Momentan bin ich mit dem ‚‚neuen‘‘ deathrattle Demonhunter auf DIA 3 vor gedrungen, nun klemmts dort.
Meistens verliere ich gegen Hexenmeister mit Mal Ghanis, Reno und Heldenkarte … das volle Programm eben, oder gegen Priester mit hunderten Kopien und Wiederbelebungen, bzw. allgemein gegen Wild Meta Priester.
Welche/s Deck sollte ich gegen diese nervigen Artgenossen nutzen?
Am besten mit Deckcode / Liste
desweiteren Spiele ich:
Deathrattle Hunter mit Dunkelmondpanzer, N`zoth usw.
den neuen Murloc Shaman
Glowfly Druid.
Secret Mage
Besser als DIA 3 wirds aber nicht da ich mit keinem dieser Decks gegen oben genannte Gegner ankomme.
Wenns sogar mit dem Secret Mage nicht klappt, würde ichs mit Reno Priest oder selbst mit Reno WL bzw. Rez Priest versuchen. Auch ne Möglichkeit wäre der Hexer mit Dunkelblick (Darkglare)
Wobei der Darkglare-Warlock aufgrund des Nerfs an Penflinger heute am Abend vermutlich nicht mehr so flüssig zu spielen sein wird.
@FromHell: Wenn du überwiegend Gegner wie die von dir beschriebenen Renohexer und Resurrect-Priests hast, wäre auch ein Combodeck wie z.B. Aviana-Kun Druide oder Toggwaggle-Druide eine Möglichkeit. Timo hat dir bereits den Razapriest genannt.
Ich persönlich spiele in solchen Fällen gerne auch mal einen Malygos-Hexer.
Also ich kann nur berichten, dass ich im Wild einer Flut von Secret Palas begegne. Ab und zu mal Big Priests und ein paar Mages. Auch Darkglare Warlock aber jedes dritte Spiel ist gegen Paladin.
Bin auch am Überlegen, welches Wilddeck ich mir craften möchte von den performanten… Hab dabei vor allem den Reno-Priest sowie den Secret-/Quest- und Reno-Quest-Mage im Blick. Aber wenn ich mir die alle vier craften möchte, muss ich trotz der Synergie-Karten ca. 15k Staub investieren und das ist dann doch etwas viel. Einigermaßen günstig zu haben wäre nur der Secret-Mage mit 2.360 Staub… für Reno-Priest und Quest-Mage müsste ich jeweils ca. 6k Staub auf den Tisch legen, für den Reno-Quest-Mage sogar knapp 9k. Blöd ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit, genau die passenden Legys aus den Wild-Packs zu ziehen, ziemlich gering ist… wirklich eine Wahl hat man also nicht, wenn man die Decks (als Späteinsteiger) spielen möchte, als zu craften.
Vielleicht nimmst du ein Deck, mit dessen Karten du tendenziell auch andere decks bauen könntest.
Dabei sind reno decks einerseits flexibel, gehören andererseits aber auch zu den teuersten decks.
Um dich zu entscheiden, könntest du auch die decks mit Freunden tauschen.
Weitere coole wild decks, mit denen ich viel spaß hatte, waren übrigens Paladin anyfin (midrange Variante), wild-dunkelmond panzer Jäger, quest taunt warrior, demon warlock, big demon warlock, big shaman, big (death rattle) rogue, big hunter (hoffe ich habe nichts vergessen). Alle möglichen mech decks, pirate warrior als midrange. Das alles natürlich als reno Variante oder ohne. Je nachdem, ob du mehr Konsistenz und druck oder Flexibilität und Durchhaltevermögen suchst.
Das hatte ich ja bereits bedacht bzw. meinte ich mit den Synergie-Karten. Reno selbst hab ich mir auch schon geholt aus dem Forscherliga-Abenteuer sowie die anderen dort erhältlichen legendären Karten, da die in verschiedenen Wilddecks verwendet werden und es somit keinen Sinn ergeben hätte, die zu craften.
Danke für die Tipps, schau ich mir auf jeden Fall mal an! Im Moment aber wohl erstmal unter dem Gesichtspunkt, ob was dabei ist, das ich mir auch leisten kann .
Aluneth wurde irgendwann durch sayge abgelöst, weil man weniger Gefahr läuft, sich „tot“ zu ziehen. Er wird allgemein wohl als besser angesehen, dennoch erfüllen beide Karten den selben Zweck.
Es gibt beide Varianten auf den einschlägigen Deck-Seiten, dürfte also beides auch gut funktionieren. Habe mir das vorhin auch überlegt, wollte mir eigentlich Aluneth craften für das Deck, aber habe dann die Variante mit Sayge gefunden und damit wird Secret Mage für mich deutlich billiger, denn im Gegensatz zu Aluneth hab ich Sayge vor Kurzem erhalten .
Aluneth ist ein (6) Mana „do nothing“ Zug. Sayge ist in meinen Augen besser, da er sofort auch ein Minion aufs Board stellt und in der Regel bereits 3-6 Karten zieht.
Es spricht aber nichts dagegen, wenn du bei deinen ersten Tests zuerst Aluneth verwendest.
Ganz genau. Sayge stellt zum einen nicht nur einen 5/5 Body auf´s Board, sondern zieht je nach Anzahl ausgelöster Geheimnisse meist deutlich mehr als die 3 Karten von Aluneth in dessen 1. Zug (ich weiß es sind insgesamt 3). Bei mir sind es oft 5-6 Karten, die Sayge zieht. Damit hast Du mehr Auswahl, kannst ggf. mit dem Feuerball finishen.
Muss ehrlich sagen, dass ich den SecretMage schon sehr, sehr oft im Mirror hatte. Aluneth hatte nicht einer davon.
Aber - wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mache Limonade draus.
Für den Anfang reicht Aluneth sicher aus. Für den Legendhit müsste das auch so reichen.
Sayge / aluneth wird er in 50 % der Spiele eh nicht ziehen. Aluneth hat er ja bereits. Er sucht nach einer budget Variante. So kann er gucken, ob das Deck ihm gefällt
Nach einigen spielen hatte ich Aluneth nicht ein mal gespielt. Meistens nicht gezogen und sonst auch nicht gespielt da ich in denn wenigen spielen wo ich sie gezogen hätte lieber mehr Druck ausüben wollte.
Aber danke euch für die Tipps