In der Liste spielt man Brann nicht weil es kein Highländer Deck ist.
Das Spiel hat tausende Probleme und Zillax ist eines davon…
Aber was meiner Meinung nach auch dringend überarbeitet werden muss ist das „Ranking System“. Da kommt man schon Legend und bekommt dann nicht mal den vollen Sternbonus. Legend alleine reicht da nicht, NEIN man muss „High Legend“ sein für 11 Sternebonus… einfach nur unnötig und bescheuert.
…und das man ab Diamond 5 keine Winstreak mehr haben kann ist ja auch frech
Der unterschied zwischen dumpster legend und highlegend ist enorm, von daher ist das schon gut so. Meinetwegen könnten die top500 nochmal nen extrastern bekommen.
Dadurch braucht man ab dia5 ne positive wr, um auf legend zu kommen.
Es ist zwar mamchmal ne echte qual, aber es passt, legend sollte auch ein wenig verdient werden
Heute mit 3 Sterne pro Rang ist es überhaupt kein problem Legend zu werden.
Also so op ist Zilliax auch nicht Schami und Druide gewinnen meistens gegen Warrior.
Wenn Chemieunfall auf 7 mana gehen sollte dann wird warrior verschwinden spielt nur noch gegen Druid, Schami Rogue und Warlock wird einfach weniger vielfalt gäben.
Wenn Warrior verschwinden würde, würden eine ganze Reihe anderer Decks aufkommen die man aktuell nicht spielen kann, weil man damit ausschließlich gegen den endlosen Revival von Zilliax nicht bestehen kann.
Der Warrior ist wie ein fremdes Tier was importiert wird und dann gleich mehrere andere Tierarten verdrängt, weil es deutlich weniger natürliche Feinde hat. Das vermindert die Artenvielfalt.
Was genau verdrängt er den Hunter oder Priester? Vs Druid, Schami, Warlock und Rogue wird er mithalten können?
@Babalon: aber du willst ja wohl hoffentlich nicht behaupten, dass Zilli-Warrior fine ist momentan und keinen Nerf benötigt?
Und am wahrscheinlichsten ist da schon ein nerf an chemical-spill.
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf Dia5 angekommen bin, hatte ich direkt 3 Spiele hintereinander gegen Warrior, die ungelogen wie folgt abgelaufen sind:
-
Warrior spielt Turn 1 Town Crier, Turn 2 den neuen Spell, der ihm im nächsten Zug 2 Mana mehr gibt, Turn 3 Chemical Spill.
-
Turn 3 New Heights, Turn 4 Chemical Spill, er hatte Zilli auf der Starthand behalten (eine 9-Mana-Karte!)
-
Wenigstens mal ohne Manacheat, aber auch dort natürlich mit town crier Ziliax gezogen und dann turn 5 Chemical Spill.
Sorry, aber wie consistent Warrior Zilliax zwischen turn 3 und 5 aufs board bekommt (nochmal, eine 9-mana-Karte!) ist ganz sicher nicht gut für das Spiel.
Habe danach erstmal ausgemacht. Klar, hätte wieder auf Evolve-Shami wechseln können. Aber kann ja nicht sein, dass der einzig zuverlässige Konter gegen das Deck ein 5-Mana Randomspell ist. Aus meiner Sicht hat Blizzard es komplett verpasst einen vernünftigen Silence ins Kernset zu packen.
So muss (und ich denke wird) hier zwingend ein Nerf her müssen und das Problem ist aus meiner Sicht nicht mal Unkilliax, sondern dass der Warrior ihn zuverlässig in so gut wie jedem Spiel rauscheaten kann und ihn ontop dann auch noch drölfzig mal wiederbelebt.
Das lustige ist das hätte der Krieger alles vorher schon machen können. Erst durch das ständige Wiederbeleben ist es so populär. Würde mich aber trotzdem freue wenn man nicht die neue Karte mit einem nerf killt.
Eine Änderung an Zilliax wäre gut so das er nicht als 9 Mana Diener gilt. Werte abschwächen und ihn auf 4 Mana setzen wäre interessant. Das würde die Combo killen.
Das stimmt nicht. Meine ersten beiden Beispiele (Zilli Turn 3 oder 4 ohne Verwendung der Coin) sind erst durch die neuen Druiden karten möglich geworden. Turm 5 Chemical Spill (bzw mit Coin Turn 4) wäre vorher schon möglich gewesen das stimmt.
Richtig ist, dass das Deck erst durch die neuen resurrectkarte in Verbindung mit Ramp in der jetzigen Form aufgetaucht ist. Und da kommt eben wieder das Dilemma bei Duall class auf. Nerft man jetzt Karten, die auch den druiden treffen? Aus meinet Sicht aktuell (noch) nicht erforderlich. Also entweder Ziliax oder Chemical Spill.
Ich finde der 9-Mana-Zilli ist gerade so noch in Ordnung. Hätte aber auch nichts gegen einen erneuten Nerf an der wohl dominantesten karte ever. Das wirkliche Problem beim Warri ist aus meiner Sicht allerdings wie gesagt das viel zu frühe, consistente rauscheaten der Karte.
Die ganze Sache mit Zilliax sähe schlagartig ganz anders aus, wenn man Spott aus dem Modul entfernen oder umverlagern würde.
Falls Zilliax generft wird, hoffe ich auf eine Änderung, die andere Zilliaxvarianten nicht auch beeinträchtigt. Das Problem ist das Virus Module (Poisonous, Elusive, Reborn) in Kombination mit dem Perfect Module (Rush, Divine Shield, Taunt, Lifesteal).
Das Perfect Module wird häufig noch mit dem Ticking Module (Kostet (1) weniger für alle anderen Diener) gespielt und ist dort m.E. nicht problematisch, sondern ein gutes Anti-Aggro-Tool. Nimmt man dem Perfect Module den Taunt, wird die Variante auch unspielbar / stark abgeschwächt.
Virus Modul auf -1 Mana -1 Schaden und 0 Leben setzen. Das Modul wird eh in keiner anderen Kombi gespielt und so könnte es weiterhin mit allen gespielt werden.
Einfach für die verschiedenen zusätzlichen Sachen Battlecry machen, Problem gelöst.
Naja, man muß ja nicht nach Vorlagen spielen, und wenn man eh nur einmal Zillax ausspielen muß, um ihn dann doppelt und vierfach wieder zu beleben, kann man auch abseits der Norm ein Brännchen wagen.
Wenn Legend verdient sein soll warum kriegen dann die High Legend Leute genug Sterne das Legend im nächsten Monat praktisch geschenkt ist? Legend ist für mich ein Rang wo mir mein Ranking dann egal ist und ich endlich die Decks spielen kann die ich will und nicht die die ich muss.
Ja. Sie bekommen 11 Sterne. Damit wird das Erreichen von Legend ein Spaziergang, wenn man zwischen Diamant 5 und Diamant 1 noch zwei Sterne hat.
Das kannst du auch auf jedem beliebigen anderen Rang machen. Es ist nicht notwendig, zu diesem Zweck Legend zu erreichen.
Weil
Ansonsten hat es nur Nachteile (viel stärkere Gegner) im höheren Legendenbereich zu sein.
Hatte Levi sich damals nicht sogar immer über die 11 Sterne beklagt und war froh wenn wieder 10 war? Er meinte das es überhaupt keinen Spaß mit 11 Sternen macht weil er von Bronze an nur gegen Top Spieler gespielt hatte.
Mit 10 Sternen fiel ihm Legend zu erreichen immer leichter und schneller und zack hatte er nochmal X11 und regte sich erneut auf.
Bei ihm ist die Lust auf HS zwar sowieso gesunken aber dieses System der Ladder und seine 11 Sterne haben bestimmt auch nochmal dafür gesorgt das immer weniger Bock auf HS. 1 Monat Spaß mit 10 und 1 Monat Qual mit 11.
Also als Spaziergang würde ich zwar Dia 5- Legend verstehen aber der Weg dort hin ist erstmal ein großer Unterschied bei 11 vs 10 Sterne.
seine 11 Sterne haben bestimmt auch nochmal dafür gesorgt
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es schon eine Weile(paar Monate) her, dass er die 11* Sterne bekommen hat. Daher liegt seine aktuelle Unlust auf HS vermutlich nicht daran. Er hat auch bereits andere Gründe genannt.
Hatte Levi sich damals nicht sogar immer über die 11 Sterne beklagt und war froh, wenn es wieder 10 waren?
Also als Spaziergang würde ich zwar Dia 5-Legend verstehen, aber der Weg dahin ist erstmal ein großer Unterschied bei 11 vs. 10 Sterne.
Der Grund dafür ist, dass Levi und ich (ist auch bei mir schon Monate her), wenn wir einmal die 11* Sterne bekommen haben, eigentlich nicht das Niveau für Top-Legend-Spieler hatten (ohne Levis Leistung schmälern zu wollen ). Wir sind oft gerade so in diesen Bereich gerutscht und mussten dann in der nächsten Saison gegen deutlich stärkere Spieler antreten.
Um das in einen aktuellen Kontext “Olympiade” zu setzen: Es ist, als ob Levi und ich am unteren Ende unserer Gewichtsklasse (Boxen, Judo oder Ringen) stehen und gegen Gegner antreten müssen, die gerade noch in unsere Klasse fallen, aber mit nur ein paar Gramm mehr in einer höheren Klasse wären. Diese Gegner sind für uns deutlich schwerer und stärker.
Wenn du ein ständiger Highlegend-Spieler (Top 1000) bist, hast du dieses Problem nicht mehr.