Was hat es mit dem aufwerten auf sich

Moin Leute, seid t gestern ist ja die neuste Erweiterung marschen des lichkönigs draussen. Nach dem kaufen der Packs und die entzauberung der doppelten Karten, bin ich nochmals durch alle Charts durch, um eventuelle goldenen Karten zu entzaubern. Dabei habe ich festgestellt, daß man Karten neben entzaubern und craften, auch noch aufwerten kann.
Bevor ich mir nun 700 Staub für das aufwerten einer beliebigen Karte aus dem Fenster werfe, würde ich gerne wissen wollen, was es damit auf sich hat.
Habe dazu leider nichts dazu gefunden.
Dieses Feature müsste erst kürzlich dazu gekommen sein oder gar erst mit dieser Erweiterung.

Edit: haben die karten (sind mit „markant“ markiert) , die man durch die Boni quest bekommt, irgend eine andere Bedeutung als nur anders auszusehen?
Ich würde mittlerweile drei mal gefragt, ob ich sie gegen normale austauschen möchte, weil ich diese Karten schon hatte. Beim ersten Mal habe ich nein gesagt, und da wurde sie anders umrandet, die beiden anderen male habe ich sie ausgetauscht.

1 Like

Du machst eine normale Karte zu einer goldenen und zahlst dabei die Staubdifferenz.

1 Like

Damit kann man (ohne Umweg) eine normale Karte in eine goldene Version umwandeln.
Man spart dadurch ein wenig Gold weil hierbei die Herstellungskosten (und nicht die Entzauberungskosten) der normalen Karte herangezogen werden. In deinem Beispiel also (800 - 100 Gold).

1 Like

Gibt es seit (fast) 7 Monaten:

Danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich jeden Tag spiele
Für die Leute, die genügend Staub haben und alle Karten gerne in Gold hätten, ist das sinnvoll, anstatt unmengen an Packs zu sammeln und zu hoffen, daß die goldenen dabei sind.

Habe im ersten Post noch eine Edit gemacht bezüglich den markanten Karten (glaub so heißen sie). Wie verhält es sich damit?

1 Like

Nein. (Sie können aber nicht hergestellt oder entzaubert werden.)

Die Frage bezieht sich auf deine normale (bzw. goldene) Version. Diese würden dann in eine andere normale (bzw. goldene) getauscht. (Gleiches Set; gleicher Seltenheitswert.)

Bei gewöhnlichen (und evtl. seltenen) Karten macht das vermutlich weniger Sinn, weil man diese evtl. schon vollständig besitzt. Bei epischen und Legendären Karzen kann es sich lohnen eine andere/neue zu erhalten antelle die bisherigen (ungenutzt) doppelt zu haben.

Auch hier nachzulesen:

• Uns ist bewusst, dass viele Spieler gerne die markante Version von Karten, die sie bereits besitzen, sammeln möchten. Deshalb werden wir den Schutz vor Duplikaten hier umgekehrt anwenden. Wenn ihr eine dieser Karten erhaltet, wird euch in einem Popup die Möglichkeit gegeben, eure bereits gesammelten normalen/goldenen Kopien kostenlos auszutauschen. Wenn ihr zustimmt, werden diese Kopien in zufällige Karten desselben Sets von gleicher Seltenheit und Qualität umgewandelt.

Vielen Dank für diese Antworten.