Alle Jahre wieder (oder alle 4 Monate).
Bestellt ihr vor?
Freut ihr euch auf die neue Erweiterung?
Dieses Mal wollte ich wirklich nicht vorbestellen…
Und dann kam Blizzard mit dem DK um die Ecke.
Der sieht halt schon sehr interessant aus, abgesehen davon wurde ein weiterer Nerf an meiner Hasskarte Nr. 1 Theotar angekündigt.
Vielleicht kann man dann Standard sogar wieder spielen (ich hab ein Déjà-vu, als hätte ich genau das schonmal geschrieben ).
Ich warte auf jeden Fall Mal noch ab, bis alle Karten draußen sind. Sollte nochmal was wie Theotar kommen, oder allgemein neue (eklige) Disruption Karten, dann bin ich raus.
Ich will mir der Karten in meiner Hand/Deck malwieder (halbwegs) sicher sein.
Falls es soweit gut aussieht, dann evtl. doch
Wenn dann wohl das Große. Mit den Karten für den DK die sonst auch nochmal 2k Gold oder 15€ kosten, macht das kleine finde ich kaum Sinn dieses Mal
Ich werde vorbestellen. Alleine Arthas Pfad macht das schon sinnvoll. Das du Theotar Problematisch siehst aber die DK Karte nicht die dir gleich 3 deiner Karten zerstört verstehe ich allerdings nicht ganz.
Vor Theotar kamen Illucia und Tickatus. Ich fürchte, die nächste Disruption-Karte der Kategorie „fühlt sich sehr schlecht an dagegen zu spielen“, ist nur eine Frage der Zeit. Wieso sollten sie jetzt auf einmal ihre Designphilosophie dahingehend ändern?
Grundsätzlich freue ich mich auf die neue Erweiterung, auch wenn ich schon beim Release vom Demon Hunter dachte, dass ich persönlich keine neue Klasse brauche. Aber damit dürfte auch klar sein, dass in einigen Jahren final die Mönchklasse erscheinen wird, da die inneren Monks unter uns und im Team (!) wohl kaum dauerhaft mit 11 Klassen leben wollen.
Taktisch bin ich nicht sicher, ob es klug war die Todesritterklasse vor dem Mönch zu veröffentlichen, da ich nicht glaube, dass bei Letzterem der Hype ähnlich groß sein wird wie beim Todesritter. Dazu ist die ganze Thematik rund um Arthas und seine Wandlung zum Lichkönig einfach zu episch. Das hätte man sich vermutlich besser für das große Finale aufgehoben. Aber wir werden sehen.
1 Like
Ich bestell wie immer das 80€ Paket.
Ich finde den Preis bist jetzt noch gerechtfertigt.
Ich Spiele fast auschliesslich BG und im Standart nur den Rouge da brauch ich nur dieses Pack, alles was fehlen würde könnte ich mit Staub oder Gold bezahlen.
Und 80€ alle 4 Monate finde ich angemessen für ein Spiel was ich fast Täglich nutze.
1 Like
Werde wie immer nicht vorbestellen, kann mir das komplette Set mit Gold und Dust holen.
Ich habe seit längerem mal wieder gecasht und das große Paket genommen. Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. Aber der Todesritter als neue Klasse hat mich doch ziemlich angefixt.
So isses.
4 Likes
Habe es vorhin nun auch schon gekauft. Die Pfad Karten und die neu designten fehlen zwar noch aber denke die kommen auch erst am Tag der Veröffentlichung.
@Levi ja genau den meinte ich. Finde es mittlerweile einfach auch Zuviel. Magier kann Spells und Minions kontern, Hexer wenn früh gespielt die Hand wegbrennen dazu noch Mutanus und im Wild die Ratte und und. Mutanus und Ratte fand ich noch ok aber mittlerweile ist das halbe Deck in Gefahr unnütz zu werden vor allem im Wild.
1 Like
Ich weiss es noch bucht. Mit knapp 12,5k Gold auf der hohen Kante hat eine Vorbestellung nicht die höchste Priorität ! Das wird dann eine kurzfristige Bauchentscheidung.
Habe diesmal das Große genommen. Hauptsächlich wegen der DK Karten.
Der innere Monk verlangt, das der DK unverzüglich vergoldet werden muss…
1 Like
Fühlt sich halt teilweise Sinnlos an noch was anderes als Aggro zu spielen.
Zumindest für mich.
Hab es ja schon ab und zu gesagt, wie sehr mich das stresst meine Karten geklaut/zerstört zu sehen.
Um Rat und MutAnus kann man mich etwas Rum spielen, Theo war dann nurnoch pures Glück, selbst bei 9 Handkarten hat er oft genau DIE EINE erwischt.
Flickwerk entfernt effektiv 2 Minions die man gegebenenfalls später noch braucht.
Wenigstens aber zufällig, ohne dabei Stats zu generieren.
Vielleicht ist er garnicht sooo schlimm, trotzdem wieder bescheidenes Design.
Ich warte jetzt Mal die weiteren Karten ab.
Falls ich vorbestellen wohl erst kurz vor knapp…
2 Likes
Ja zufällig und ohne dadurch sich auf zu pumpen ist schon mal gut. Kann auch oft nach hinten los gehen aber das für beide Seiten.
Aber nachdem heute ein Magier nach 4 mal Rune noch perfekt die Zauber aus seiner Heldenkarte bekam ist bei mir die RNG Fiesta auch erstmal unten durch
Wenn ich Flickwerk und die bisher vorgestellten DK-Karten schon sehe, wird mir übel. Ich fürchte, der Start dieser neuen Klasse wird noch schlimmer als der Start des Dämonenjägers damals. Jeder wird ihn spielen, die bestehenden Klassen werden kein Land mehr sehen. Allein Brann und Flickwerk in Kombination zerstört mal eben 6 meiner Karten: 2 Handkarten, 2 Karten aus dem Deck und 2 auf dem Feld. Wer bitte hat an sowas denn noch Spaß?
Wenn überhaupt, hole ich mir den Pass, aber selbst das weiß ich noch nicht. Da ich mich seit vielen Monaten schon alle 3 Tage zwingen muss, die Quests zu erledigen, dann glaube ich, meine Liebe zu Hearthstone ist inzwischen erloschen. Meine Kreditkarte bleibt jedenfalls zum wiederholten Mal unbenutzt.
Mein Goldbestand erlaubt es mir, 120 Packs und das DK-Miniset zu kaufen. Danach bin ich goldtechnisch auf 0. Die Gnadenfrist für das Spiel auf meinem Rechner läuft noch bis zur ersten Erweiterung 2023.
6 Likes
Ja der ist richtig geil geworden.
Allerdings sind mir 25€ da doch zuviel.
Zum einen weiß ich nicht ob, wieviel, wie lange ich den DK spiele, zum anderen wird der sicher sehr oft vertreten sein, dann ist’s auch nichts „Besonderes“ mehr.
Und es ist halt doch „nur“ kosmetisch, bis auf die 5 Alibipäckchen.
Mir einfach zu teuer.
5 Likes
Da hast du wohl recht,der wird sicher oft vertreten sein
Auf Twitter sind die Reaktionen auf den animierten Helden (und natürlich auch den Preis) eher mehhh…
Mir persönlich gefällt das Rumgezappel auf dem Brett auch nicht. Hoffentlich lässt sich das wenigstens stoppen. Da sind mir die sanften Animationen der goldenen Portraits wesentlich lieber.
2 Likes
Ich bestelle nichts vor. Mich hat ehrlich gesagt das Söldner-Update so demotiviert, dass ich kaum noch Hearthstone spiele. Da hat man diese unzähligen unnützen Münzen, Blizzard verspricht ein halbes Jahr lang „ja bald sind die sinnvoll, wir arbeiten an etwas“, und die Lösung ist „lösche 95% von denen die du freigespielt hast und nicht brauchst um die restlichen 5% zu verwenden aber auch nicht immer“. Ernsthaft? Was für ein Unfug. Alleine die Idee dass in Packs und Belohnungen Kram drin ist den man nicht verwenden kann ist einfach nur lausiges und schlechtes Design. Die Spieler dann auch noch bestrafen indem nur 5% von dem Kram verwendbar ist ist doch absurd. Und dann trifft es vor allem jene die den Modus eigentlich gern spielen, denn die sind es die viele von den Münzen haben. Da straft Blizzard all jene ab die noch irgendwie Spaß an dem Modus hatten. Das ist doch völlig bescheuert. Dafür gibt es jeden Tag neue Möglichkeiten Geld auszugeben für irgendwelchen Unfug bei Hearthstone.
Da kauf ich mir von meinem Geld lieber irgendwelche Indie- oder Triple-A-Spiele anstatt das in Hearthstone zu pumpen um Blizzard für deren schlechten Job zu belohnen.
4 Likes
Sehe ich genauso, hat mir bereits bei den Diamantkarten nicht gefallen.
1 Like