Wie alle Karten bekommen in Hearthstone?

Hallo,

ich habe früher nicht so oft gespielt und deswegen nicht alle Karten.

Ich sehe es momentan möglich, dass wenn man Arena die komplette Saison spielt und dabei noch etwas gut so dass man 50-150 Gold gewinnt, man an alle Karten für die Saison kommen könnte.

Wie aber komme ich an die alten Karten?
Ich habe eigentlich alle Commons und viele Epische, mir fehlen aber immer 15-20 Legendaries von den alten Saisons.

Das wären locker 5000-10000€ die ich investieren müsste um daran zu kommen und es sind nur die Legendaries

Ich spiele gern Wild, da braucht man immer die ein oder andere Legendary aus einem alten Set.

Bietet Blizzard keine Möglichkeit an die alten Legendaries durch spielen ran zu kommen?

Archievements oder so?

Zudem sollte man beim Tavernbrawl auswählen können zwischen Standard und Wild Pack.

Ich habe das Gefühl, dass Blizzard noch viel machen muss um den F2P die Möglichkeit zu geben auch an die alten Karten ran zu kommen, zu dem die neuen viel mehr Value haben.

Es sollte auch im Erfolgsweg mindestens 10 Legendaries geben anstatt 3 und beim Abschluss aller 100 Levels mehr als nur ein Portrait.

Und in den Bundles sollten auch 20% mehr Packs sein und 2-3 Legendaries mehr.

Ich hoffe, dass nach der Übernahme von Microsoft dem endlich nachgegangen wird.

Ich versteh nicht, warum dort so extrem gegeiert wird.

Also nochmal meine Frage, gibt es eine Möglichkeit an alle Karten durch F2P ran zu kommen und an die alten (Legendaries) vor allen Dingen?

Viele Grüße

Um gute Decks, gerade im Wild, zu spielen, brauchst du nicht alle Karten. Wenn du alle Karten sammeln willst, ohne regelmäßig aktiv gewesen zu sein, musst du eben bezahlen.

Alle Karten zu sammeln ist ein kolossales Vorhaben. Leute, die seit dem Beginn dabei sind und immer alles gesammelt und behalten haben, könnten sowas haben. Jetzt brauchst du entweder sehr viel Geld oder sehr, sehr viel Geduld.

Suche dir lieber ein paar Decks raus, die du spielen willst und sammel darauf hin.

Ein kleiner Tipp sind die alten Soloabenteuer. Da bekommt man ein Haufen Karten von früher.
Man kann die alten Soloabenteuer mit Gold kaufen. Die Möglichkeit gab es früher nicht.
Das wäre aber jetzt eine Möglichkeit um an ein paar alte Karten zu kommen ohne echtes Geld zu bezahlen.

Grade bei nax und schwarzfels gibt es sehr interessante Karten.

Mein Sohn spielt jetzt HS seit 3 Monaten.

Ihm habe ich geraten erst die ganzen Minisets zu erwerben, weil die ja rausrotieren und danach dann die alten Soloabenteuer zu kaufen und zu spielen. Er möchte auch unbedingt wild spielen.

Als nächstes sollte er/du dann am Besten von jeder alten Erweiterung bis zu 10 Packs kaufen. Da ist dann mindestens 1 legy enthalten.

Bei den Soloabenteuern gibt es aber das Problem, das manche durch Änderungen an den Karten nicht mehr schaffbar sind. Hier muss von Blizzard dringend nachgebessert werden.

2 Likes

Nein, das ist bei weitem nicht soviel Geld. Es wurde einmal vor langer Zeit ausgerechnet, dass es reicht, in etwa 200-250 Packs einer Erweiterung zu erwerben, um alle Karten dieser Erweiterung erhalten zu können (Quelle dafür habe ich allerdings keine parat). Dazu muss man natürlich die überzähligen Karten entstauben und die fehlenden Epics / Legendaries craften.

Diese Vorgangsweise ist allerdings (für neuere Sets) wenig wirtschaftlich. Besser ist es, grundsätzlich keine Karten zu entstauben und zu warten, bis Karten generft werden. Die Staubausbeute ist in solchen Fällen deutlich höher.

2 Likes

Welche Erweiterung betrifft und hast du eine Quelle dafür? Das würde mich interessieren.

Keine Liste, aber das kommt sehr regelmäßig im englischen Forum.

Man fängt die Abenteuer normal an zu spielen und dann kommt plötzlich ein Abschnitt der unlösbar oder nicht schaffbar ist, da die Karten durch Balanceänderungen verändert wurden. Manchmal bekommt man Karten in einer festen Reihenfolge und muss die richtige Sequenz raus finden, aber durch die Änderungen werden manche Rätsel unlösbar.

Das kommt schon sehr lange in den Foren, aber Blizzard passt die Abenteuer nicht an. Es gibt sicher irgendwo eine Auflistung, welche Abenteuer spielbar sind und welche nicht.

1 Like

Ok, das kann natürlich sein. Aber das mit den Rätseln betrifft dann eher die neueren Abenteuer. Rätsel gab es in dem Sinne bei den älteren Abenteuern nicht.

Bei den neueren Abenteuern gibt es ja als Belohnung Packs zum Öffnen.
Bei den Älteren hat man teilweise 10-20 Karten, auch Legys, erspielen können. Bei nax gibt es z.b. Kel’Thuzad, (Hoffe ich habe den richtig geschrieben), oder Maexxna. (Diese Spinne) und noch andere legys und epics. Das selbe bei Schwarzfels, nur mit Drachen.

Finde bei diesen Abenteuern wurde man noch richtig belohnt.

Kann grade diese beiden sehr empfehlen für Leute die mit Wild anfangen.

Glaube bei karazan ist es ähnlich.

2 Likes

Als reiner Arenaspieler kann ich dir sagen, JA, du brauchst im Schnitt 3,5 Wins um in etwa Breack Even zu sein. Durch den ganzen Dust was man durch die überschüssigen Karten bekommt, kannst dann viel craften.

Also das ist schon harter Tobak :smiley: Ich freue mich ja, dass hier alle so nett reagieren, aber das wäre mal ein Beitrag, der ein bisschen Gegenwind verdient hätte.

Du möchtest ALLE Karten, und das free to play. Und das, obwohl du wie du selbst sagst noch nicht einmal oft gespielt hast früher.

Da habe ich eine einfache Gegenfrage, bevor ich zur längeren und wie ich hoffe auch durchaus konstruktiven Antwort komme:

Wozu soll Blizzard denn bitte überhaupt dieses Spiel anbieten? Du kannst es schon kostenlos spielen und auch sehr viele Inhalte erspielen, vielleicht sogar alle mit genügend Zeit, aber du kannst doch nicht ernsthaft für ALLE KARTEN f2p fordern. Nicht nur dass ich hier nicht sehe, wie das wirtschaftlich für Blizzard sein soll, ginge dadurch auch der Reiz eines Sammelkartenspiels vollkommen verloren.

Ich bin generell eher auf der Seite der f2p-Fraktion und habe oft genug Blizzard kritisiert, aber diese Vorstellung finde ich schon ziemlich absurd.

Gut, nun trotzdem zur konstruktiven Antwort: Wenn du Arena-Spieler bist, hast du ja schon die besten Voraussetzungen, wie dingdong schon geschrieben hast. Wenn du gut genug bist, kannst du durch die Arena ALLES erspielen. Denn es sind alle Sets mit Gold kaufbar und alle Karten mit Staub herstellbar.

Es gibt nicht nur die alten Set durch Gold zu kaufen, es gibt sogar extra Wild-Packs, so dass du alle Wild-Karten mit einer Packung sammeln kannst und ein weiteres Mal schonmal eine Leggy in den ersten 10 Packs bekommst. Durch den Pity Timer und den Dublikatenschutz ist es viel einfacher, die Karten zu sammeln. Was dir noch fehlt, kannst du eben durch Staub herstellen.

Selbst wenn du in der Arena oder in Duells nicht gut genug bist, kannst du Gold und auch Karten kostenlos bekommen, wenn du einfach nur spielst. Da der Belohnungsweg bis Level 400 geht, kannst du da eine Menge Gold rausholen und gerade als f2p-Spieler ohne Pass ist Level 400 auch eher eine theoretische Grenze.

Je nachdem, wie viel dir fehlt, wird es als f2p-Spieler natürlich sehr lange dauern, dir wirklich ALLES zu erspielen, aber theoretisch ist es möglich. Wie auch schon geschrieben wurde, ist es absolut nicht nötig, alles zu besitzen, um das Spiel auf höchstem Niveau spielen zu können, du kannst also die volle Erfahrung bereits früher haben und kannst das Sammeln als Langzeitmotivation betrachten. Ebenfalls wurde bereits gesagt, dass die Summe, die du genannt hast, viel zu hoch ist. Wenn du klug investierst und ein gutes Verhältnis zwischen Geld- und Zeiteinsatz wählst, reicht deutlich weniger.

1 Like

Also ich sehe nicht viel von F2P in diesem Spiel.

Zwar kann man F2P betreiben, aber mit welchen Karten?
Das geht bei Battlegrounds, was sehr nett ist - und bei Arena natürlich.
Aber bei den anderen Formaten?
Bei Hakenmodus nicht.
Bei Standard nicht.
Bei Wild erst recht nicht.
Bei Duels am wenigsten, vor allen Dingen wenn man heroisch spielen möchte, da braucht man die Legendaries auf jeden Fall, wie soll man da sonst mithalten?

Für mich wird es sehr schnell langweilig, wenn man nicht die Möglichkeit hat Deck Experimente zu betreiben.
Wenn man alle Karten hat, dann kann man bestimmt bis zu 5000 unterschiedliche Decks probieren.
Aber wieviel Spaß macht das spielen, wenn man F2P spielt?

  • mit Ogre und Silverback Patriarch oder wie? :smiley:
    Das kann man doch nicht lange betreiben, höchsten paar 6-12 jährige kommen 1-2 Monate auf ihre Kosten.
    Ich hab zwar so gut wie alle Non - Legendary Karten - die kommt man auch bei ca. 30-40 Packs, die man durch nebenbei spielen, kurz die tägliche und wöchentliche Quest machen, Kartenchaos und ein bisschen die Ladder climben + ein paar Arena matches,
    aber dadurch das mir die meisten Legendaries fehlen, bleibt die Möglichkeit die komplette Essenz eines Decks zu spielen bei den 5000 Möglichkeiten aus und ich komm gerade mal an so 25 Decks maximal, die ich so durch fehlen der Legendaries maximal spielen kann.

Das ist so als ob ich alle Teile eines Autos habe, mir aber der Motor fehlt.
Egal wieviel Autos ich mit den Rest der Teile bauen kann, ich fühle nie das komplette Auto.

Wenn man schon 6-8 Stunden am Tag spielt ist es leicht möglich 250-300 Packs bis zur nächsten Saison zu erspielen und somit alle Karten zu haben, das geht aber nur für Leute oder eher Kinder, die ihre komplette Zeit da rein investieren wollen und können.
Also das finde ich schon sehr gut, dass es auf jeden Fall eine Möglichkeit gibt an alle Karten ran zu kommen.

Für jemanden der so 1 Stunde am Tage spielt, was auch schon viel ist, wenn man arbeitet und anderen Hobbys nachgeht aber ist es nicht möglich in den normalen oder kompletten/eigentlichen Genuss des Spiels zu kommen.

Ich finde Blizzard sollte sich in der Mitte treffen, jemanden der so 3-4 Stunden am Tag spielt, die Möglichkeit an alle Karten ran zu kommen zu bieten.
Bzw. vielleicht die Möglichkeit bieten, an alle Legendaries ran zu kommen.
Ich meine 40 Packs würde gerne ich kaufen oder 60 oder maximal 80 und dann so durch
vielleicht 1-2 Stunden am Tag spielen, die Möglichkeit haben alle Legendaries zu erhalten, sodass man sich eigentlich nur um die Non-Legendaries finanziell kümmern sollte oder vielleicht für 80€ ein Legendary Bundle mit allen Legendaries, so dass man sich durch spielen nur um die Non-Legendaries kümmern muss.

Plus ich finde in den Bundles sollten mindestens 15-20% mehr Packs sein und mindestens 5-8 Legendaries im großen Bundle und 4-6 im kleinen.
Im Rewards-Pfad sollte es auch mindestens 5 Legendaries geben oder gar 10.
In der Arena viel häufiger eine Legendary, am besten ab 8 gewinne und viel wahrscheinlicher als 1% oder gar 0,5% das finde ich recht unverschämt.
Das heißt ich solle 100 mal 12 Siege machen um eine Legendary zu erhalten oder gar 200 mal für ne goldene Legendary.
Da kommt ja nur durch 8 Stunden jeden Tag spielen an alle Karten.

Das mit dem Dust finde ich auch etwas unverschähmt.
Da sollte es doch mindestens 4-8 mal soviel Dust geben für Non Legendarys und doppelt für Legendarys.
Für Ladder spielen sollte es Dust geben, für den Pfad sollte es Dust geben
Und Arena Dust sollt es doch mindestens 10 mal so viel geben.
Wenn man da 6 gewinne hat und 20 Dust bekommt und ein Legendary kostet 1600 Dust. Das hört sich doch wie ein Witz an…

Also ich mag schon das Blizzard den Leuten mit dem Rewards-Pfad entgegen kommt, den es früher ja nicht gab.

Aber seit mal ehrlich, gut das Blizzard an manchen Stellen entgegen kommt, aber könnte den Gamern an anderen Stellen viel mehr entgegen kommen.

Was sagt ihr?

Viele Grüße

Das du unrecht hast. Ich spiele f2p und auch nicht viel ( komme ca auf LV 180). Dennoch kann ich mir in allen Formaten und genügend gute Decks bauen und das obwohl ich einiges an Staub für fun Karten ausgegeben habe. Haushalten mit den Ressourcen ist das Stichwort.

6 Likes

Wieviel Legendaries bzw. Legendaries pro Expansion hast du?

Ich finde ohne die Kann man sehr sehr viel weniger Decks zusammenstellen.
Das sind meistens die Essenz-Karten, die viel (Wirkung) mit sich tragen, und auch wenn manche/viele nicht gewinnbringende Decks (>50%) sind, ist es dennoch Fun mit diesen Formeln zu spielen. Und ohne die Legendaries kann voll viel weniger Decks zusammenbauen
Das sind ja dann größtenteils Rush-Decks, die man dann so zusammenbauen kann.
Viele Control oder Late-Game Decks bleiben da doch aus.
Natürlich gibt es auch viele Rush oder Mid-Game Decks, die Key-Legendaries benötigen.
Wie baust du bei Duels ohne Legendaries Decks die im heroischen Modus mithalten können ?- da gibt es bestimmt auch nur sehr sehr wenige dann.

Viele Grüße

Würde sagen 5-8. Hab aber auch noch 20k Staub und einiges was ich in Staub verwandeln kann.

Ich spiele kein Aggro. Dennoch kann ich einige Control Decks spielen.

Habe wie gesagt noch genug Staub und alle nötigen zur Not zu bauen. Und das obwohl ich es auch schon oft genug getan habe.

2 Likes

Das ist aber viel Staub
-Wenn du auch noch ständig Karten mit Staub erzeugst.
Level 180 ist auch schon viel, da spielst du doch mindestens 3-4 Stunden pro Tag oder?

Viele Grüße

So kannste keine kosten abdecken Künstler usw. müsse auch bezahlt werden bei Gwent hat es nicht funktniert. Wenn mit 2-3 Std tägliche spielzeit alles erspielste und nichts kaufen musste.

Davon abgesehen läuft Geschäftsmodell gut entgegen kommen werden sie nicht.

3 Likes

Nein, ich meine, dass man maximal sich das 80€ Bundle Kaufen müsste + 3-4 Stunden pro Tag.
Und über das Jahr halt immer spielen müsste und noch Special Quests
Special Rewards für 1000 Wins, wie 2-3 Legendaries.
Etwas für die Archievement Points, Non Legendaries
Wenigstens 1 Legendary für den Rang Legende.
Jahres-Rewards.
Für Level 100 wenigstens etwas gutes, wie 2-3 Legendaries.
Und mehr von den Karten der vergangenen Saison bekommen zu können.
Vielleicht die Hälfte des Goldes für alte Packs 50 Gold oder so.

Viele Grüße

Gwent ist eher an dem Ende der Betaphase gescheitert. Mit dem Modell alle 1-2 Jahre ein Soloabenteuer wie Thronebreaker und Cosmetics, dann wäre das Ding gelaufen. War für mich in der Beta das beste Online CCG was ich jemals spielen konnte. Hatte da 1000 Stunden. Nach offiziellem Release nur noch ein Schatten seiner selbst. Habe die unendlichen Ressourcen die ich nach Ende der Beta erhalten habe nie in neue Karten eingetauscht^^ 90% der Spielerschaft ist weggebrochen. Muss man erstmal hinkriegen sowas geiles zu entwickeln was viele Spielee holt und es danach nochmal komplett zu verhunzen.
Jüngstes Beispiel Marvel Snap. Die haben auch einen Umsatz von 50 Millionen im ersten halben Jahr gemacht wo man durch tägliches Spielen immer eine nahezu komplette Sammlung F2P hat. Hier wird bei den Ingameangeboten ordentlich zur Kasse gebeten, aber man braucht sie nur wenn man jede Woche das neueste Deck spielen will. Sonst erhält man die Karte halt ein paar Wochen später umsonst

Wieso eigentlich alle Karten?
Dieses Spiel basiert nicht darauf eine vollständige Sammlung zu haben (wie z.B die alten Pokemon Gameboy Spiele) sondern darauf das es stetig immer mehr Karten gibt.

Es wäre auch total langweilig wenn man immer alle Karten besitzt weil es eben den Reiz ausmacht bestimmte Karten zu bekommen.

Das beste Beispiel sind die Epics. Diese gibt es zwar auch als Karten die universal eingesetzt werden aber hauptsächlich sind Epic Karten die entweder Konter Karten gegen andere Decks/Plays sind oder es sind oft Karten die nur zu einem bestimmten Deckbau (Stichwort Synergie) gedacht sind und ansonsten meist nutzlos, teils sogar schlechter wie seltene weil oft teuer und Stats Vergleich schlecht aber dafür haben sie eben einen Effekt/Synergie/Konter, es sind ja nicht alle Epics gleich schlecht sobald ein anderes Deck gespielt wird, trotzdem nehmen sie dir 1-2 Plätze weg.

Bei den Legis hast es eben auch oft mit Vorgaben zu tun. Seit der Einführung von 2 Klassen Legis pro EXP (fand ich von Anfang an schlecht) sorgt nochmal zusätzlich dafür das man bestimmte Epics und ggf noch Legis dringend für das Deck braucht wenn man die Synergie auch voll auskosten will weil lieber ein T3 Deck spielen als ein halb fertiges T1 Deck :rofl:

Aber alle Karten in HS sind erstens sowieso nicht nötig da die meisten Karten sowieso Füllerkarten sind (die in späteren EXPs aber manchmal richtig gut werden aber am Anfang sind das erstmal nur Füllerkarten oder ggf für Fun Decks (wo aber auch oft Epics gebraucht werden :stuck_out_tongue_winking_eye: )

Also ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden das du deine Sammlung einfach nach deinem Spieltyp weiter führst und dir lieber die Karten/Sets etc kaufen die dir akut Spaß machen und zumindest ein Teil nur gecraftet werden muss.

Und bedenke, da du ja auch schon so lange spielst. Damals gabs noch kein ypity Timer, kein Duplikatschutz bei Legis (boah wie ich 3x Lord Jaraxxus gezogen habe nachdem ich ihn mir ENDLICH nach ewigen warten grad ne Woche vorher gecrafet habe = 4x die selbe Legi gehabt man war das toll…) UND das erst 2-3-4 Jahre später der Duplikatschutz bei Epics (wo sie dann ja gleich selten und gewöhnlich mit rein gepackt haben - das war zusammen mit dem damals Legi Duplikatschutz, der HoF und dem neuen Quest/XP/Passweg etc mit Abstand einer der besten Patches überhaupt!! Nur leider keine HoF mehr wo es gerne mal jährlich 10-25k Staub + Gratis Legis gab :rofl:

Aber dafür haben wir inzwischen genug Events und Pass und Co. das sowohl F2P als auch Payer beide davon stark profitieren und es die Spieler auch bindet.

Ps. Alle Karten zu haben würde ja auch bedeuten alle goldenen, Diamanten und markanten Karten zu besitzen, das ist einfach unmöglich außer man steckt tausende von Euro ins Game oder spielt Top 100 Legend und wird irgendwann zum Turnier eingeladen aber das schaffst dann auch (meist) nur mit Vorbesteller, Pass, Bundles, Streams - das volle Programm was man dann schon als Vollzeitjob ansehen kann wenn man bedenkt wie viele Spielstunden die pro Tag haben… Mir würde sowas das Spiel kaputt machen weil Hobby zum Beruf klingt erstmal nice aber oft zerstört es dir dann dein Hobby und es wird zur Last.

So nebenbei streamen ist ja wieder was ganz anderes. Auch diese können (wenn sie gut sind und am besten Bereiche die selten sind z.B Deutsch Streamen weil da gibt es ja so gut wie keine, oder eben sagen 4h pro Tag Halbtagsarbeit, aber dann muss sich das auch lohnen.

Da würde ich mir dann doch lieber einen besseren Job suchen :stuck_out_tongue_winking_eye: