Warum löscht Blizzard Tickets über Hacker in Hearthstone?

Ich habe einen Hacker in Hearthstone gefunden, genutzt wurden Karten aus der Gasthausstufe 7, als diese nicht existent war, auch der "Gebt-mir-nach-65-Gold-nen-LvL7er-oder Hearopower-Switch waren nicht im Game. Der Gegener hat in Turn 12 38.000/38.000 Minions Level 7 auf dem Feld. Ticket ging an Blizzard. Ticket wurde einfach geschlossen. Ohne Antwort. Zusätzlich sind archivierte Tickets plötzlich nicht mehr abrufbar. WAS SOLL DAS?

1 Like

Welcher Held? Welche Anomalie? Welche Tribes wurden gespielt?

Ihr könnt nie…NIE!!! Den ablauf komplett erzählen aber glaubt gleich die bösen Hacker sind am Werk …mühsam echt.

99% der Spieler die sich so aufregen wie du, passen nicht auf oder haben keinen Plan, das ist die bittere Realität

4 Likes

Ich vermute, es war der Argentumangeber / Argent Braggart.

Den bekommt man nicht nur über Taverne Stufe 7, sondern auch über Dunkelmondpreise und der kann unter guten Voraussetzungen auch extreme Stats annehmen.

Siehe zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=YPH03bhcrh8

1 Like

Ich kann zum Thema nichts beitragen, aber Tickets kommentarlos zu schließen finde ich daneben, ob der TE nun Recht hat oder auch nicht…
Auch dass Blizzard bei vielen Anfragen IHRER Kunden auf uns oder das US Forum verweist ist so ne Sache…
Ich weiß, dass die Community alles was mit Wissen zu tun hat locker selbst lösen kann, aber beim Kundensupport sitzen doch wohl Leute, die dafür bezahlt werden…

Sowas kenne ich von bei uns auf der Arbeit auch, da möchte eine staatliche Behörde regelmäßig, dass wir tun, wofür sie bezahlt werden.
Es scheint irgendwie im Mode zu kommen, seine Arbeit anderen unbezahlt aufs Auge drücken zu wollen…

Stell dir vor du hast 100te solcher Tickets am Tag. Irgendwann macht man sowas, da man die Zeit diese zu bearbeiten nicht hat und sich um wichtigere Sachen kümmern muss als um jemanden der nicht verstehen will, dass so ein Board halt möglich ist. Er sollte z.B. zuerst ein Bild ins Forum stellen und fragen, ob das Board in dem Spiel möglich ist. Dann kann ihm auch eher geholfen werden.

4 Likes

Ich kann mir das gut vorstellen und auch wie nervig das ist, weil heute jeder unter Zeitdruck arbeitet…
Aber trotzdem, früher war der Blizzard Support so, sooo toll, besser selbst als heute der von Amazon für Primekunden und das hat die letzten Jahre leider ganz drastisch nachgelassen, weil offenbar Personal eingespart wurde und die die noch da sind alle Arbeit jetzt alleine machen müssen.
Am Schlagwort „Servicewüste Deutschland“ ist leider einiges dran…

Okay,HS ist in weiten Teilen F2P, da darf man dann vielleicht nicht allzuviel erwarten (obwohl ich kaum wen kenne, der nicht regelmäßig Echtgeld investiert), aber z.B. bei WoW ist der Service auch sehr viel schlechter geworden und da sind alle Ticketeröffner zahlende Kunden.
Früher hat sich spätestens am nächsten Tag ein Mensch gemeldet, bei meinem letzten Ticket vor ein paar Jahren hingegen kam nach 2 Wochen ne vorgefertigte Email, die mit meinem Problem gar nichts zu tun hatte…

Natürlich wäre es gut, wenn der Kunde der ein Problem hat, vorher versucht es selbst (z.B. mit Hilfe des Forums) zu lösen und falls das nicht reicht alles hilfreiche wie Screenshots, Dateien, detaillierte Fehlerbeschreibung etc direkt im 1. Ticket mitschicken würde, aber das kann man als Servicemitarbeiter nicht als gegeben voraussetzen.

Ist kein deutsches Unternehmen :upside_down_face:. Und ich arbeite in der IT und bei uns sind die Kunden über den Service weitestgehend zufrieden (machen Umfragen und unser Bonus hängt daran).

Ich kenne ausschließlich nur Leute nicht wenig-nichts Invertierten. Ich selber habe auch nur 20€ investiert und das nicht mal, weil ich was wollte sondern einfach weil ich schon lange spiele und was investieren wollte.

Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Es geht um dieses Ticket an sich. Wenn ständig Tickets erstellt werden das es angeblich einen Hacker gibt dann finde ich es okay, dass man diese schließt damit man Zeit für andere Tickets hat.

3 Likes

Ich habe zb letztens erst wegen WOW 2 Tickets erstellt und innerhalb 1 Stunde wurden beide beantwortet, ich denke man kann auch Pech haben, was durchaus sehr ärgerlich ist aber es ist sicher nicht die Regel.

Ich habe generell noch nie lange warten müssen, egal um welches Problem es sich gehandelt hat und ich habe in 20 Jahren mittlerweile, schon einige Tickets erstellt.

Aber so ist es mit vielen Dingen im Leben und wie so oft, der Ton macht die Musik :man_shrugging:

2 Likes

Das stimmt allerdings.
Ich weiß nur nicht, ob der Service von Blizzard in allen Ländern gleich ist…
Dass du im IT Breich arbeitest hatte ich mir irgendwie gedacht - du kannst so verdächtig gut rechnen…!^^ :grin:
Umfragen sind aber ein gutes Stichwort, die gabs von Blizzard früher auch sehr viel häufiger als heutzutage…
Denke, das sagt schon viel aus - nur wer kundenorientiert denkt und sich (noch weiter) verbessern möchte hat einen Grund, regelmäßig Geld zu investieren um Umfragen in Auftrag zu geben.
Davon auch noch den Bonus abhängig zu machen ist ganz weit vorne.
Ihr scheint da echt vorbildlich unterwegs zu sein.

Sehr auffällig finde ich oft, dass grade Kleinstunternehmen mit 2-4 Mitarbeitern (also die, die sich am wenigsten leisten können Personal damit zu beauftragen) meist den besten Kundenservice bieten…
Für meine Hobbies kaufe ich gerne in kleinen Shops und was die sich für Mühe geben, Zeit für Beratung nehmen etc. ist echt richtig klasse.
Da kommt man gerne immer wieder und gibt schonmal mehr aus, als unbedingt nötig gewesen wäre…
Bei großen Firmen mit deren Support ich schon Kontakt hatte ist fast nur noch Amazon bei gutem Support geblieben.
Das war im Durchschnitt früher besser…

Okay, tatsächlich kenne ich keine Zahlen, wie viel der durchschnittliche HS Spieler im Jahr so investiert…
Kommt halt stark auf das bevorzugte Format an, Standart kann man ohne Echtgeld nicht so gut spielen wie wild…
Mich kostet HS im Durchschnitt pro Monat jedenfalls mindestens doppelt so viel, wie WoW - wenn nicht sogar mehr…
Aber ich finde es super, dass du was gekauft hast, was du nicht unbedingt brauchtest, um dich erkenntlich zu zeigen… :+1:
Das war im Endeffekt auch was bei mir den Ausschlag für das HS Replay Abo gegeben hat… :smiley:

Ich tue mich zugegeben manchmal schwer, gedanklich beim akuten Thema zu bleiben und gerate dann schnell in ne interne Grundsatzdiskussion.
Aber ja, auf dieses konkrete Beispiel bezogen ist es schon verständlich, wenn auch unhöflich, noch nichtmal einen kurzen Kommentar dazu zu geben…

Wirklich…?
Okay, in dem Fall hatte ich dann vielleicht tatsächlich einfach Pech…
Ich war SO sauer, weils mich sofort an den Steamsupport erinnert hat und habe daraufhin mein Abo gekündigt, statt es nochmal zu versuchen…
War vielleicht etwas voreilig…^^

1 Like

Wir beantworten generell alle an uns gerichteten Tickets. Auch wenn die gegebene Antwort auf Missfallen stößt und erneut Kontakt aufgenommen wird. Ich gehe daher davon aus, dass hier alles gesagt wurde.