Also ich habe gerade das erste mal das VeRgNüGeN gehabt, gegen das Todesrad zu spielen.
Ich als DK mit 8 Hands, Kil’jeaden, volles Programm.
So, der Warlock spielt Wheel of Death. Kartentext besagt eindeutig:
Vernichtet in 5 Zügen den feindlichen Helden(!)
Jagut, dachte ich, passt ja das ich den Kopflosen Reiter habe (und spiele). Müsste das Todesrad ja Countern, Arthas als Held ist defacto nicht mehr im Spiel.
Countert aber nicht.
Wer empfindet das noch als Fehler? Müsste das gefixed werden? (Bei Magic: The Gathering würde man bei so einer Auslegung des Kartentextes ausgelacht werden, tbh).
Mit dem „feindlichen Helden“ bist du selber gemeint. Und auch sonst würde das in dem Fall keine Rolle spielen, da der Gegner nach 5 Runden zerstört wird. Wer dann im Portrait dargestellt wird spielt keine Rolle. Das Todesrad läutet das Ende der Partie in 5 Runden ein, nicht den Tod von „Arthas“.
Soweit ich weiß, gibt es eine Sache, die man mit dem ausspielen einer Heldkarte kontern kann und das ist wenn man eingefroren wurde. Wechselt der Held, dann ist der neue Held nicht mehr eingefroren.
2 Likes
Dann sollte da halt stehen „Der feindliche Spieler“, nicht der feindliche Held.
Denn der Kopflose Reiter ist vom Kartentyp her ein „Held“. Kein „Spielerportraits“ oder ähnliches.
Ich claime hier also einen Fehler!
Es steht dort eben nicht „In 5 Runden gewinnst du“, da steht nicht „Der feindliche Spieler“, auch nicht mal
Naja, da steht aber nicht, dass der feindliche Held bereits betroffen ist. Es ist nur ein Zauber welcher in 5 Runden auf den feindlichen Helden gezaubert wird und halt solange braucht zum casten. Er steht selber aber nicht mit dem gegnerischen Helden in Verbindung. Ich sehe nicht warum der Held irgendeine Rolle spielen soll.
2 Likes
Auf der Karte steht nicht " in 5 Runden stirbt der feindliche Held der gerade aktiv als Spielerportrait angezeigt wird, sollte ein anderer Held in 5 Runden im Spielerportrait zu sehen sein als derjenige der zu beginn des Zauberwirkens zu sehen war, ist das Todesrad natürlich wirkungslos"
Wie kommt man auf die Idee, sich das so auszulegen dass nur der Held im Portrait gemeint ist, der gerade zu sehen ist? Es steht einfach nur der feindliche Held, welcher schlussendlich in 5 Runden aktiv ist, ist völlig belanglos
2 Likes
Richtig.
Der Kopflose Reiter ist ein Held bzw eine Heldenkarte… Wie jede andere Karte auch, die das Spielerportrait ändert
Andere Beispiele:
https://www.hearthstoneheroes.de/ritter-des-frostthrons-heldenkarten/
Auf dem Todesrad steht, Vernichtet in 5 Zügen den feindlichen Helden.
Karte funktioniert wie beschrieben. Verstehe die Aufregung nicht
2 Likes
Well, ich verstehe.
Ich habe es mit Magic-Betonung gelesen.
DEN feindlichen Helden.
My Bad. Finds trotzdem nicht korrekt.
Ich kapiers nicht
Kopfloser reiter ist in dem fall DER held, was soll das ganze?
Ich habe es aufgefasst als folgendes:
Wheel of Death wird gecastet, und zwar auf den aktuellen Helden. Vergleichbar mit einem Fluch, der praktisch auf Arthas gecastet wird (schon aus Immersionsgründen war das meine Auffassung).
Woraufhin ich den - in meiner Interpretation gewissermaßen - Helden austausche und besagter Fluch nicht auf dem Kopflosen Reiter liegt.
Ich habe nun wohl verstanden, dass das Wheel of Death nicht den Helden „verflucht“, sondern den Spieler (respektive durch die Gegend schwebt und den jeweils aktuellen Helden betrifft), finde das aber nach wie vor missverständlich ausgedrückt auf dem Kartentext. Und es wäre auch ne nette Geschichte, wenn man die Karte derartig countern könnte.
Aber ¯_(ツ)_/¯
Deswegen schwebt das Todesrad ja über dem Helden der es „Castet“
Ist halt unglücklich sowohl den Spieler als auch einen Kartentyp „hero“ zu nennen … aber solche Dinge haben Hearthstone noch nie interessiert. Dies ist ein Spiel, wo „Start of the game: Break into pieces“ als ausreichend angesehen wird zu erklären, was C’Thun The Shattered macht …
… Hearthstone ist halt Knoppers, wenn Du ein Full English Breakfast willst, mußt Du halt Magic spielen
1 Like