Wenig Wertungspunkte für siege

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich haben nach längerer Pause wieder mit Hearthstone angefangen und das Schlachtfeld-Modus für uns entdeckt, wir lieben es!

Allerdings ist uns etwas Merkwürdiges aufgefallen: Wir haben beide gleichzeitig mit 0 Wertungspunkten begonnen, doch sie bekommt deutlich mehr Punkte für ihre Platzierungen als ich.
In Matches erhält sie sogar bis zu 280 Punkte für den zweiten Platz, während ich für dieselbe Platzierung oft nur um die 60 Punkte bekomme.

Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegt. Wir haben gleichzeitig angefangen, ich lande regelmäßig unter den besten vier und trotzdem stehe ich aktuell bei etwa 1800 Punkten, während sie schon bei rund 2800 Punkten ist.

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das Bewertungssystem genau funktioniert oder woran dieser Unterschied liegen könnte.

Liebe Grüße

Wenn ich mich nicht irre, dürfte es daran liegen dass deine freundin wohl vor eurer pause eine höhere wertung hatte als du.
Dadurch steigt sie schneller bis sie wieder in ihrem alten wertungsbereich landet.

2 Likes