Was hat Finsterpranke eigentlich damit gemeint?

“In der Tiefe lauert noch einer”
Wer denn? Weiß da jemand mehr?
Anscheinend, laut Toggwaggle, ist er sehr sehr tief mit seinen Grabungen gewesen und sei dann mit “Glibber” wieder aufgetaucht, was man ja deutlich erkennt.

1 Like

Ich vermute dass es entweder mit The Darkness zu tun hat oder vielleicht mit den Old Gods, da man sehen kann, dass sein Körper mit Tentakeln übersehen ist.

“In der Tiefe” klingt für mich auch klar nach den alten Göttern.

Ja das macht schon Sinn, Ich bin leider (noch) nicht so bewandert was World of Warcraft angeht aber gibt es nicht mehrere?

Dennoch Vielen Dank

Jap. C’Thun, Yogg-Saron, N’Zoth und Y’Shaarj. Es lohnt sich, dazu die WoW-Lore zu lesen. Das Thema “Alte Götter” ist sehr interessant, wenn man sich für die WoW-Geschichte interessiert. Insbesondere, wenn man Lovecraft gelesen hat.

Old Gods war bisher die mit Abstand Lieblingserweiterung für mich. Zum einen fand ich die neuen Mechaniken und Karten interessant und gut balanced (klar gibt immer Ausnahmen, aber ich denke jetzt nicht an Old Gods und sage “wisst ihr noch super-op Karte X?!”) und als Lovecraft-Fan fand ich die Thematik auch super. Ich fände es daher genial, wenn wir dieses Jahr etwas wie “The Return of the Old Gods” oder so etwas bekommen würden. :smiley:

2 Likes

Ich finde auch dass es vom Design her eine der besten Erweiterungen war, schön düster, davon können sie ruhig mehr bringen.
Aber ich finde sie sollten nicht so viel neu aufwärmen, dann lieber etwas komplett neues, aber auch mit so einem düsteren Stil.

2 Likes

Also eigentlich war mit diesem Zitat N’zoth gemeint, da zum Zeitpunkt des Releases von Catacombs die anderen 3 entweder schon tot oder besiegt waren (töten wäre ja unpraktisch :P)

was wir ja bisher auch wissen ist ja, dass N’zoth auch in der tiefe schlummert, zwar nicht in den Catacombs aber naja, wir wissen ja nicht wo die überall verlaufen und eventuell ja auch unter ein paar versunkene Städte

Oder Darkness ist gemeint, dies wäre jedoch sehr schwach

Old Gods war meine lieblings Erweiterung, mit Karazhan <3

Aber auch nur in WoW. Bei den ganzen anderen toten / besiegten Charakteren die hier eingeführt werden, ist HS ja eher in nem Paralleluniversum angesiedelt.

Ja, als ich mit HS angefangen habe, waren die Alten Götter gerade noch eine Weile im Standard. Die war wirklich schön, ich hoffe auch, die kommt zurück, sowohl vom Thema und den Illus als auch den Spielmechaniken her.

Edit: Hexenwald fand ich auch toll, Dr. Bumm eher albern. Und doof. Und zu viele Booomben … wäääh … [^_^]

In der Tiefe sind die Old Gods in Ihren käfigen eingesperrt. Bis auf Y’shiraj, der wurde bereits von den Titanen getötet und entfernt.
Und das „noch einer“ deutet noch deutlicher auf die old Gods hin.
Da die WoW lore abgesplittet von HSabläuftund wir in HSnoch keinen Old God besiegt haben, ist die frage welcher gemeint ist.
C’Thun, in Silithus
N’Zoth, um den Maelstrom herum irgendwo
oder Yogg-Saron unter Ulduar
Da wir uns momentan auch in Dalaran befinden, könnten es alle sein, da wir wissen ist Dalaran eine fliegende „stadt“.

Soviel positives zu Old Gods? Ich fands nicht so pralle … die 4 Götter waren allesamt schlecht designed und der Anfang von Blizzards neuer Designphilosophie, mit der sie einem bestimmte Decks mit der Brechstange aufzwingen, allen voran diesem ollen Cthunfisch.
Und obwohl ich es düster mag, hat es mich die Lovecraftanlehnung doch arg gestört. Wieso muß Blizzard ständig klauen? Sie haben doch genug eigene Lore geschrieben in WoW und HS basiert auf WoW, also warum nicht darauf weiter aufbauen? Mir gefiel thematisch Ungoro und Frozen Throne besser, da es direkt aus WoW kam.
Ach ja, und außerdem kam mit den Old Gods Standard und mir war damals schon klar, was das für Wild bedeuten würde. Alleine deswegen verbinde ich mit Old Gods nichts gutes …

Es geht in diesem Thread nicht um die Erweiterung wotog an sich, sondern darum dass der TE wissen wollte was es damit auf sich hat was Finsterpranke gesagt hat.

1 Like

Weiß ich, aber das wurde doch schon geklärt, oder nicht?

Wo ist dieser Satz überhaupt gefallen? Würde mich gern schlau machen :slight_smile:

Dungeonrun. Kommt, sobald du gegen Finsterpranke (Blackseed) gewonnen hast.

Ah OK danke. Und das wusstet ihr alle so aus dem stehgreif?

japp ^^ wer hat denn damals den dungeon run nicht gemacht mit allen klassen ^^ (ist ja der beste modus (recht objektiv betrachtet, es kann auch andere meinungen geben) der von den bisher kam (monsterhunt und rumble)

auf der verstärkten stufe, war dies sogar einer der stärksten gegner udn somit kann man sich einen sieg leichter merken und damit auch die verbunden sätze (geht auf jeden fall mir so)

Ich wusste auch noch so einigermaßen wer gemeint war, habe ihn aber noch mal gegoogelt.
Und bei gamepedia kann man sehen dass sein Körper mit Tentakeln übersehen ist.
In wotog gab es jede Menge Diener die Tentakeln auf ihrem Körper hatten, so als wären sie befallen und deshalb habe ich vermutet daß es etwas mit den Old Gods zu tun haben könnte.

Ich zum Beispiel :wink: