Wie alle Karten bekommen in Hearthstone?

Das Spiel war ja eigentlich gar nicht geplant. Es stellte sich in der The Witcher 3 Comm. nur immer mehr fest das alle diese Kartenspiele gesuchtet haben und teils das Spiel wochen bis monate bei Seite liegen hat (also die Story).

Das sie daraus dann ein Kartenspiel online gemacht haben war erstmal natürlich der Knaller weil Witcher 3 einfach DAS Game war und das Kartenspiel eigentlich nur ein „Bonus“ auch wenn er spielrelevant war wenn man ALLES durchspielen wollte + Nebenquests die es dann ja auch mal gab. Da durfte eine volle Kartensammlung im Game natürlich nicht fehlen!

Als es online kam, habs mir geladen und mir war sofort klar das Game wird nur ein kurzer Erfolg (und das auch nur wegen Witcher 3 weil sonst wäre es vlt nichtmal bekannt geworden wenn sich das Game eine Indi Firma ausgedacht hätte) und wird dann schnell eintönig weil im Grunde kaum Content (anfangs positiv weil schön schlicht gehalten aber mit der Zeit schlecht weil langweilig).

Warum ausgerechnet direkt nach der Beta 90% verschwinden und das Game inzwischen sogar down ist erschließt sich mir nicht. Das muss doch einen anderen Grund haben? Oder haben sie direkt angekündigt das dieses Game keinen weiteren Content mehr zu erwarten hat (dann könnte ich das verstehen weil nach gewisser Zeit ist die Luft raus im Gegensatz zu z.B HS wo es immer wieder neuen Content oder Karten gibt?

Also ist Gwent jetzt weg? Kann man also nur noch über The Witcher spielen? :rofl:

Für Level 180 muss man auch ohne Pass nicht 3-4 Stunden am Tag spielen.
Ich war bei der letzten Erweiterung so um Level 130 herum und habe im Durchschnitt sicher nicht mehr als ne Stunde am Tag gespielt.

Copras langer post war übrigens echt gut.
Kürzer gesagt, es ist wirklich nicht so, dass du alle Karten brauchst.
Für Standart kommen eh immer nur die Karten der letzten 2 Jahre in Frage.
Wenn du dir zu jeder Erweiterung nur das Vorbestellerpaket holst und dazu ne Stunde am Tag spielst, wirst du bald genug Karten haben um dir viele unterschiedliche Decks zu bauen.
Ein wichtiger Tipp hier aus dem Forum, der mir auch sehr geholfen hat ist nicht immer sofort alle Karten, von denen man überzählige hat zu entzaubern, sondern damit nach Erscheinen einer neuen Erweiterung mindestens noch 6 Wochen zu warten.
Es kommen nämlich zwischendurch immer wieder Nerfs und alle genervten Karten geben dir beim entzaubern genau so viel Staub zurück, wie die Herstellung kosten würde - also ein vielfaches von dem, was du bekommen hättest, hättest du sie schon vor dem Nerf entzaubert.

Dann brauchts nur noch ein wenig Geduld.
Spätestens, wenn du wieder ein Jahr dabei bist wirst du alle Karten haben oder herstellen können, die du gerne haben willst.

Ansonsten kann ich dir empfehlen regelmäßig im Shop nach Angeboten zu schauen, die legendäre Karten beinhalten.
Da gibts immer wieder mal für ein paar Tage super günstige Angebote, wos heißt zuschlagen, bevor sie wieder weg sind. :smiley:

Habt ihr gerade auch dieses Angebot im Shop?

Ich habe mich etwas gewundert, weil ich kein neuer Spieler bin.

2 Likes

Nee, leider Gottes nicht…! :sob:

EDIT:
Bzw., bei mir ists wie bei Parkettboden.
Die beiden unten hab ich auch, nur die tollen oben leider nicht…

Die beiden oberen: nein
Die unten: ja

1 Like

Das oben links hatte ich vor einer Woche gesehen aber verschwand wieder.
Das oben rechts hab ich noch nicht gesehen, ist ja mal nice price…

Dafür gab es bei mir für 99 Cent (auch ca ne Woche her) 10x Standard Booster zwar ohne Legi aber 10 Booster für 1€ hab ich mir dann auch gegönnt, auch wenn ich sowieso schon viele habe und erst nächstes HS Jahr öffne um nur die 22/23 Karten zu ziehen und keine 21er mehr.

Bei den 20€ Bundles hatte ich sogar mal alle von 2022 zu dem Zeitraum im Shop. Am nächsten Tag waren aber nur noch die Standard, Wild und alle EXPs außer die neue EXP die ja eigentlich am wertvollsten ist.

Vlt ist das nur so ne einmalige Aktion? Kaufen oder Shop zu und dann ist es weg?
Ich vermute eher das es sich um Bugs oder um „jeder bekommt zufällig an unterschiedlichen Tagen diese besonderen Angebote“.

Ein anderer Grund würde mir nicht einfallen.

Edit: Doch eins fällt mir noch ein auch wenn ich oben für wahrscheinlicher halte:

Oder es gab nur eine begrenzte Stückzahl und er hatte das grad noch offen und ein paar danach haben es vlt leer gekauft? Aber von begrenzter Stückzahl hab ich bei HS auch nie erlebt und wenn sollte es dabei stehen. „Nur für kurze Zeit“ bedeutet für mich Zeitangabe und keine kauft bevor es leer ist".

Aber vlt ist es in DIESEM Fall ja wirklich so?
Hat jemand mal den englischen Client getestet und dort den Text gelesen? Vielleicht wurde es in der deutschen Übersetzung (mal wieder) vergessen/falsch beschrieben.

Mir wurden vor ein paar Wochen mal Gratispacks angeboten. Ich glaube, es waren 5 Stück, bin mir aber nicht sicher.

Ich hatte auch nicht darauf geachtet, ob das Angebot für neue oder zurückkehrende Spieler gekennzeichnet war. Ich sah kostenlose Packs, ich nehme kostenlose Packs. :person_shrugging:

Hatte die sonst schon mal jemand?

Ich meine mich düster zu erinnern, das mir im Shop mal 1 gratis Standardpacket angeboten wurde. Muss aber Wochen her sein.

Ja ich bin fast täglich eingeloggt seit nach Beta und es gab EIN Standarad Booster Gratis für ca. 1-2 Wochen im Shop.

Das ist aber nicht das angesprochene 99Cent (muss nochmal ergänzen ich glaube das waren sogar 11 Standard Booster + das EINE was es 1-2 Wochen vorher gab - das 10/11er Pack für 99 Cent hab ich ja erst später gekauft (andere war wie du sagst umsonst aber nur 1 Booster und keine 5, trotzdem freut man sich :slight_smile: ) also jetzt vor paar Tagen oder halbe vlt auch ganze Woche, keine Ahnung mehr ausm Kopf auf jeden Fall waren ALLE genannten Dinge in den letzten 1-3 Wochen irgendwann zu unterschiedlichen Tagen im Shop. Ist zwar nicht 100% genau aber zumindest ein 1-3 Wochen Fenster (eher max 2 1/2 Wochen, tippe aber trotzdem auf 1-2 Wochen weil ich aktuell kein Zeitgefühl mehr habe durch Stress, seit November 22 kein einziges ganzes WE zum entspannen, höchstens mal ein Tag den ich dann natürlich mehr verschlafen habe weil Körper Schlaf braucht aber Psyche sagt du musst Sonntags immer um 6 hoch und nachts Handy + Festnetz + Feuerwehr = immer in Bereitschaft… Da so viele Unwetter hier herrschen bekomme ich auch ständig Einsätze und werde dann auch nachts um 3-4 Uhr raus geklingelt und muss sofort los…

Achtung hier kommt etwas OT also nur lesen wer will :mobile_phone_off:

Eigentlich sollte sich der Stress ab diesen Monat ändern…nun verzögert er sich doch nochmal um einen ganzen Monat = ab 1. Oktober habe ich erst richtig lange Urlaub weil ich in der Zeit wo ich Urlaub von meinem richtigen Job habe, auch gleich November - März keine Bereitschaft machen werde und nur bei absoluten Notfällen komme (was so wie mich kenne weil zu netter Mensch dann ja sage… Vlt sollte ich das Handy + Festnetz über Winter ausschalten und nur am PC komunizieren und HS zoggen, Filme gucken, einfach Urlaub genießen und mir nicht schon wieder zusätzliche Aufgaben suche. Aber Feuerwehr ist mir eben wichtig weil ich Menschen helfen kann auch wenn es manchmal gefährlich ist und manchmal steht man nur rum aber es ist eine Tätigkeit die etwas BEWIRKT und genau das + Menschen helfen ist eben mein Ding/Erziehung/Einstellung/Hobby oder was auch immer.

Sorry fürs OT, werde es mal oben kennzeichnen.

1 Like

Dieser Satz zeigt schon, dass du es nicht verstanden hast. Ist ja nicht böse gemeint, aber du hast gefragt und da liegt dein Denkfehler (den sehr viele machen).

GERADE in Wild kann man sehr gut mithalten. Du brauchst nur etwas Geduld und Verständnis, und beides sollte bei einem CCG und mit dem Anspruch f2p wirklich nicht zu viel verlangt sein.

Du musst dir eben langsam deine Sammlung aufbauen und nichts zu Staub machen, um dem neuesten Trend hinterherzulaufen.

1 Like