Was spielt ihr sonst noch neben HS

Nix sonst. Das lässt Familien und Arbeitsleben gar nicht zu. Ab und zu ne Runde FIFA mit meinem Sohn, aber ansonsten ausschließlich HS. Da ist das schöne wirklich, dass man es auch zwischendurch mal spielen kann, wenn mal ne halbe Stunde bis Stunde Zeit dafür da ist.

Das wäre allerdings wirklich cool :sunglasses:

3 Likes

Ich liebe die XCom Reihe und würde für ein gutes XCom 3 alles liegenlassen.
Dazu Diablo 3 und hoffentlich irgendwann mal D4…
Zur Entspannung für zwischendrin zocke ich gerne mal PES2020. Früher habe ich Rundenstrategie geliebt, aber leider fehlt mir zunehmend die Zeit, so dass ich nur 1,2 mal im Jahr Civilization oder TotalWar zocke.

3 Likes

Ich hoffe dein Wunsch geht in Erfüllung. Hab xcom2 gesuchtet wie irre. Vor allem mit war of the chosen.
Commander Ironman hat mich ewig beschäftigt, nie geschafft, wollte aber nie aufgeben, hab glaub ich sogar noch n savegame wo ich noch nicht komplett im a… bin.

wh40k chaosgate wird hoffentlich ein guter ersatz vorerst.

3 Likes

War of the Choosen ist ein geniales Addon. Das Spiel treibt einen so dermaßen an. Man päppelt seine Truppe auf, muss auf Ressourcen und Zeit achten. Dazu die Soundeffects und Sprüche während der Gefechte. Da sind bestimmt 300h versenkt worden… :laughing:

3 Likes

Wollte ich mir auch noch anschauen, soll ja ziemlich gut sein.
Was ist daran gemoddet? :face_with_monocle:

1 Like

Ja, weil ich für reine PC Spiele einfach zu selten dazu komme, am PC zu sitzen.
Und ich hab bisher von d1 bis d3 alle gerne gespielt.
Bei D3 wurde halt irgendwann auch der Grind zu viel und zu eintönig.

Aber auf ein Mobile Diablo freue ich mich sehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vorausgesetzt die Steuerung ist wirklich halbwegs gut gelungen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Theoretisch kannst du gefühlt alles modden was du möchtest. Es gibt Stand jetzt 300 Mods zur Auswahl und wir kreieren aktuell noch mehr ^^

Ich spiele aktuell mit meinen eigenen Mods, ein Paar Quality of Life Mods und 2 Erweiterungen des Grundspiels. Dann ist es erstmal nicht so überladen. ^^

Aber an sich gibt’s da eine Menge an verschiedenen Mods. Vor allem Karten Packete (eigen erstellte Karten). Das Balancing bei den Mods ist auch 10000% besser als bei HS :stuck_out_tongue:

3 Likes

Immer mal das Textadventure Anchorhead.

Für die etwas jüngeren unter uns: das ist so etwas ähnliches wie ein Point and Click Adventure, nur ohne Graphik.

Für die noch jüngeren: Nein, ich erkläre nicht, was ein Point and Click Adventure ist

9 Likes

und sieht zu wie sie aufgrund von deinen dummen entscheidungen ins gras beissen :pleading_face:
oder aufgrund eines 90% fehlschusses…

4 Likes

Besonders mies ist es, wenn Dein Trupp durch eine Unachtsamkeit aufgedeckt wird und im worst case komplett aufgerieben wird. Das ist auch der Nervenkitzel auf Ironman. Kein Reload, kein es geht schon irgendwie weiter.
Jeder falsche Move kann einen weit zurückwerfen. Dieser Modus ist in meinen Augen der einzig wahre für XCom. Man leidet oder jubelt einfach intensiver.

In „Book of the unwritten Tales“ gibt es eine Szene, in der man immer weiter in die Vergangenheit reisen muss. Man landet dabei immer im selben Raum, aber die Graphik wird immer schlechter. Von zeitgemäßer Graphik über Monkey Island Style bis zu C64 Pixelei. Und in der letzten Stufe ist es dann plötzlich ein Textadventure. Eine lustige Zeitreise auch in die eigene Spielvergangenheit.

4 Likes

Ja, iron man war auch mein modus. Besonders gelitten hab ich immer, wenn einer meiner Lieblinge (Sarah Connor, John Rambo, Ellen Ripley und Dutch schaefer) draufgegangen sind, das war schon immer ein sehr schmerzhafter Moment.
Auch erinner ich mich gern an aussichtslose Missionen, wo du nur mehr versucht, soviele deiner Soldaten rauszubringen, weil du genau weisst, dass es keiner überlebt, wenn du weiter machst.

Echt großartiges Spiel

1 Like

Von Zeit zu Zeit krame ich meine alten Spiele wieder raus und spiele diese und Hearthstone nebenbei; derzeit „Legacy of Kain: Soul Reaver“ (auch wenn es mich irgendwie ärgert, dass ich meine „Blood Omen: Legacy of Kain“, im Gegensatz zur Verpackung und Anleitung, etwas zu gut weggelegt habe).

2 Likes

So gehts mir mit Gothic 1… den Karton hab ich noch aber die Hülle mit den Discs is weg :frowning: dabei hab ich das locker 3x gekauft damals :joy:

2 Likes

Aktuell D3 die season, mal wieder nen schurken in wow angefangen und ansonsten wird auf ein Paintballevent vorbereitet das Ende Mai ist :thinking:

1 Like

Meine aktuelle XCom 2 Spielzeit beträgt 564 h :slight_smile:

3 Likes

Hab grad gesehn dass es kostenlos ist, wird natürlich getestet, obwohl ich nicht so ein grosser Fan von Battle Royal bin, aber sieht spassig aus, was ich so auf Twitch gesehn habe…danke für den Tipp
Hab schon Vampire Maskerade Bloodlines zu Tode gespielt damals und der 2. Teil steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

1 Like

Wenn wir alle das selbe Haus nehmen^^
Also ein go für Hufflepuff :slight_smile:

2 Likes

Die Spielreihe hab ich auch gesuchtet wie Sau.
Eine der großartigsten Reihen überhaupt :smiling_face_with_three_hearts:

Der Mix aus Kampf, Rätsel und den epischen Videosequenzen, eine Story mit vielen Twists und mit Kain und vor allem Raziel welche der Coolsten Spiele Charaktere überhaupt.

Immer wenn ich die Synchronstimme von Raziel irgendwo höre, denke ich sofort an die Spiele :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die würde ich tatsächlich auch malwieder gerne spielen. Die sind aber bei mir auch verschollen…

Evtl. Mal einem Umzug zum Opfer gefallen :sob:

3 Likes

Als Ravenclaw, der ich bin, scheiden sich da zwischen uns schon die Geister ^^

4 Likes