Wer bestellt vor?

Ich hab das 80 Euro Paket geholt

Ich schwanke noch. Hab eigentlich wie jedes Mal genug Gold für 100 Packs zusammen und das reicht natürlich immer für einen soliden Grundstock aus allen Normalen und seltenen Karten. Es juckt mich aber diesmal wirklich in den Fingern. Wenn es nur nicht so teuer wäre.

Ich glaube, wenn der Gasthauspass im Paket inkludiert wäre, könnte Blizzard deutlich mehr Vorbesteller Pakete absetzen. Von mir aus auch für 10€ mehr, dann wäre immer noch ein Spareffekt möglich. Aber Blizz kennt seine Zahlen besser, scheinbar rentiert es sich für sie nicht.

2 Likes

Ich glaube, da trügt deine Erinnerung.
Die Antihaltung gegenüber den Preisen, der „Firma“ und den Leuten die Vorbestellen war bei den Threads immer Recht hoch.

Jeder muss einfach selbst wissen, was er mit deiner Kohle macht. :man_shrugging:

2 Likes

Habe mir das kleine Paket gegönnt.
Das Große würde ich nur noch kaufen, wenn der Gasthauspass drin wäre, bzw. wenn ich wählen könnte, da mich das BG-Gedöns nicht interessiert.
Das ganze Naga Thema hat mich eher abgeturnt. In WOW habe ich Nagas gehasst.
Aber dann kam die 0 Mana Priest Karte…:smiley:…seitdem bin ich ein bisschen aus dem Häuschen.:cowboy_hat_face:

Da sie noch keine Variante mit Gasthauspass angeboten haben, haben sie ja auch keine Zahlen dazu. Mir geht es ähnlich, ich verstehe auch nicht, warum der Gasthauspass nicht im Megapaket enthalten ist - von mir aus können Sie dafür den BG- und Söldnerkram exkludieren. Eigentlich ist beim Megapaket für mich wieder nix interessantes dabei, aber ich hätte halt gern die zwei goldenen Legys und die 85 Packs zusätzlich. Aber 80 € Echtgeld wärs mir, v.a. ohne Gasthauspass, echt nicht wert.

1 Like

Mit meiner Kohle macht niemand was außer mir :laughing:.

Edit: So, nachdem die WoW-Marke wieder ein wenig im Preis gesunken ist, hab ich zugeschlagen, ne Menge Gold in die Hand genommen und das Megapaket zusätzlich zum kleinen tatsächlich auch wieder vorbestellt. Jetzt kann ich endlich wieder Gold ansparen, statt die Einnahmen mehr oder weniger direkt für Marken rauszuballern. Bei dem momentanen Kurs sind beide Bundles zusammen (+ zwischendurch die Minisets, Gasthauspässe, Gasthaus Spezial und Bobs Schnäppchen usw.) selbst ohne Echtgeldeinsatz „teuer“. Aber wenigstens weiß ich seit HS wieder was mit dem WoW-Gold anzufangen und habe immer wieder Ziele, für die sich das Goldmaking weiter lohnt. Danke, Blizz :sweat_smile:.

4 Likes

Zeit ist Geld - Benjamin Franklin. Also lieber mehr in einen Feuerstelle-Stein investieren? ^^

Freizeit ist für mich kein Geld, sonst wär’s ja keine Freizeit :wink: .
Das Ding ist halt, ohne WoW würde ich HS wahrscheinlich auch nur ganz oder größtenteils F2P spielen, wenn überhaupt - nie im Leben würde ich 3x im Jahr 130 € (pro Jahr 390 €!) + 60 € Gasthauspass + 45 € Minisets und in meinem Fall noch einige Sonderangebotsbundles für digitale Sammelkarten investieren. Selbst ohne die Sonderangebote wären das nur für Vorbesteller, Minisets und Gasthauspass ca. 500 € pro Jahr. Damit wüsste ich immer was „besseres“ anzufangen und dagegen ist WoW, wenn man die Spielzeit nicht mit Gold finanziert, mit ~ 130 € pro Jahr (2x 6-Monats-Abo) ja spottbillig und bietet, so gern ich HS an sich mag, doch deutlich mehr.
Insofern kann ich diejenigen unter euch gut verstehen, die sagen, dass sie nicht vorbestellen oder sich auf eines der Pakete beschränken. Selbst 80 € sind im Verhältnis zu anderen Spielen schon eine Menge Geld für ein nicht mal halbwegs vollständiges Set.

1 Like

Wie wahr, Freizeit ist einfach die wahre Währung. ^^

1 Like

Nein.
Spiel grad andere schöne Spiele.

WoW um Gold für die HS-Vorbestellungen zu farmen? ^^

Man müßte HS-Karten im WoW-Auktionshaus handeln können wie die Dunkelmondkarten. Der ultimative Mindvick.

2 Likes

Da ich den Söldner-Scam nicht mehr mitgemacht habe, konnte ich Geld und Gold beiseite tun und kann mir jetzt dafür beide Pakete gönnen. Zusammen mit den 14k Staub sollte es dann langen für alle Karten :sunglasses:

Du farmst in WoW Gold und kaufst die WoW Marke im ah. Die kannst du nutze für 30 Tagespielzeit oder umwandeln in 12,99 € Guthaben. Das kannst du dann ganz frei für alles von Blizz im shop ausgeben.
Ich kaufe mir so dort Pets und Mounts. Mache aber auch nur 20-30k die Stunde. TSM zerstört so ein bisschen die Wirtschaft seit Jahren.

Da haben wir früher WOCHEN zu gebraucht. Kann mich noch gut dran erinnern, wie einen alle daran erinnerten, schon mit Level 20 mit dem Sparen anzufangen, damit man mit Level 40 reiten lernen und ein basic mount kaufen kann - für 20 Gold je. Also ohne k!

3 Likes

War eine Frage an Flashwulf ob er’s auch macht. ^^ WoW ist für mich abgesehen von der/den frischen Bergluft/Waldbächen & den aromatischen Wildbeeren/-lachsen immer die schönste Welt geblieben, nur hatte ich irgendwann keine Zeit mehr dort zu leben & die Familie wollte auch nicht dahin ziehen. ^^ Aber danke für deine ausführliche Erklärung, bestimmt für den Einen & Anderen wissenswert.

2 Likes

20-30k/Stunde durch Farmen (d.h. ohne eigenen Goldeinsatz) ist doch prima, wenn es konstante Werte sind. Ich farme nicht einfach nur (aber auch, lässt sich gar nicht vermeiden, irgendwas braucht man immer, was man nicht preiswert im AH einkaufen kann), aber fürs Farmen ist das gut.

TSM selbst macht m.E. nicht die Wirtschaft kaputt, im Gegenteil, aber das führt hier wohl zu weit.

Insgesamt ist das halt mein WoW-Gameplay. Ich habe früher auch aktiv geraidet und spiele auch heute, wenn ich mal dazu komm, gerne mal M+, aber mein Hauptding ist mittlerweile, WoW als Wirtschaftssimulation zu bespielen. Macht mir einfach mehr Spaß als mit jedem Patch der Itemspirale hinterher zu jagen und mich dem toxischen Verhalten im Endgame dauerhaft auszusetzen.

Ich kaufe Materialien und stelle verschiedene Gegenstände je nach Beruf her die ich dann an den Händler verkaufe XD Also für 75k einkaufen und 100k verkaufen =D Aufs farmen habe ich schon lange keine Lust mehr.
Mein problem an TSM ist der Automatismus. Würde es nur Werte und co anzeigen wäre es mir noch egal. Ich habe eine Excel Liste mit Preisspannen und trage alles per Hand ein =D

Ich spiele nicht mehr aktiv seit Legion weil mir die Itemspirale mit M+ zu extrem wurde.
Womit man auch gut Gold macht ist in den ersten Wochen sich mehrere Serverpreise anzugucken. Dann sein Gold auf Server A ausgeben einen Serverwechsel vollziehen und auf Server B sein Gold mit dem Kram verdoppeln. So SL bin ich so gewechselt und habe nach Abzug von 2 Server wechseln knapp 3 mio gemacht. Nicht die Welt aber es hat sich doch gelohnt =D

Ich würde mir echt gerne auch mal ein großes Vorbestellerpaket gönnen, aber mir ist diese Investition irgendwie zu Kurzfristig, seitdem bzw weil die Erweiterungen in so kurzen Intervallen rausgehauen werden.

Blizzard bzw Hearthstone inflationiert sich da irgendwie selbst…

Trotzdem ist Hearthstone ein tolles Spiel. :slight_smile:

Die Erweiterungen kommen doch immer alle 4 Monate, da hat sich doch nichts beschleunigt.

Einmal kam eine früher, dafür ging die dann aber auch 5 Monate, wenn ich mich noch Recht erinnere.