Was spielen nach der Erweiterung

Also ich spiel grad Spell/guardian-Druid…das Ding ist richtig ekelhaft geworden. Hier rechne ich mit nem nerf.

Durch den neuen Tiger fällt Fungal Fortress wird und dadurch wird das Deck konstanter. 4 Taunts sorgen für defensive. Zu allem Überfluss gibt es dann auch noch educated Elekk als 3 drop, welcher aus dem Mountseller kommt und dann nochmal alle Spells + den gegnerischen Boardclear ins Deck mischt.

Dann hab ich noch den Pure Pala getestet: Er ist nett und auch grad recht stark, aber glaub in der Meta ist er zu langsam (Carddraw) und hat zu wenig Controloptionen.

Massdispel und Druid fressen ihn vermutlich.

Edit: hsreplay. net/replay/Ne8aeXRofPNAEEsyxtFHV2

Wenn man bedenkt, dass ich noch gar nicht angefangen habe (noch keinen Mountseller oder Dreamportal), ist das irgendwie nur erschreckend.

Ich hoffe druide wird nicht generft ich habe 6000 Staub da reingesteckt, selbst mit nerf refund bekomme ich nicht wieder 6000 raus. Damit wäre ich als f2p ziemlich aufgeschmissen

Also der LibramPala ist sehr solide, auch gegen den Druiden. Mindestens 50/50. Lt. HS Replay sogar knapp 60% Winrate. Wenn der Druide sehr gut zieht, hat man keine Chance. Aber das ist ja nicht die Regel.

Für Pala und Krieger fehlen mir leider zu viele Karten, aber tatsächlich wären beides Decks, die ich gerne gespielt hätte.

Hab jetzt viel mit dem Hunter rumexperimentiert. Der Questhunter wollte nicht funktionieren. Jetzt hab ich einen DR-Hunter, der zwar ganz nett ist, es fehlen aber die wirklich guten DR-Karten. Da hab ich den DR-Hunter von früher wesentlich stärker in Erinnerung. Leider ist das Deck nicht konsistent genug und gegen den Druiden hat er eh keine Chance.

Der Druide wird meiner Meinung nach sehr sicher und sehr schnell Nerfs bekommen. Trump sagt, dass Deck ist wie cheaten. Regis Killbin meinte, dass Deck dürfe es nicht geben, denn selbst wenn jetzt alle nur noch Aggro spielen würden und es deshalb „nur“ oberes T2 wäre, fühlt es sich einfach total unfair an.

Ebenso von frühen Nerfs gefährdet sehe ich den Libriam-Pala. Hier besonders den +2/+2-Buff mit Carddraw für 2 Mana. On Curve ist das einfach richtig stark und vergleichbar mit dem generften Zwillingszauber des Priesters. Auch der +8/+8-Buff erschien mir in den Videos der Streamer übermäßig stark.

Der Aggro-DH könnte eventuell auch was abbekommen. Was der in kürzester Zeit an Schaden raushaut ist ja abartig. Vor allem die 5 Heldenangriff mit 5/5-Body für einen zerstörten Kristall + 5 Mana stoßen mir hier auf. Für 8 Heldenangriff ohne Body zahlt er sonst mal eben 8 Mana und das kommt deutlich später, so dass man sich drauf einstellen kann.

Von diesen Decks würde ich daher erstmal Abstand nehmen.

Ich hoffe, sie nerfen diesmal nicht so oft wie letzte Expansion, da ich aktuell free 2 play bin und ich dann echt doof darstehe.

1 Like

Also den +2/+2 Buff werden sie eher nicht nerfen beim Pala. Der hat eh kaum Carddraw und die Karte ist eine von vielen starken Karten und noch nicht mal aus dieser Erweiterung. Der +8/+8 Spell ist stark, ja vielleicht wird das generft, kann sein.
Wobei man nicht direkt Face gehen kann, aber es kann für viele Decks ein Problem sein, wenn in Runde 4/5 ein fetter Diener auf dem Board liegt.

Ganz generell ist die Erweiterung sehr stark und viele Karten erzeugen ziemlichen Powercreep. Ich rechne auch mit einigen nerfs, aber nicht in den nächsten 2 Wochen. Schließlich sollen die zahlenden Kunden Spaß haben :slight_smile:

1 Like

Kann natürlich sein. Aber mit einem 1/3 in T1 und den Buff in T2 hat er direkt einen 3/5 liegen. Das ist so ein Boardvorteil, dass viele Decks da zunächst hilflos sind. Genau das war ja auch der Grund, warum Extra Arms damals auf 3 Mana angehoben wurde. Extra Arms hatte zwar sowas wie Twinspell, aber dafür keinen weiteren Zusatzeffekt. Könnte mir vorstellen, dass die Palakarte um 1 Mana hochgeht oder der Buff auf +1/+1 runter.

Ist aber natürlich reine Spekulation.

Also, dann spielt das doch keiner mehr. Eine 3 Mana Karte mit +1/+1 und 1 Karte… Da denke ich nur an die 1 Mana Karte des Schurken oder den 2er Spell des Druiden. Die ziehen viel mehr Karten. Einen 3/5 Diener in Runde 3 zu beantworten ist beim aktuellen Powerlevel für die meisten Klassen möglich. Denke eher die nerfen die 4er Legy des Paladins.

Muss überhaupt genervt werden? Ja 1/3 into hand of Adal ist stark, der Rest ist auch stark, aber hier ist die Frage ist das Konstant und wie besteht es in einer Meta, wo er als Top Dog zählt? Sap, Hex, Sheep, Silence allgemein, devolving Missles. Treffen ihn hart, weil er eben kein 7000 Karten/Turn-Deck ist. Einzig Argent Braggart empfinde ich als Unfair.

Der Rest snowballed zwar, aber ist schlagbar.
Hier könnte er einen netten Spot in der Meta ausfüllen nämlich Waffen Aggrodecks und Druiden in Schach halten, während Controll kontern könnte.

Hatte ja oder geschrieben. Beides wäre in der Tat total übertrieben. +1/+1 mit Carddraw für 2 Mana fände ich ok. Sage ja auch nicht, dass ein Nerf her muss, nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass einer kommt.

Hab mich jetzt doch dazu herabgelassen einen Hyper-Aggro-DH zu erstellen. Und siehe da, eine Winrate bisher von 6 zu 1 - die eine Niderlage war gegen einen Tokendruiden, der gezogen hat, als hätte Zephrys ihm jede Runde seine Topdeck-Karte aufs Deck gelegt. Fing schon an mit 4 Gibberlingen in T1 :expressionless:

Nachdem ich den leichtesten Legendclimb meines Lebens mit dem Librampala hatte, kann ich dieses Deck uneingeschränkt an alles und jeden empfehlen :smiley:
Es spielt sich viel konsistenter als der Guardian Druid und man ist auch nicht so ein One or done Deck. Selbst, wenn man hinten liegt, gibt es endlich Comebackpotenzial.

2 Likes

Hast mich überzeugt. Nachdem ich letzte Expansion schon gerne libram gespielt hätte aber da irgendwie nicht so viel mit los war probiere ich es mal mit deiner Liste. Hast du die noch geändert oder ist die Liste die du gepostet hast immer noch aktuell ?
Und für wie wichtig hälst du Lord Barov. Bei dem bin ich mir nich nicht sicher ob ich den extra bauen will.

Meine Liste ist noch aktuell. Wenn du Lord Barov nicht spielen willst, dann nimm am besten noch einen Buff wie Segen der Autorität für die Hochäbtissin Alura rein. Lord Barov macht deine Boardclears etwas konsistenter zum Preis, dass du manchmal selber darunter leidest. Muss man nicht unbedingt spielen, ich mag ihn halt. Falls du Murgur hast, kannst du ihn auch nehmen.

Wie ist die Liste für den libram Pala?

Du findest sie hier im 790. Post: Eure schönsten Momente in Hearthstone - #814 von Feuerrabe-2735

1 Like

oh wow… ohne meckern zu wollen: So ein ähnliches Deck was ich bereits hatte, hab ich aufgewertet. (als allererstes Deck) Also bin ich genauso gut wie der :rofl:.
Ich wette bald gibts noch nen Totemstreamer und nen Counterspeller…

Natürlich gibts bald auch nen Highrolerpala, der durch rng nen dicken Diener ruft und es nen Coinflip ist, ob er gewinnt xD, so in der Art wird sich das Spiel entwickeln.

Ja, Du bist genauso gut wie Dekkster. Wo gibt es den Windhäscher-Profistream? :upside_down_face:

Ok danke. Vielleicht probiere ich erstmal den Murloc statt Barov mal sehen den hab ich schon. Ich probiere die Tage mal ein wenig rum.

1 Like

Den Verdacht, dass Libram Pala T1 ist, hatte ich nach meiner Winstreak auf jeden Fall. Ich habe mein Deck allerdings ohne HS Replay/Streamer gebaut (HS Replay wurde auch erst heute geupdated, während ich den Libram Pala schon vorgestern erstellt habe), was mich besonders freut. Normalerweise bin ich der Netdecker Nummer 1, aber dass ich diese Goldgrube in den ersten 2 Tagen entdeckt habe, hat sicherlich zu meinem Legend Climb beigetragen ^^