Warcraft -The Beginning

Samstags Nacht kam im TV Warcraft-The Beginning.
Ich hab ihn zum ersten komplett gesehen :stuck_out_tongue:
So wie es ausschaut, wird es wohl keine Fortsetzung geben, was ich persönlich sehr schade finde.

Auch wenn Blizzard es wohl nicht lesen wird, wenn es einen 2. Teil geben würde, sind hier ein paar Gedanken die vielleicht besser gemacht werden könnten:
Blizzard hat leider im ersten Teil die Story etwas verwirrend gestaltet.
Punkt 1: Guldan: Im Film ein cooler Charakter. Er wirkt dort eher als Untoter Schamane :D.(und der Name Guldan ist im Spiel W3 doch ein Untoter?!)
2. Die unterschiedlichen Stämme der Orcs wurden zu wenig oder zu wenig differenziert dargestellt.
3.Die Menschen wurden dagegen recht gut dargestellt. Ich fand die Anfangsszene mit den Zwergen wirklich gut. Leider wurden dann die Zwerge und die (Blut)Elfen nur als Randfigur angekratzt.
4. Positiv fand ich Medivh und den Jungen Magier da(Name?? :D)
Die Animationen waren für mich schon echt Mega.
5. Das Ende war jedoch echt enttäuschend. Fast alle Menschen starben, der Kriegshäuptling ebenfalls recht simpel und Guldan kommt ohne Wiederstand davon.
6. Die Namen: Guldan und Medivh haben sie implementiert. Ich hätte mir etwas mehr Bezug zum Spiel gewünscht. (Bei den Menschen hat mir einfach der Paladin gefehlt :P)

Wie seht ihr das? Welche Meinung habt ihr heute darüber?

Frage an Blizzard: Da ihr den asiatischen Markt bevorzugt, und der Film dort sehr gefragt war, wird es eine Fortsetzung geben?
(Schon aus dem Grund, das Guldan weiterlebt! :smiley: )

P.S: Wäre der Film “besser” gewesen, wenn sie die Spielstory übernommen hätten?( ich fand die W3 ROC wirklich am besten für einen Film)

Paladin als solche gab es damals noch nicht.
Der junge magier war Kadghar.
Gul Dan war immer schon ein Ork Hexer
Die Stämme der Orks sind zu großenteilen in der Horde aufgegangen. Wobei ich persönlich auch finde das zu wenig bezug auf die einzelnen Häuptlinge genommen wurde.

Ansonsten wurde irgendwann mal gesagt das Chris Metzen fie story von Wc3 mittlerweile mehr in die Richtung vom film gezogen hatte.

Die zwerge und HOCHelfen hatten deswegen so wenig screentime weil die erste invasion primär die menschen traf

Ich finde es total bescheuert, dass sie einen Life-Action Film daraus gemacht haben. Die erzählerischen Schwächen kann ich den Film ja verzeihen, aber jede Szene in der Menschen und Orks zusammenkommen sieht einfach nur seltsam aus.

Die Zwischensequenzen bei Blizzard sehen so gut aus. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einen komplett animierten Film in der Art macht…?

Hallo :smiley:
Mal ein Super zu lesender Beitrag von dir.
Nein Guldan war schon immer ein Orc.

Sie unterscheiden sich auch kaum. Bis auf viele kleine Unterschiede in der Kultur und anderer Flagge.

Die Zwerge waren auch nicht sonderlich Aktiv im Krieg der Menschen und Orcs. Warum bin ich grad nicht sicher, aber wahrscheinlich waren sie gerade selbst im Krieg der Drei Hämmer.

Medivh finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht umgesetzt.
Kadghar hingegen finde ich auch super umgesetzt.

Das war aber laut Lore nun mal so. Gul’dan stirbt erst später. Aber toll fand ich es auch nicht, vorallem aber weil man ohne Teil 2 eigentlich im Leeren sitzt.

WIE BITTE? Das sind 2 der wichtigsten Charaktere. Du kannst nicht sagen, dass du davon noch nichts gehört hast! Geh mal Karazhan besuchen (Schloss von Medivh) und von Guldan brauch ich ja nicht zu sagen, dass der jemand unbekanntes in WoW ist.

Paladine sind erst nachher entstanden. Als sich Priester auch aktiv am Krieg beteiligen wollten, und die Untertanen des Lichts so zu unterstützen. Die Priester wollten nicht kämpfen. Die Paladine waren die Priester, welche kämpfen wollten.

Das finde ich auch sehr schade.

Das mit den Hochelfen ist mir auch aufgefallen :smiley:

Trolle->Nachtelfen->Hochelfen->Blutelfen

Fände ich auch eine tolle Idee. Ihre Spieltrailer sehen echt gut aus.

Ah Danke :P.

Die Hochelfen waren doch eher Blutelfen? (ich würde sie schon eher als Blutelfen als Hochelfen bezeichnen, als Kadghar seine wahre Macht am Schluss bei den Elfen bekam in dem Stein(srry Namen entfallen mir immer schnell :stuck_out_tongue: )

Das hab ich falsch formuliert :P. Also meinte aufgenommen, und andere Charaktäre nicht. ( ich habe Warcraft 1 ehrlich gesagt nie gespielt, erst ab 2)
Von der reinen Story her, finde ich auch W3-ROC am besten, als Archimonde am Weltenbaum gekillt wird.
Auch als Thrall sein Volk in eine neue Heimat brachte. Vllt hätte man diese Story eher aufgreifen seollen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Dadurch wäre der Film auch Aktraktiver für neutrale Zuschauer geworden. Man hätte ja einen „Rückblick“ einbringen können mit den Inhalt des entstandenen Filmes(ich glaube das hätte man locker in 10 Minuten erzählen können :D)
(Aber ich glaube bei der Entscheidung des Inhaltes entschied auch ne Menge Geld)

Warum wird es eigentlich keine weiteren Filme geben? War es kein wirtschaftlicher Erfolg für Blizz?

Ich fand ihn auch eher durchwachsen, mehr ein Appetizer auf das Folgende.
Am besten war es als man den Murloc unter der Brücke sieht und hört^^

Wäre der Film erfolgreicher geworden wären wir ja genau an der Stelle gelandet. Der Film endet schließlich mit Baby-Thrall.
Das ist quasi das Prequel zur Spielereihe.

Warum sie nicht gleich die Spielereihe umgesetzt haben, kann ich nicht sagen aber in den Überlegungen spielte sicher eine Rolle:

• Zu viel Inhalt für 2 Stunden Spielzeit
  • keine sauberen Cutstellen für Aufteilung in mehrere Filme
  • direkter Vergleich zwischen Spiel und Film
  • Spieler kennen die Story schon
  • Mehr kreative Freiheit für Filmschaffende
  • Kann nach Prequelreihe immer noch verwirklicht werden

In Amerika war es ein ziemlicher Flop. 160$ Millionen Budget und nur 47$ Millionen eingespielt. Weltweit gesehen kein Flop, dürfte sogar immer noch die erfolgreichste Videospielverfilmung sein.

Edit: Ich denke ein anderes Problem dürfte auch sein das Chris Metzen nicht mehr da ist. Vermutlich traut sich niemand anders so wirklich an die Story heran.

Was ich jedoch wirklich genial fand, war die Szene als Kadghar den Wächter in ein Schaaf verwandelte . Ich lag auf dem Boden vor Lachen :rofl:

Das ist aber der Grundbaustein für Fortsetzung, den ersten Teil besonders „interessant“ zu gestalten. Die Story war daher zu Mau meiner Meinung nach.

edit: @ Looran: Wieso produziert Blizzard nicht selbst ihre Filme?

Auszug von Wikipedia:
Während Warcraft in den USA an den Kinokassen floppte, war der Film international erfolgreich: Dem Budget von 160 Millionen [US-Dollar] stehen weltweite Einnahmen an den Kinokassen von bisher fast 434 Millionen US-Dollar gegenüber. Dies macht Warcraft zum Platz 13 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016 und zur bis dato erfolgreichsten Verfilmung eines Computerspiels.

Weltweit gesehen ja. Nur auf den US-Markt bezogen liegt der Film noch hinter Tomb Raider, Angry Birds und Prince of Persia.

Soweit ich weiß sind die Einnahmen aus den USA und Europa aber wichtiger für die Studios als aus China, da hier ein größerer Anteil direkt an die Studies fließt (USA=50%, China = 25%).
Daher ist eine Fortsetzung dann wohl, trotz des weltweiten Erfolgs, leider doch eher unwahrscheinlich.

Dann hätten wir jetzt anstatt eines WarCraft Filmes, der komplett für sich allein stehen kann, einen Film mit einem Ende wie Herr der Ringe - Die Gefährten, bloß, dass es im Gegensatz dazu nie eine Fortsetzung geben würde :sweat_smile:

Der erste Teil war aber echt langweilig gewesen :smiley:

Wegen deinen Bluelfen einwand. Nope des waren Hochelfen die Blutelfen gab es auch erst später.
Die entsanden ja nur weile Arthas deren Magiequelle zerstörte um den alten Lich Kel wieder zu erwecken und Keal thas eine alternative (Fel) suchte damit sein Volk nicht verhungerten

Ich weiß, jedoch sahen sie schon im Vergleich zum Spiel ihnen ähnlich aus.(Z.B. rötliche Augen- Aber muss ich mir nochmal genau ansehen xD) Man hätte sie vielleicht anders darstellen können (einfacher) Mir fehlt etwas Wissen von W1. Daher bin ich etwas verwirrt, warum Kadghar von den Hochelfen ausgebildet worden ist? Er ist doch kein Elf? Also laut Film würde ich ihn als Mensch sehen. Aber woher hat er dann die Magiekenntnisse?

Vereinfacht gesagt waren die ersten Magier die Hochgeborenen (Nachtelfen) die haben sich dann nach der ersten Invasion von den anderen abgespalten woraus die Hochelfen wurden.
Diese wurden von den Trollen angegeriffen und für die hilfe der Menschen von Arathor wurden einige in die Arkane Magie eingeführt und so entsanden die ersten Menschlichen magier

Hier ein Video, was die Geschichte ganz gut, wenn auch stark gekürzt!, zusammenfasst.

das komtm vieleicht alles daher das der film um 2/3 gekürtzt wurde weil zu viel film da wahr es wahr genug vorahenden nur daraus hätten die 3 filme machen können aus den ganzen film amterial

Hey, das wusste ich gar nicht. Die cutscenes auf der blueray müssen ja recht Umfangreich sein :blush:

IMHO hätten sie für den ersten Teil das Filet Stück nehmen sollen, das sich relativ gut isoliert erzählen lässt: die geschichte vom Jungen Paladin Arthas, der diese mysteriöse untotenseuche untersucht, sich auf seinem Rachefeldzug selbst verliert und als todesritter zurückkehrt. Höhepunkt in stratholme und northrend. Ausklang des Films im thronsaal mit König und Sohn beim “fröhlichen” Wiedersehen. Vorhang zu, Ende :grin:
Danach gerne jeden weiteren Teil der warcraft Geschichte als nachfolger, prequel und sequel, weil die Einnahmen gesichert wären.

1 Like

deswegen komtm einen auch der film so schnell for weil die soviel rauschgeshcnitten haben was schade ist die hatten das material doch da hätten sie in ruhe einen zweiteielr machen können doppeltes geld ohne mehr aufwand
machnmal denken die nciht nach ^^

Naja, wir sprechen hier von einem animierten Film, Wer weiß also in welcher Form das Material vorlag.

Naja, es wäre vllt eine Lösung gewesen einen Pilotfilm zu machen und danach eine Serie daraus zu machen?
Ich denke die würde sich auch gut vermarkten?!