Was ich irgendwie nicht verstehe?

ich spiele Standart und bin kurz davor auf Gold zu kommen
aber ich habe des öfteren Gegner die haben ein deck, das würde normal für Diamant oder noch besser taugen
da frage ich mich, was die in dieser Levelklasse zu suchen haben.
Weil, wenn es Neulinge wären, die ein Deck durch Staub gekauft haben
könnten die meines Erachten , nicht so gezielt spielen das man keine chance hat

Es gibt auch Leute mit Metadecks die keinen Zentimeter weit damit kommen.

Auch wenn das Deck mittlerweile fast wichtiger ist als Skill, ist Skill trotzdem noch nicht ganz obsolet :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Vlt hast du einfach dein Skill Level erreicht?
Spielst du mit DT und weißt deine WR?
Wenn du unter 50% liegst ohne Stern Boni kommst du nicht weiter und musst etwas üben.

Vlt spielst du auch kein vollständiges oder gutes Deck? Müssen nicht immer alle Legis etc sein, nur solltest du eine WC haben auf die du entweder hin arbeitest oder eine als Notlösung wenn dein Deck nicht performt.

Auf HSReplay findest du oft viele Decks von Klassen die auch mal abweichen an Karten, dann siehst du welche du haben MUSST und welche die du auch gegen andere Karten austauschen kannst.

Es gibt sicher auch günstige Decks wo kaum Legis/Epics drin sind die trotzdem gut laufen. Zumindest war es bisher immer so.

Der Kernpaladin ist z.B gut, dort kannst du dann auch gewisse Karten austauschen. Habe das Deck mal just 4 fun in ranked unverändert gespielt und bin damit problemlos auf Gold Rang gekommen. Probier das Deck mal aus, kostet dir nichts und ist mMn (zumindest bis Gold) ein Deck was für ein Kerndeck ziemlich stark ist.

Was ist ein kernpaladin?

Das Deck, das du bei der Deckerstellung über die drei Deckformeln als erstes Deck auswählen kannst. Es besteht (fast?) nur aus Core-Karten, daher der Name.

1 Like

Ja hier muss ich auch sagen das Spiel ist sehr grausam.
Anfangs wie in Videos zu sehen als Magier easy going Partien 5 - 10 Minuten,schnelle Punkte .
Dann kriegt mann immer bessere Gegner und Patien dauern auf einmal 20-40 Minuten und sind knüppelhart.
Noch bringt es Spass,aber wenn es schlimmer wird bin ich gezwungen Statt selber Decks krieren mir Überdecks hier aus dem Forum zu nehmen !

Was das Spiel gebrauchen könnte wäre auch mal Snacks also Spieler die im Ranking weit unter einem sind.
Das gilt jetzt auch für sehr schwache Spieler die dann noch schwächere oder Noobs bekommen !

Gibt’s doch schon, was denkst du wieso du

bekommst.

Da wird der Noob an die Haie verfüttert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das selbstgemachte oder aus Staubgründen provisorische Decks gegen die gängigen Metadecks meistens schwächer sind, ist inzwischen ganz normal.

Die Metadecks verwenden die stärksten (meistens staubintensive) Kartensynergien, die anderweitig mit anderen Karten sonst so nicht möglich sind.

Die Metadecks wurden primär für den Ranked-Modus geschaffen, hier zählt nun mal effizienz, Spaß soll auch nicht außen vorgelassen werden, ist aber eher Nebensache.

Wer eher ausgefallenere Spiele mit ausgefalleren Decks bestreiten möchte und vorzugsweise auch gewinnen will damit, sollte den ungewerteten Modus anspielen. Ich habe den Modus paarmal getestet und das Powerlevel ist meiner Ansicht bemerklich schwächer.

Ich nutze den Modus nicht mal mehr um Decks zu testen, weil die Decks recht ausgefallen, aber viel zu schwach waren, um zuverlässige Informationen zu sammeln.

Ok, und wen bekommen die Schwächsten der Schwächsten?
bzw. wenn du keine schwächeren Gegner bekommst, weißt du das du ganz unten auf der Skill-Leiter bist. ^^

ich zum beispiel habe zig meta decks und spiele seit beginn von hearthstone und habe dementsprechend viele karten, staub und gold, aber standard spiele ich so gut wie gar nicht (BG for the win), eigentlich fast nur um quests zu erledigen und bin deswegen oft auf viel niedrigeren rängen als mein skill wäre