Was für ein Deck war das?

Nein :sweat_smile: er kanns immer wieder machen, sobald er die karte gespielt hat:

Krieger hat 2765 rüstung, spielt odyn----> 0 atk
Spielt heropower -----> 2767 rüstung und 2 atk
Nächster turn: krieger spielt shield block ----> 2772 rüstung 5 atk, benutzt hp ----> 2774 rüstung 7 atk usw

1 Like

Ich meinte, er kann es pro aufgebauter Rüstung nur einmal machen, danach muss er erstmal wieder Rüstung aufbauen, um es zu machen…
Oder so auch nicht…? :thinking:

Ich werds ohnehin bald rausfinden, jetzt wo ich die Karte selber habe…
Ich muss den Krieger unbedingt besser kennenlernen, wo er plötzlich in ganzen Heerscharen auftritt…
Schade, dass der mit den ganzen Spottdienern so teuer war, der sieht viel spaßiger aus…

Exakt

1 Like

Na, jetzt hab ichs endlich…!^^ :grin:
Was ne komplizierte Karte, da kommt doch vom Kartentext her kein Mensch drauf, dass das SO gemeint ist…!^^ :sweat_smile:

„whenever they gain armor, they gain that much attack this turn“ find ich lässt nicht viel interpretationsspielraum :see_no_evil:

1 Like

Satyrna spielt vmtl auf deutsch, da klingt es schon verwirrender:

„Nachdem Euer Held Rüstung erhalten hat, erhält er so viel Angriff in diesem Zug für den Rest des Spiels“ :crazy_face:

1 Like

In diesem Zug… dieser Satz entkräftet für mich jeglich andere Interpretation :man_shrugging::joy:

Phö…Delmsen ist der Einzige, der mich versteht…!^^ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und der deutsche Text klingt - wie so oft - echt bescheuert…
Was denn nun…?
In diesem Zug oder für den Rest des Spiels, aber beides so hintereinander gehängt ist noch nichtmal ein richtiger Satz… :woozy_face:
Wie kann man das Spiel überhaupt auf englisch stellen…?

Und nur damit ihrs wisst…das neue Deck ist auch doof…!^^ :sweat_smile:

Ich hab’s auch irgendwann mal auf Englisch umgestellt.
Aber halt auch wenn man Decklisten anschaut oder Streams, wusste ich oft nicht welche Karte was ist, weil ich die englischen Namen nicht kannte.

Umstellen kann man es in den Einstellungen auf dem Smartphone. Also im Spiel

Auf dem PC glaube ich im BattleNet Launcher ?!?
Wenn ich mich da Recht erinnere.

2 Likes

Cool, habs gefunden - danke dir…!

Das wird auf jeden Fall helfen Missverständnissen der verschiedensten Arten vorzubeugen…
Sowohl in Bezug auf die Kartentexte, als auch von Kartennamen, die sich gut falsch übersetzen und dann für ne ganz andere Karte halten lassen, als die, die gemeint war…

EDIT:
Vergesst das hier btw:

…das neue Deck ist doch vielmehr super als doof, jetzt wo ich langsam raffe, wie man es spielt…!^^ :grin:

4 Likes

Ich glaub ich kenn nur einen Bruchteil der Kartennamen. Ich bin da eher der Visuelle Typ.

2 Likes

Das war ein Bot - aber ein Bot mit einem sehr starken Shamanendeck mit Unmengen an Spottdienern, wovon sehr viele auch noch lifesteal und reborn hatten.

Kann mir wer sagen was für ein Deck das war und darüber hinaus vielleicht noch, warum ich mit 29 Leben und 28 Rüstung plötzlich tot war…!?

Das war der Große Schamane.

Dieses Deck hat viele starke Diener mit Spott und Todesröcheln und kann mit dem Zauber „Von der andren Seite“ seine ganze Hand aufs Feld bringen.

Du bist am Schluß durch das Todesröcheln der Reiter gestorben. Sterben alle 4 Reiter und das Todesröcheln wird ausgelöst, dann verliert der Gegner das Spiel automatisch.

2 Likes

Danke dir…! :+1:
Das war also der berühmte, große Schamane…
Und groß waren seine Minions wirklich… :confused:

Das war wirklich ein starkes Deck.
So stark, dass selbst der Bot damit gewonnen hat…!

Ich hätte dann wohl zusehen sollen, zumindest einen oder 2 der Reiter leben zu lassen und den Schaden einfach einstecken sollen, vielleicht hätte ich dann gewonnen…

2 Likes

Hätte nichts gebracht.

Der 1. Reiter hatte Spott, den musstest du entfernen.

Und der 2. und 3. Reiter kamen durch den Zauber aufs Feld und sind sofort gestorben, wodurch du dann verloren hast.

Das Deck hat, bei kluger Spielweise, auch mehrere Möglichkeiten Kriegsreiter Totenschwur zu kopieren.

Für ein Kriegerdeck ist das wirklich, selbst als Bot, ein schwieriger Gegner.

2 Likes

Ja, dass Deck ist gegen langsame Decks halt sehr stark, vor allem wenn man nichts gegen die Todesritter machen kann.

Dennoch würden sehr viele offensichtliche Spielfehler ( z.B. Titan nicht richtig eingesetzt) gemacht, ohne diese man vllt hatte gewonnen können.

1 Like

Ja, das war es wirklich…
Wundere mich fast, dass ich dieses Deck erst so selten gesehen habe, so gut wie es ist…
Würde mir glaube auch gefallen, damit zu spielen…

Hast du Tipps, zB zum besseren Einsatz des Titanen…?
Ich habe das Deck erst ein paar Tage und vieles erschließt sich mir noch nicht so ganz… :confused:

1 Like

Naja er wird immun und greift einen gegnerischen Diener an, nachdem eine Fähigkeit eingesetzt wurde. Das solltest du beachten. Du hast zuerst das Board geräumt und danach die fähigkeit eingesetzt. Die anderen Diener haben unnötig schaden genommen und du hast schaden auf den Helden verschenkt.

Edit: Woher weißt du eigentlich, dass es ein Bot war? Für mich hat er seht gut gespielt ( bis auf den 1 Mana Zauber, welchen er dir ins Gesicht statt auf den Diener gespielt).

2 Likes

Stimmt.
Da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht, weil ich den Titanen noch nicht so oft ausspielen konnte.

Und der Bot hat auch gut gespielt.
Davon hab ich schon mehrfach berichtet, es gibt wirklich ganz verschieden gute Bots.
Hätte es selbst nicht bemerkt, würde ich nicht immer Anfang des Spiels auf die Gegnerliste gucken und da tauchte er nicht auf.
Daher muss es einer gewesen sein, menschliche Gegner werden immer als „aktueller Gegner“ in dieser Liste genannt, nur Bots nicht…

1 Like

Ausserdem habe ich auch schon 2-3 mal gegen „Supermage“ gespielt.
Und er war immer mit fremden Helden unterwegs und hat nie ein Magierdeck gehabt.

1 Like