Was spielen nach der Erweiterung

Welche Erfahrungen hast du so mit den Lightforged Crusadern gemacht?
Ich hab bei meiner Variante auf die Karte verzichtet und muss sagen, dass ich sie bisher nicht vermisst habe, auch wenn ich deutlich weniger Spiele als du mit dem Deck gemacht habe.

In einer sehr aggressiven Meta würde ich auch auf die Lightforged Crusader verzichten, weil dann Tempo > Value gilt, aber im Moment finde ich sie brauchbar. Bis auf Aggro Rogue habe ich noch kein Deck gesehen, bei dem ich ernste Angst um mein Leben gehabt hätte. So häufig waren die aber auch nicht, dass ich den Lightforged Crusader weglassen würde.

Ich habe eine Karte davon und sie hat mir schon geholfen.
Ich habe noch eine Frage an euch bzw. an Feuerrabe.
Welche der folgenden Karten ist wichtiger ? Ich werde erstmals nur eine davon craften.
Murgur Murgurgle oder Lady Liadrim ?

Murgur Murgurgle! Dadurch hast du einfach eine zusätzliche Win-Condition. Lady Liadrin ist viel zu langsam. Wie du vielleicht bemerkt hast, gibt es sie in meiner Liste gar nicht. Da bist du mit dem Lightforged Crusader für Valuegeneration viel besser dran, weil da auch noch Stats mitgeliefert werden.

1 Like

Ja, nachvollziehbar. Mein Gedankengang kommt eher aus der anderen Richtung. Im MOment gibt es nicht viele Matchups, in denen ich ein 7 Mana 7/7 spielen möchte. Zu diesem Zeitpunnkt geht es in den meisten Matchups eher darum das Spiel zu beenden, und da war Crusader selten hilfreich.
Aber mal schauen, wenn ich mit dem Testen der Klassen durch bin werde ich mich sicher nochmals näher mit dem Libram Pala beschäftigen.

Beide sind nicht wirklich grundlegend wichtig für das Deck. Murgle ist allerdings vielseitiger. Der Prime kann dir hin und wieder ein starkes Board geben, allerdings verfügt das Deck über so wenig Carddraw, das das eher die Ausnahme sein wird. Aber insbesondere die Pure-Variante hat nicht gerade Zugriff auf viele brauchbare 2-Drops, da ist er dann schon gut, zumal er durch sein Gottesschild öfter mal auf dem Board bleibt und so ein gutes Ziel für Buffs darstellt.
Liadrin hingegen ist eher eine Lategame-Valuekarte. Ähnlich wie die Crusader auch. Ob man sie brraucht hängt maßgeblich von der Meta ab.

Murgle ist insgesamt die verlässlichere der beiden, wohingegen Liadrin mehr Wirkung zeigen kann, aber häufig auch eine tote/zu langsame karte sein kann.

2 Likes

Du hast mir voll Bock auf das Deck gemacht uaaargh.
Aber mir fehlen ein Paar Karten und ich mag grad noch nichts craften :see_no_evil:
Trotzdem, Deck Liste mal gespeichert :metal:

1 Like

Also ich habe jetzt eben 4 spiele mit Feuerrabes Liste gespielt. Ich habe nur Barov gegen Murrrgle getauscht eil ich den einen habe und den anderen halt nicht. 3:1 habe nur gegen einen Big Recruit Krieger verloren der Rattlegore verdoppelt hat. Da hab ich leider 4 ode 5 runden keine Antwort drauf gefunden.

Lustig wo ich erst gestern mich zu einem Kollegen gesagt habe die Karte sieht eh kein Play :man_facepalming:

Rattlegore? Die Karte ist unfassbar stark, wenn der Gegner keinen Silence hat. Und wer spielt heute noch mit einem Silence? Außer Anduin durch Entdecken vielleicht…

So stark ist auch wieder nicht frühstens auf 6 turn mit coin kriegt ihn auf Board und Big Warrior/Duell Pala spielen sich beide nicht konstant gut.

AAAAaaaber: Wenn sie einmal liegt, dann kannst Du ohne „Schweigen“ oder „Einfrieren“ nicht mehr viel dagegen machen. Dann haut sie Dir 9/8/7… Schaden ins Gesicht. Oder aufs Feld halt.

Hab big warrior gespielt und hatte Roque als gegner gehabt 2mal am stück und er könnte sappen und sheepen :rofl:.

Ja gut, das ist halt Pech. Runterschlucken und weiter gehts :smiley:

Macht allgemein auch keinen wirklichen Spaß weil meistens hast deine big Minions auf der Hand.

Da ist die neue 0/4 neutrale/legendäre Waffe super. Damit kannst Du gezielt auswählen, was Du auf die Hand bekommen willst oder was ganz unten ins Deck gemischt werden soll. Megagut!

Wie soll es den funktnieren wenn mit Sense spielst?
Die wäre nur für ersten 3-4 Turns toll nur.
Die neutrale Waffe habe in HL Mage und in Questwarlock dort ist sie geil weiß ich.

Sense? Ich kann Dir gerade nicht folgen. Wenn Du ne andere Waffe meinst, die kannst Du später immer noch spielen. Ich rede vom Earlygame, da ist sie wichtig. Klar, wenn Du sie nicht früh ziehst, wird es schwer.

Schnittersense mit 4mana 4/2 Magieschub gleve dmg

Nach dem early game wäre Sphäre der Einsicht dann aber tote Waffe.

Richtig. Man muss eben Prioritäten setzen. Und Du kannst sie ja auch durch Korsarenbeute aus dem Deck ziehen. Ich hab gute Erfahrungen mit dem Kriegerdeck und der ollen Blutrippe gemacht
:slight_smile:

Wirklich geile plays hatte mit Big warrior selten meiste wins kommen durch removel spell.
Spiele ich dann lieber HL Mage hast wins auf verschieden wegen.

Vielleicht als Tipp für die Zukunft.
Man steckt niemals nicht, unter keinen Umständen am 2.oder 3. Tag nach Release so viel Staub in ein Deck.
Auch ohne Nerf’s kann sich nach ein paar Tagen herausstellen, dass das Deck garnicht so stark ist.

Mir fällt’s auch grad total schwer, nichts teures zu craften, aber wenn man nicht im Staub schwimmt, sollte man die ersten 2-3 Wochen aus dem was man hat das Beste machen.

2 Likes