Welche Decks spielt ihr momentan?

Huhu,

hab keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden, daher wollte ich mal fragen welche Decks ihr momentan spielt und warum.

Ich spiele in Standard Reno Drake Druid, macht mir persönlich am meisten Spaß weil Reno und weil Druide ^^ das Lategame regelt dann Rheastraszas gereinigtes Drachenei und Kil’Jaeden.

Und in Wild spiele ich einen selbstgemachten Kazakusan Ramp Druiden, wo ich mir die Schätze ins Deck mische und Kazakusan immer wieder auf die Hand zurück hole (als Schutz gegen den Dampfreiniger bzw. falls 10 Schätze zum gewinnen nicht reichen).
Ich mag einfach das Design mit den Schätzen sehr und Drachen Druide sowieso ^^

Bin gespannt, was ihr so momentan spielt bzw welche Decks oder Karten euch Spaß machen.

2 Likes

Im Moment bin ich nur in Standard unterwegs und dort nutze ich den Asteroidschamanen mit dem Jägertouristen. Damit komme ich momentan am besten klar.

2 Likes

In Standard hab ich bis vor kurzem den Cycle Rogue gespielt.
Diese Art von Deck mag ich einfach und das liegt mir irgendwie.

Jetzt teste ich gerade einen Mech Warrior, kann aber noch kein richtiges Feedback geben.
Eigentlich spiele ich den nur, weil ich noch die letzten Siege mit dem Warrior machen will für den 1000er Skin.

In Wild spiele ich seit einigen Monaten vor allem den Reno Uther Pala. Auch jetzt noch, auch wenn Holy Wrath mittlerweile die bessere WinCon ist.
Das Deck ist zum Großteil selbst angepasst, abgesehen von den gesetzten Karten, die halt unbedingt rein gehören.
Zudem spiele ich mit Secrets im Pala. Secrets finde ich immer spannend (wenn ich es selber spiele) weil es den Gegner oft zu schlechteren Zügen verleitet, weil sie erst Mal antesten müssen.

Ansonsten spiele ich in Wild, mit aktuell eher mäßigem Erfolg, einen Quasar Rogue.
Ich stehe auf APM Züge. Auch wenn das Deck allaround auch schlechter da steht als z.B. der Barnes Druide, macht mir der APM Turn dort mehr Spaß, weil’s flüssiger. Kannst einfach die Karten raus ballern.
Beim Barnes Druide, den auch auch an und an mich spiele, muss man ständig auf die „Discover“ „Choose one“ Sachen Warzen, die erst auf gehen, wenn die Animationen durch sind.
Das macht kein so ein flüssiges, schönes Spiel möglich wie mit dem Rogue.

Als drittes Bastl ich gerade an einem Velen/Hydration/Mill Druiden.

Velen und Zilliax gegen Aggro/Libram etc.
Mill gegen andere Combo/Reno Deck, vor allem Pala und Hostage Mage.

Aber das hab ich bis jetzt nur im Casual angespielt, noch nicht auf der richtigen Ladder.

5 Likes

Ich bin derzeit auf der wilden Ladder wieder mit dem leicht adaptierten Kingsbane-Rogue unterwegs. Funkioniert ganz gut. 9 Siege aus den letzten 11 Partien.

Seit ich Archimonde aus einer Packung gezogen habe experimentiere ich außerdem noch mit einem Demon-Warlock.

Der Standard-Modus ist für mich nur eine Ergänzung. Dort spiele ich derzeit vor allem einen Excavate-Plague-Deathknight.

5 Likes

Standard Plagen DK um die 500 Wins und Lvl 60 zu werden endlich mal.
Wild mein Haupt Modus spiele ich ein selbst gebauten Reno Control Krieger mit jeder Menge Board Präsenz und Odyn. Läuft so lala bis jetzt aber auch nur auf Gold. Wird immer noch angepasst

3 Likes

In Standard habe ich eher zufällig für den legendrun Secret Hunter gespielt. Wollte ab Dia 10 eigentlich nur ein paar Spiele damit machen, lief dann aber so gut, dass ich bis Legend gespielt habe. Davor habe ich Supernova Mage gespielt.

Hatte diese Woche dann die weekly, bei der ich 20 Starshipteile ausspielen muss. Hab auf Legend deahalb einen Starship-Hunter gespielt. Auch der lief so gut, dass ich nach der Quest noch weitergespielt habe.

Will vor dem Mini-set noch Pain Priest und Big Schamane testen. Und vielleicht noch Egg- bzw. Token-hunter.

In wild spiele ich eigentlich nur um ein paar Exp.-queats zu erledigen, für die ich mir den Standardrang nicht versauen will (z.b. gewinnt dreimal Schere-Stein-Papier mit dem pro-gamer😄). Habe da einen ganz lustigen Reno-DH gebastelt und spiele ab und zu noch ein bisschen Libram-Pala.

3 Likes

Hi Levi, magst du das Deck vom Mech-Warrior teilen? Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für ein Standarddeck… Danke!

1 Like

Warrior4Dummys

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Garrosh’s Gift

2x (1) Town Crier

1x (2) Needlerock Totem

2x (2) Shield Block

2x (3) Boom Wrench

2x (3) New Heights

2x (3) Tortollan Traveler

2x (3) Wreck’em and Deck’em

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (7) Kil’jaeden

1x (8) Boomboss Tho’grun

1x (100) The Ceaseless Expanse

1x (5) Brawl

2x (5) Carnivorous Cubicle

2x (5) Chemical Spill

1x (6) Hamm, the Hungry

2x (6) Testing Dummy

2x (8) Hydration Station

1x (8) Inventor Boom

2x (8) Sleep Under the Stars

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (4) Virus Module

1x (5) Perfect Module

AAECAaiaBgaIoAT9xAWcngbHpAaTqAb6yQYMjtQEj6gGkKgGkqgGlKgG7KkG1boGpLsG0MoG88oGiuIG5OYGAAEG95cG/cQF9LMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGquoG/cQF6e0G/cQFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Kann dir keine wirklichen Tips geben.
Minions raus hauen, Zilli und Dummy, nach Möglichkeit mit dem Würfel fressen etc.
Und die Waffe natürlich mit dem Dummy Kombinieren.

Läuft bei mir solala. Ich hab aber noch nicht viel damit gespielt.
Werdeanchmal einfach überrannt, wenn’s bisschen langsamer zu geht, kann man aber auch extrem damage raus hauen mit den Dummies.

1 Like

Danke dir! Ich werd’s am Wochenende mal probieren und schauen, was dabei rauskommt - ich glaub mir fehlt auch was davon… Ich stecke mit allem, was ich sonst so spiele auf Platin 10 fest und das macht so einfach keinen Spaß. Da kann ich auch mal ein anderes Deck nehmen und herumprobieren :wink:

1 Like

Mir geht’s damit jetzt auch nicht drum weiter zu kommen, aondery wie geschrieben, muss ich noch irgendwie 30 wins machen für den 1000er Skin

1 Like

Alles gut, ich hab nicht vor, mich bei dir zu beschweren, wenn ich damit verliere :wink: nachdem ich eh am safe spot stehe und Mechs gern spiele ist es mir auch relativ egal, das erste Spiel hab ich aber schon gewonnen :slight_smile:

2 Likes

Spiel das Klapdsin-Deck

Ansonsten Arena

1 Like

Ich bin im Deckbau zu schwach für Arena. Aber was ist das Klapdsin-Deck?

1 Like

Hab heute in einer Stunde nur 2 Siege eingefahren.

Ich hab aber fast ausschließlich Aggro gehabt und so gut wie nie bei Zeit was aufs Board bekommen…

1 Like

Ich hab auch 2 Siege, einmal ist die Dummy/Waffen/Kopie-Kombo einfach perfekt aufgegangen und mein Asteroidengegner hat schlecht gezogen.

1 Like

Das geheime Keine-Lust-auf-Powercreep-deshalb-spiel-ich-nix-Deck ^^

4 Likes

OH nein, dann lauf ich wieder Gefahr, die alten Siedler oder Age of Empires auszupacken oder noch schlimmer, die Sims :rofl:

2 Likes

Das neue Miniset ist da, habt ihr schon Decks gefunden, welche ihr die ersten Tage spielen wollt? Bin aktuell noch nicht wirklich fündig geworden

AECAYXvBgLX+QXO8QYO3+0F5PUFl/YFy44G8aUGzsAGn/EGwvEG2/EG4/EG6PEG1/MGqPcGh/gGAAA=

Zerg Hunter

Guten Abend,

ich teste gerade in Wild (ja, mit Standardkarten) ein schnell mal selbst gebasteltes Terranerset mit dem Schamanen:

Terraner

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Anvisieren

2x (1) WBF

2x (2) Gemälztes Magma

2x (2) Hydrototem

2x (2) Jam-Session

1x (2) Konduktivität

2x (2) Raketenbatterie

2x (2) Raumhafen

2x (2) Zuverlässiger Gefährte

2x (3) Abheben

2x (3) Fernsicht

2x (4) Arkanit-Verteidigungskristall

2x (4) Geist

2x (5) Belagerungspanzer

1x (6) Grauselblock

1x (7) Die Exodar

1x (7) Jim Raynor

AAECAeCKBwTplQaopQb23Qav8QYNhdQE9PIFw48GpMAGi9wGq+EGtPEG2PEG7PEGkPIGufQGu/QGyPkGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Überraschend witzige combo ist Grauselblock gefolgt von Jim Raynor und man startet halt 3+ Raumschiffe auf einmal.

Die ersten paar Spiele unranked gewonnen und bisher 3 im Platin 5 bis 1 Bereich ebenfalls.

Vorteil des Decks, wenn man sich aufgrund des Skins für die Terranerweekly entschieden hat, kann man hier ganz guten Progress einfahren.

2 Likes