Warum Karten kaufen?

Bis gerade hab ich hier noch gedacht ein par Karetn kaufen muss sein um hier vielfältig agieren zu können.Dann habe ich gerade gegen einen Gegner gespielt der X mal Karten aus meinen Deck kopiert hat und gegen mich eingesetzt hat.

Jetzt frage ich mich macht es überhaupt Sinn Karten zu kaufen oder sein Deck voller Deckkopierer zu haben + ein par Konterkarten ?

Sind die die sich möglicht vielfältig Karten kaufen und Geld ausgeben blöd ?

Anderer seits frage ich mich ob dann das Spiel pleite geht,oder brauchen die Betreiber des Spiel kein Geld ?

Ganz einfach, spiele nur mit 1 Mana Karten die im Coreset sind, dann hat dein Gegner nur schlechte Karten und concedet aus lauter Frust, keine Ursache :saluting_face:

2 Likes

Das Kopieren von Karten ist nur eine der Strategien, mit denen man das Spiel spielen kann. Manchen macht das Spaß, anderen wiederum nicht.

Von manchen Decks kann man hilfreiche und starke Karten kopieren. Bei anderen Decks bringt das nicht viel, da die Karten wie beim Totemschamanen aufeinander aufbauen.

Es ist definitiv keine garantierte Gewinnstrategie.

1 Like

Ich liebe es gegen Gegner zu spielen,die mir neue verblüffende Karten zeigen.Da bin ich wie ein kleines Kind und lache mich teilweise tot wie genial war das denn.

Aber gerade gegen den Deckkopierer war ich richtig gefrustet und fragte mich warum spiele ich überhaupt weiter und gebe nicht auf ?

Vorher war ich Kartenklau und mal eine Kopie gewohnt das geht,aber die ganze Zeit Klauen das war zu viel !

Das kopieren finde ich weit weniger schlimm als das zerstören.
Vor allem der WL ist mit seinem Schatz mega ätzend der dir einfach so 6 Karten von deinem „Stapel“ zerstört ohne das er einen Nachteil davon hat, da es mMn kein toter Zug ist weil er sich die anderen Schätze gleichzeitig auch noch in sein eigenes Deck mischt.

Das ist mMn die schlimmste Karte die der WL je hatte (als Gegner). Dagegen war Tickatus ja noch ein Witz, trotz Body. So kann der WL direkt einen Schatz aktivieren und bekommt die anderen (auch gute) Schätze dann in sein Deck. Dazu ständig das Board immer wieder füllen, würde mich nicht wundern wenn das noch ein T1+++ Deck wird.

Dagegen ist Rogue & Priest mit dem Kopieren von X Karten ja ein Witz.

Was das ganze mit Karten für Echtgeld kaufen zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Die Mechanik „Kopieren“ gab es schon von Anfang an seit es HS gibt. Der Priest hatte dies schon im Classic Set, beim Rogue weiß ich es nicht mehr genau, da ich die Klasse am Anfang nicht mochte. Ich glaube er bekam die Mechanik erst etwas später.

Neutral gab es aber noch die Möglichkeit sich in eine Kopie eines Dieners ABER NUR auf dem Schlachtfeld zu verwandeln (Verletzungen etc blieben aber genau gleich). Also richtige 1:1 Kopie wie er steht, das aber nochmal was ganz anderes als das heutige Kopieren oder Kopien zu entdecken und die auf die Hand zu kriegen.

Das sind Sätze und nicht Schätze. Es geht dabei um Musik.

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt einen Satz und spielt ihn aus. Mischt die anderen 6 in Euer Deck.

Das direkte Zerstören von Karten ist wirklich stark. Beim Hexenmeister ist es zumindest noch so, das sich das Zerstören von Karten auch gegen ihn selbst richten kann, wenn er nicht aufpasst.

Oh mein Fehler, aber bei den starken Effekten ist es nicht weit entfernt von den Schätzen aus Duells. Naja knapp daneben ist auch vorbei :smiley:

Wie soll das denn gehen? Ich habe bisher noch keinen WL gesehen der sich damit selber geschadet hat, es wurden immer meine Karten zerstört. Wo muss er denn aufpassen oder was für Bedingungen erfüllen damit er sich nicht selber die Karten zerstört?
Und wieso „noch“?
Ich hab die Karte selber nicht, aber wie kann er sich damit selber schaden wenn es gegen den Gegner gerichtet ist?

In der Kartengallerie sehe ich nichts was ihm schadet.
Wenn ich in der Leiste gucke nachdem die Karte ausgespielt wurde sehe ich auch nichts was ihm schaden würde. Selber ausprobieren kann ich es auch nicht.

Ich spreche allgemein vom Hexenmeister.

Ich spreche von Spieler, die die Klasse nicht im Griff haben. Der Hexenmeister ist mächtig, aber das kann sich bei unvorsichtiger Spielweise auch gegen ihn wenden.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Schaut Euch die 3 untersten Karten Eures Stapels an. Zieht eine und vernichtet die anderen.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Vernichtet am Ende Eures Zuges die untersten 3 Karten des Stapels.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Spott. Todesröcheln: Beide Spieler ziehen 2 Karten, werfen 2 Karten ab und vernichten die 2 obersten Karten ihres Decks.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Verursacht 5 Schaden. Ruft einen zufälligen Diener herbei, der 5 kostet. Zerstört die untersten 5 Karten Eures Decks.

Das sind nur ein paar Beispiele. Und dann ist da noch der Einsatz von Erschöpfungsschaden.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Erleidet Erschöpfungsschaden. Fügt allen Feinden ebenso viel Schaden zu. Erleidet Erschöpfungsschaden. Fügt allen Feinden ebenso viel Schaden zu.

Selten · Zauber · TITANEN · Beide Spieler erleiden zweimal Erschöpfungsschaden.

1 Like

Achso so meintest du das. Ja klar WL gab es schon einige Decks wo man den richtig spielen muss, gerade das hat den WL damals auch zu meiner Main Klasse gemacht. Die Vielfalt der Decktypen, das überlegen, Risiko Einschätzung etc.

Gerade das macht die Klasse (wenn man sie selber spielt) ja so interessant und bei neuen Decks muss man sich auch erstmal einspielen bis man es sehr gut beherrscht und ordentlich absahnen kann. War sogar meine erste Klasse mit dem 1k Skin weil ich da schon bei 1,4 oder so lag.

Wäre der DK nicht gekommen wäre WL immer noch meine Main Klasse, hat auch die meisten Siege (wo bleiben die 2,5 -5k Skins :smiley: ) und es war eine der wenigen Klassen wo ich noch nie mit Dust gegeizt habe um Deck X Y Z zu spielen.

Aber klar, wenn man Fehler macht (manchmal auch einfach Pech hat) kann WL einen hart selber bestrafen. Ist mir aber tausend mal lieber als z.B ein Pala Deck zu spielen wo ich kaum überlegen muss und/oder einfach nach wenigen Spielen das Deck „perfekt beherrsche“, WL ist wenigstens eine Klasse wo Kartenverlust oder auch das eigene Leben eine viel größere Rolle spielen als bei vielen anderen Klassen die einem oft was verzeihen. Gerade das gibt mir nochmal etwas Nervenkitzel und hat es dadurch (außer DK) damals auf Platz 1 meiner Lieblingsklassen geschafft :+1:

Vielen Dank für die Aufklärung, ich habe es so verstanden das jetzt nur die Karte selbst gemeint war. Klar wenn man es auf die ganze Klasse oder dieses Deck bezieht sehe ich das natürlich genauso.
Entweder man liebt den WL oder man hasst ihn zu spielen denke ich. Glaube ein „geht so“ gibts nur bei wenigen Decks wie z.B der Cube WL oder DK(Hero)/Dämonen WL was für viele sicher einfacher war als manch andere Decks.

Ich DENKE WL und Rogue sind auch die 2 Klassen womit einige nicht klar kommen. Als ich mit HS ganz frisch anfing waren z.B Rogue und Druide Klassen wo ich immer dachte die werde ich nie spielen. Beim WL dachte ich sogar mal was das bitte für eine schlechte HP die er hat, 2 Schaden für eine Karte so ein Müll obwohl es eigentlich eine der besten (wenn nicht sogar die beste) HP von allen ist :rofl:

Aber das damals als Neuling zu kapieren dauerte auch erstmal solange bis ich mich mal mit der Klasse befasst habe und sie dann direkt zu meiner Main Klasse wurde :smiley: