🆘 Welche Zielsetzung? *Neuling*

Hallo Leute,

ich hätte ein paar Fragen, da ich hier nicht mehr so den Durchblick habe. Ich hatte damals als HS rausgekommen ist viel gespielt und auch viel Geld ausgegeben. Nach einiger Zeit hatte ich dann keine Lust mehr. Doch jetzt hat mich es wieder vollgepackt.

Ich möchte ganz gerne Arena und gewertete (Wild und normal) spielen. Am liebsten spiele ich Magier. Ich möchte ungern Geld ausgeben.

Wie sollte man am besten vorwärst gehen um Packungen/Karten zu erhalten?

• Welches Abenteuer sollte man unbedingt kaufen um die Karten zu erhalten?
  • Kann ich mein Magier aufwerten, dass ich andere Standardzauber habe die ich wirke, als den Feuerball für 2 Mana?
  • Arena, Wild und normale gewertete. Welche haben Vorrang bzw. wo gibt es am meisten Belohnungen?
  • Welches Deck empfehlt ihr denn für Wild und normal?
  • Wenn ich eine Kartenpackungen von einem Set kaufe, ist dann eine Legendäre Karte drin? (Hab noch keine von dem Set geöffnet)

Mein „Wildes Deck“: AAEBAf0EFuYE7Af7CKIJwxbQwQKwwgKb0wKc0wLG+AKloQPCoQP8owOSpAO/pAO5pQO3rAP4rAPDuAPFuAONuwPZ0QMEppgD/50D/awD8a8DAA==

Mein „Classic Deck“: AAECAf0EEvsBnALFBOYE7Af7CKIJwqED/KMDkqQDuaUDt6wD+KwD7K8Dw7gDxbgDjbsD2dEDBv+dA7+kA/2sA/GvA83OA/7RAwA=

Staub was ich aktuell habe: 2605

Welche Karten soll ich unbedingt noch herstellen? ODer fehlt hier noch eine wichtige Karte

Halunkin der Vulpera
Wandelbare Schriftrolle
Malygos, Aspekt der Magie
Ras Frostraunen
Astromantin
Hexlord Malacrass
Kalecgos
Sphäre der Einsicht
Maiev Schattensang
Prinz Malchezaar

Kann ich diese Karten entzaubern?

Lehrensucher Cho
Moroes
Gesichtsloser Manipulator
Cairne Bluthuf
Hogger
Anheizer
Siamat
Ragnaros der Feuerfürst
Drachenkönigin Alexstraza
Maylgos
Nozdormu
Onyxia
Todesschwinge
Bergriese

In den ersten 10 Kartenpackungen einer Erweiterung ist eine garantierte Legendary.
Also könntest du jeweils 10 packs von den Erweiterungen (mit Gold) kaufen, wo du noch keine Kartenpackungen geöffnet hast.

Zwischen Wild und Standard gibt es von den Belohnungen her keinen Unterschied.
Arena ist am lukrativsten, aber da muss man schon auf einen guten Schnitt kommen.

Sobald man glaube ich Level 10 erreicht hat, hat man alle Karten aus dem basic set freigeschaltet, danach kommt man nur an neue Karten über das Öffnen von Kartenpackungen.
Die Heldenfähigkeit kann man nur durch bestimmte Karten, wie z.B. die quests, Sir Finley, Heldenkarten oder in Wild, Baku und Genn aufwerten.
Ansonsten hat jeder Held die gleiche Standard - Heldenfähigkeit.

Generell würde ich nicht empfehlen Karten zu entzaubern.
Aber wenn du unbedingt Staub brauchst:

Lorewalker Cho
Moroes
Hogger
Cairne Bloodhoof
Nozdormu
Onyxia…
…sind alles keine wirklich guten Karten.

Und falls du es möglicherweise noch nicht gespielt hast.
Das Soloabenteuer Knights of the Frozen Throne kann man umsonst herunterladen.
Dort bekommt man wenn man den Prolog spielt, der übrigens super easy ist, eine legendäre death knight Karte geschenkt.
Einfach auf den untenstehenden link klicken.

3 Likes

Hey Kazakus,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! :wink:

Okay super! Das hat mir schonmal geholfen.

Welche Karten sollte ich mir den unbedingt herstellen von den „Legendären“?

Ist Sir Finley für mich zu empfehlen für ich als Magier?

Ufff, hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm mit dem Frostthron. Werde ich direkt gleich zocken! :wink:

@Gargamel: Du solltest evtl auch mal deine Decks etwas ändern. Hab mir jetzt nur das Wilddeck angeschaut, aber das ist einfach nur zusammengewürfelt und macht von vorne bis hinten keinen Sinn.
Will dir jetzt kein Netdeck andrehen, aber schau dass du beim Deckbuilding in eine Richtung gehst.
Wenn Renodeck, dann keine Doublicates! Wenn Questdeck, dann such dir Eine aus! Cho ist eine reine Memekarte, aber auch da sollte man, wenn man sie spielt, ein Deck drumherum bauen (WOWHobbs auf Youtube macht das immer ganz gerne mit der Karte).

Des weiteren gebe ich dir den Tipp, nicht zu viele Karten zu dusten. Auch wenn du jetzt z.B. keinen Warrior spielst, solltest du nicht wie wild Warriorkarten dusten, den auf dauer wird dir eine Klasse zu langweilig werden und du möchtest dann vielleicht auch mal was anderes ausprobieren.

Von Arena würde ich erstmal die Finger lassen, da du hier zwar am meißten Gewinn rausschlagen kannst, du aber viel allgemeine Erfahrung haben musst was das Spiel angeht und dann musst du auch noch Arena erst „lernen“. Das kostet vor allem am Anfang viel „Lehrgeld“.

Hervorrufung der Legendärer Zauber ist ein Muss in jedem Magier Deck

Hey Leute,
vielen Dank!

Hervorrufung habe ich. Werd eich mit einbauen.

@dingdong

Was meinst du mit Netdeck und Doublicates?

Cho habe ich nicht drin, den würde ich eher entzaubern wollen.

Ja, da hast du recht. Werde nicht mehr soviel dusten. Habe nichtmal alle Helden auf Level 10. Das hole ich gerade nach, damit ich die Standardkarten habe.

Hätte noch 2 Fragen:

1. Welches Abenteuer sollte man sich kaufen?
  2. Wieso kann ich in meiner Sammlung nicht den Magier als Favoriten setzen?

Könntest du mir ein Deck zusammenstellen dingdong?

Netdecks sind Decks aus dem Netz^^ Also z.B. kannst du auf hsreplay.de Decks anschauen, die in der Ladder gespielt werden. Mit Doublicates meine ich doppelte Karten im Deck.
Wenn du Reno oder Zephrys spielst (was laut Deckcode in deinem Wilddeck drin ist) darfst du eben keine doppelten Karten im Deck haben.

Ein Deck für dich zusammen stellen wird schwierig, da ich deine Sammlung nicht kenne.

Erstell einfach mit den Karten was du hast ein Deck. Ich schau dann was ich für Karten noch brauche.

Welche Karten oben als Legendäre sollte ich noch erstellen?

Wie gesagt, schau einfach mal auf hsreplay.de Da ich weder deinen Spielstil (Aggro/Control/OTK) noch deinen Kartenpool kenne, macht es keinen Sinn dir ein Deck zu erstellen. Nachher heißt es noch, was ich für einen Dreck zusammen gestellt habe und die xxxx Dust die du ausgegeben hast fürn A… waren.

Außerdem heißt ein gutes Deck nicht gleich Erfolg. Du musst dich erstmal einspielen und die Grundmechaniken verinnerlichen. Auch Decks selber zusammen zu stellen und dann zu schauen welche Karten gut passen und welche nicht, gehören mit dazu, da du so die Decks auch verstehen lernst.

Auch jetzt nach einzelnen Legendarys die du craften sollst zu fragen macht keinen Sinn. Manche sind gut für gewisse Decks und dann passt aber die selbe Legendary überhaupt nicht in andere Decks.

Ich sag jeden Neuling, dass HS kein Spiel für ein paar Wochen sondern für Jahre ist. Also, Geduld, spiel dich erstmal ein, vielleicht findest du ein gegnerisches Deck was interessant sein könnte und dann kannst du gerne nochmal hier um Hilfe fragen. Screenshots und Replays einzelner Spiele sind willkommen.

Darf ich Fragen wie alt du bist? Musst nicht beantworten wenn du nicht willst :slight_smile:

3 Likes

Hey dingdong,
ich bin 31 Jahre alt. Ist das schlimm?xD

Alles klar, habe jetzt erstmal das Classic/Wild Deck zusammengestellt. Was an oberster Stelle steht.

Werde erstmal nichts herstellen und erstmal zocken. :wink:

Erstmal vielen Dank an ALLE für die Hilfe. Hat mir enorm geholfen.

Morgen werde ich nochmal was schreiben. Jetzt ist es mir zu spät. Gutes Alter btw. Deswegen gibt’s morgen nochmal nen Post von mir

Galakrond’s Erwachen ist das einzige Abenteuer das dir Standardkarten geben würde.
Allerdings würde ich mir das nochmal genau überlegen weil diese in nen halben Jahr Wild werden.
Allerdings is ein Kapitel ( ich weil nich auf welcher Seite) gratis und gibt dir 3 Karten.

Hier geht es nur um Skins, wenn du mehrere von einer Klasse hast kannst du auswählen welcher Standardmäßig für neue Decks benutzt wird.
Und wenn man nur einen für die Klasse hat kann man keinen Favorit setzten weils halt der einzige ist.

Cho
Moroes
Manipulator
Cairne
Hogger
Anheizer
Siamat
Ragnaros
Alexstraza
Malygos
Nozdormu
Onyxia
Todesschwinge
Bergriese

Alle mit kann man bedenkenlos entzaubern, da diese Karten einfach nicht gut sind und eigentlich in keinem Deck brauchbar sind, auch nicht in Zukunft.

1 Like

JackBeam hat schon geschrieben, was ich auch schreiben wollte.

Ich würde den Cho nicht entzaubern, das gibt manchmal lustige Interaktionen, aber außer dem bereits erwähnten

spielt ihn (leider) niemand.

Ansonsten wurde schon viel gesagt: vorsichtig entzaubern und nicht gleich das teuerste Deck craften.
Wobei, in Wild spiele ich ein nicht näher genanntes Deck relativ unverändert seit Monaten, wenn nicht Jahren.

Einspruch.
Deathwing funktioniert im Big-Dragon-Rogue wunderbar. Dürfte halt maximal T4 sein, ist aber kein absolutes Memedeck.
Und der Meme-OTK mit Infiltrator Lilian spielt ebenso DW.

@Gargamel: Hast du Discord und ein Headset? Wenn ja, könnte ich heute Abend mal für 1-2 Stunden etwas über die Schulter schauen, bei Interesse. Hab nur nach dem Alter gefragt, weil ich nicht mit nem 12 Jährigen quatschen wollte :wink:

1 Like

Big Dragon Rogue? Der ist dann aber Wild? Würde ich bei den ganzen Magiern und Aggro wohl weniger empfehlen, außer die eigene Frustgrenze ist sehr hoch :smiley:

Wenn du dir seine Decks mal angeschaut hättest, würdest du viele Wildkarten sehen :wink:

Rag auch :stuck_out_tongue:

Es ist weniger schlimm als man glauben möchte. Aber ja, kann schon gern mal passieren, dass man damit böse abgefrühstückt wird.

Hallo Leute,
das ist lieb von dir dingdong. Würde das auch am WE gehen? Unter der Woche ist aktuell schlecht bei mir.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist der Unterschied zwischen Wild und Standard. Klar, das ich Karten aus „Wild“ nicht im Standard spielen kann. Aber oben wurde auch gesagt das einige Standardkarten demnächst in „Wild“ verschoben werden. Ist das schlimm? Weil beim Frostthron(danke für den Tipp, sitz jetzt nur noch vorm Lichking) kann ja auch mit „Wild“ gespielt werden.

Hab jetzt erstmal alle Helden auf Level 10 gebracht für die Standardkarten.