Hallo. Ich bin relativ neu Hearthstone. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich mich auf Schurke und vielleicht noch Krieger spezialisieren will. Heisst das ich kann eigentlich alle Karten der restlichen Klassen entzaubern?
Das kannst du schon machen, wenn du willst, aber der Preis dafĂŒr ist echt heftig. Nachdem du alle Karten von anderen Klassen entzaubert hast, gibt es kein ZurĂŒck mehr! Falls sich dann fĂŒr dich herausstellen sollte, dass dir andere Klassen auch gefallen, ist es zu spĂ€t.
Gerade, wenn du schreibst, dass du neu im Spiel bist, lÀutet bei mir der Alarm. Als Neuling kann man oft noch nicht wirklich gute Entscheidungen treffen. Ich habe damals, als ich meine erste Wild-Rotation miterlebt habe, alle Karten, die ich nicht mehr in Standard spielen konnte, zu Staub gemacht. Ein Jahr spÀter war es schon ein Riesenfehler in meinen Augen und ich bin noch heute damit beschÀftigt, meine VersÀumnisse von damals aufzuholen.
Wogegen allerdings nichts sprĂ€che, ist, ein bis zwei Klassen, die man nicht mag, als Staubvorrat zu verwenden. Das mache ich selber beim Priester und Schamanen. Aber auch da entzaubere ich nicht einfach alles, sondern einfach nur die Karten, die mir nicht gefallen. Mit den anderen Karten kann ich dann fĂŒr diese Klassen immer noch Decks bauen, falls sich wider Erwarten ein Deck herausbildet, das mir doch gefĂ€llt.
Von daher rate ich dir, diese Entscheidung, alle Klassen bis auf den Schurken und Krieger zu Staub zu machen, gar nicht erst zu treffen bzw. sie aufzuschieben, bis du dich mehr im Spiel eingefunden hast.
ja also was heisst neu. Ich spiele seid 2 Monaten immer mal wieder. Ich werde auch monatlich ein wenig Geld investieren. So 10-20 euro im Monat vielleicht. Ich möchte nur schneller an Staub kommen, deswegen die Frage. Aber danke dir fĂŒr deine Antwort. PS. ich werde die Karten behalten auch wenn ich sie nicht mehr in Standart spielen kann. Das was du gemacht hast find ich tatsĂ€chlich noch schlimmer als was ich vor hab xd
Das ist noch neu. Man muss bedenken, dass HS auf Jahre ausgelegt ist und nicht nur auf ein paar Wochen oder Monate.
Also, lass es ruhig angehen mit dem dusten und beherzige die Tipps von Feuerraabe. Irgendwann wird es auch in den anderen Klassen Decks geben, die du mal ausprobieren willst, glaub mir
Anfangs (die ersten zwei Jahređ) habe ich gedacht ich will niemals Krieger spielen. Deshalb habe ich immer alles zerstaubt.
Das hat sich spĂ€ter gerĂ€cht, als sich meine Meinung ĂŒber den Krieger geĂ€ndert hatte. Und ich war froh, daĂ ich das nur mit dem Krieger gemacht habe.
Denn Schamane und Schurke standen auch auf der AbschusslisteâŠ
Mein Sohn macht sich inzwischen zweit Accounts, um da dann nur eine Klasse zu pushen und alles andere dient als Ressource.
Ich stecke meine Energie lieber in einen AccountâŠaber die JugendâŠ
Ich zerstaube auch nur noch Karten die ich ĂŒberzĂ€hlig habe. Selbst die letzte Schrott Leggie wird behalten. So ziehe ich sie nicht erneut.
Und da ich gerne meme Decks in Wild spiele, könnte es ja sein das man die Karte doch mal braucht.
Abgesehen davon, will ich einfach alle Karten habenâŠ
Wenn Du eine Schrottlegi zerbröselst, kannst Du sie so lange nicht mehr aus Packs ziehen, bis Du alle anderen noch fehlenden legendĂ€ren Karten dieses Sets besitzt. (Und selbst danach bleibt es purer Zufall, ob Du sie nochmal bekommst.) Das Spiel merkt sich also Dein âDie Karte will ich nicht!â.
Dann vergiss, was ich gerade geschrieben habe
Du hast natĂŒrlich Recht.
Das âneueâ SystemâŠvergesse ich immer wieder.
Ich wĂŒrde btw. falls das hier noch nicht gesagt wurde mit dem entzaubern bis zum Release der neuen Expansion Ende des Monats warten, wenn bestehende Karten verĂ€ndert werden gibt es beim entzaubern den Herstellungspreis statt nur einem Bruchteil zurĂŒck, auch fĂŒr Karten, die du gar nicht hergestellt sondern durch Booster erhalten hast. Durch ein paar Ănderungen könnte da dann also mit etwas GlĂŒck mehr Staub bei rumkommen.
Das stimmt so (leider) nicht. Nur wenn die Karten generft werden ist das so. Bei Buffs oder den vielen nun angekĂŒngigten Re-Nerfs ist das nicht der Fall.
Aber warten ist trotzdem eine gute Idee. EIn paar Nerfs könnten kommen:
Ein Kandidat ist z.B. hier zu finden: