mein QuestDudu sind das fast immer Win.
Priester mit DR 8 Rüssi DR alle 8 Heal und Libram Pala sind die Hölle, NERF plx.

Wo zieht er 2 extra Karten ?

Ja das stimmt. Aber es ist immer noch ein Deck mit endlosen Schaden, welches das Ausspielen von Minions bestraft. Gewinnen kann man dagegen nur, wenn man den Mage schnellstmöglich umhaut. Ansonsten haut der einem einfach ein Ignite nach dem anderen ins Gesicht und es ist vorbei.
Das ist ein extrem polarisierendes Deck, was gegen Control quasi ein Autowin ist, dafür aber eben gegen Tempo/Aggro häufig verliert. Und nach Sicht eines Questmage-Spielers sollen jetzt die schlechtesten Matchups generft werden?
Dann bin ich auch dafür, dass Ignite nicht mehr unendlich ins Deck gemischt werden kann, damit man als Controlspieler auch eine Chance hat, den Burst nach Questabschluss zu überleben…

Also Quest 1 Abschluss, Zieht 1 Waffe ( 1 Karte )
Quest 3 Abschluss, zieht einen Piraten ( 1 Karte ).

Quest vollständig abgeschlossen, Erhaltet 1 Waffe und 1 Piraten aufs Feld…

Durch diesen doppel effekt, das man für das ausspielen von Karten praktisch unendlich karten bekommt ist es einfach ein Fakt, das der Pirate Warri warscheinlich nie in den „TOPDECK“ Modus kommt.

Außerdem gibts ja noch den Hafenschlingel 2/2 -zieht einen Piraten aus dem deck.

Wenn der Piraten Warri beim der Start hand nicht ultra Pech hat nur die zwei 5 mana Ogerpiraten hat und zusätzlich noch 1-2 nutzlose zauber, dann kannste einfach nicht gewinnen.

Bei mir steht beim Quest 3 Abschluss: Belohnung „Käpt’n Rokara“. Unter ziehen verstehe ich Karte aus dem Deck ziehen, sowie bei Quest 1 Abschluss „zieht eine Waffe aus dem Deck“.

Ja das ist doch genau das was ich geschrieben habe.

Wenn du als Krieger 1x Waffe aus deinem Deckziehst, verringerst du damit die Chance die Waffe im Deck „so zuziehen“ wenn du also nur 1x Waffe im Deck hast erhöhst du damit die Chance das die „nächste Karte“ die du „normal ziehst“ eventuell wieder ein Pirat ist.

Mathematisch sogar ausrechenbar.

und Käpt’n Rokara ist ein Pirat. daher auch diese Aussage richtig, eventuell hätte ich schreiben sollen „Erhalte einen Pirat“.

dann wäre das eindeutiger, es ändert aber nichts an der „Mechanik“ das man als „Pirat Warri“ welches ja ein rushdeck ist, niemals in die Problematik kommt zu wenig Karten zu haben.

Das war bisher bei allen anderen Rushdecks auch vor 2-3 Jahren immer so. schafft man den Gegner nicht in 4-6 Mana zu killen, hat man verloren.

das ist auch gut so, weil Rushdecks assozial sind, es macht keine Freude gegen sowas zu spielen.

vor zu zeiten von ULDUM und Dr. Bumms Labor, hatte man sehr wenige Feldcleaner, daher waren Rushdecks populär. Aber jetzt gibts theoretisch genug um das Board von Dienern zu clearen und trotzdem stirbt man gegen Pirat Warri weil er zu Viel „Freedamage“ aufs Gesicht hat.

Das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise. Wenn man nur 1 Waffe im Deck hat erhöht es halt auch die Wahrscheinlichkeit keine Karte durch den ersten Abschnitt zu ziehen.
Klar dünnt ziehen das Deck aus aber man will halt nicht immer eine Waffe ziehen. Ein Pirat oder einfach ziehen ist in dem Fall meistens besser.
Und einfach ziehen erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Pirat zu ziehen wesentlich mehr

Das ist aber die Karte welche man durch die Quest erhält. Diese macht ansonsten einfach nicht und man verliert eine Karte die man halt am Ende wieder erhält.

Wow, du schreibst deine ersten Posts hier un meinst die Leute zu kennen die hier unterwegs sind?

Alleine dieser Satz zeigt, dass du wenig bis keine Ahnung vom Metagame hast. Das sind mit die beiden schlechtesten Quests. Also hattest du Glück die nicht zu bekommen.

Nächste dämliche Aussage. Piratewarrior spielt genau 1 Legy und zwar die Quest (Mr. Smite ist gut aber nicht notwendig). Auch TauntAggroDuid ist eines der billigeren Decks. Also von wegen „P2W“.

Schwachsinn. Aktuell komme ich z.B. recht gut mit meinem Burglerogue gegen an und das ist weit weg von einem sehr guten Metadeck. Und das ist nichtmal ein Counterdeck.

Du regst dich hier die ganze Zeit nur auf, obwohl du mit dem Questmage ein offensichtlich total unterlegenes Deck spielst. Es ist einfach ein furchtbar schlechtes Matchup.

Lol, ich schau neidisch auf diese Zeiten zurück, da es dort richtig gute Boardclears gab, „Breath of the Infinite“, „Volcanic Potion“ oder „Defile“ sind nur 3 Bespiele, die vom Mana und vom Dmg gut gegen Piratewarrior wären.

Ja, mir geht die Pirate-Quest auch auf den Sa.ck und ich hoffe auch, dass sie die endlich nerfen, aber du bist einfach nur total „on Tilt“, weil du

a) nicht erkennen willst, dass Questmage ein Mega-Matchup für den Piratewarrior ist
b) Counterdecks einfach nicht spielen willst, obwohl es diese gibt
c) anscheinend trotz vielen spielens anscheinend keine Ahnung von der Meta als Überbegriff hast.

Und ja, ich hab jetzt so aggressiv geschrieben, weil auch du einfach nur komplett unsachlich und aggressiv an die Sache rangehst (siehe erstes Zitat)

10 Likes

:rofl:

Mathe C-Kurs?

Ich glaube nicht, dass er hier neu ist. Nur der Forumaccount, aber nicht die Person. :smiley:

Ich möchte dir hier widersprechen. Mr. Smite ist schon extrem stark, und entscheidet sehr oft das Spiel. Gerade wenn Käpt’N Rokara schon gespielt wurde, dann bekommt man jede Runde einen Pirat aufs Board. Zusammen mit Smite und einen weiteren Pirat aus der Hand, hat man sehr oft 10++ Charge-Damage.
Aber Mr. Smite ist eh quasi umsonst, da man für 2000 Gold 4 Legis und jede Menge Karten bekommt. Jeder der lange genug dabei ist, sollte 2000 Gold über haben. :slight_smile:

4 Likes