Wie alles begann: Sturmfänger vs Flashwulf

Weil diese Fehde mit Sturmfänger einen Ursprung hat und immer wieder Leute fragen, warum ich auf alles von ihm reagiere, wollte ich mal von den Anfängen erzählen. ^^

Wir schreiben den 30.10.2016
Der junge gutaussehende Hearthstone-Spieler Flashwulf ist vor kurzem auf die Website von Hearthstoneheroes aufmerksam geworden und beschließt, dort an einem Turnier teilzunehmen.
Da Flashwulf keine Ambitionen hegte bei Liga-Turnieren mitzumachen, fiel die Wahl auf das Fun-Turnier „Ryudo’s Tavern Brawl 25“.
Ryudo konnte den Tag leider das Turnier nicht leiten und wurde von Cassandra vertreten.
In der ersten Runde trifft Flashwulf auf NForce aka Sturmfänger.
Das erste Spiel gewinnt Flashwulf relativ sicher mit einen Druiden und weil der so gut lief beschließt er diesen gleich nochmal zu spielen.
Nachdem NForce/Sturmfänger seine dritte Karte ausgespielt hatte, kam Flashwulf ins grübeln und fragte ihn: „Sag mal. Das ist mein erstes Turnier. Dürfte ich überhaupt nochmal die gleiche Klasse spielen, mit der ich schon gewonnen habe?“
NForce/Sturmfänger: „Stimmt. Das ist nicht erlaubt!“
Flashwulf: „Ups. Sorry. Wollen wir nochmal neu anfangen. Ich nehm dann Priester.“
NForce/Sturmfänger: „Nee, du hast gegen die Regeln verstoßen. Du bist disqualifiziert.“
Flashwulf: „Hä? Echt jetzt?“
NForce/Sturmfänger: „Ja klar. Du weisst ja jetzt welche Klasse ich spiele. Außerdem kennst du drei meiner Karten.“
Flashwulf: „Lol, die drei Karten spielt doch momentan jeder Magier.“
NForce/Sturmfänger: „Egal, Regeln sind Regeln. Du bist disqualifiziert.“
Cassandra, die unserem Spiel zugeschaut hat, kommt in den Discord.
Cassandra: „Wieso habt ihr das Spiel abgebrochen?“
Flashwulf: „Ich hab ausversehen nochmal mit der gleichen Klasse gespielt, mit der ich schon einmal gewonnen habe.“
Cassandra: „Oh, ok. Ja dann spielt doch nochmal neu.“
NForce/Sturmbringer: „Nein, das ist unfair. Er weiss ja jetzt was ich spiele.“
Cassandra: „Hey NForce, das kann doch passieren. Das ist doch sein erstes Turnier.“
NForce: „Egal. Regeln sind Regeln.“
Flaswulf: „Passt schon Cassandra. Bei soviel Sportsgeist hier, bin ich freiwillig raus.“
Cassandra: „Ok, schade. Mir tuts leid. Ich finde das ist kein Fairplay von NForce.“
Flashwulf: „Kein Thema. Du kannst ja nix dafür.“

Das erste Turnier von Flashwulf war dann auch sein letztes Turnier.
NForce hatte dann in der nächsten Runde wieder einen Neuling den er wieder disqualifizieren wollte. Diesmal hatte sich Cassandra aber durchgesetzt und darauf gepocht, das weiter gespielt wird. Kann man alles im Turnierchat nachlesen.

Ryudo hat sich bei mir auch nochmal gemeldet und gesagt, das wenn er das Turnier selbst geleitet hätte, dieser Vorfall anders ausgegangen wäre. Niemand wird bei einem Fun-Turnier wegen eines Fehlers sofort disqualifiziert außer da sind ganz üble Sachen am Start.

Für NForce/Sturmfänger hatte sich die Sache allerdings gelohnt, denn er gewann das Turnier.
Soviel zu Credo: Der Spaß steht im Vordergrund

Und so begann die Fehde Sturmfänger vs. Flashwulf die bis heute anhält. ^^

Ryudo’s Tavern Brawl 25:
https:/ /www.hearthstoneheroes.de/t/turnier-94633/

(die beiden / / zusammenfügen, darf mal wieder keine Links posten ^^)

7 Likes

Ich fühl es so sehr, sehr rührende Geschichte :disappointed_relieved::joy:

1 Like

Wenn alles klappt kommt sie 2025 ins Kino. ^^

1 Like

Würde mir sofort das Steelbook bestellen :raised_hands::joy:

Da muss ich an dieses eine Rätsel denken:

Was passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegbares Objekt trifft?

Erstaunlich, dass das schon so lange geht.
Aber Obacht! Aus Feindschaften über so viele Jahre werden oft Freundschaften!
Siehe Dr. Cox und Dr. Kelso.

Ach deshalb sitzt der Stachel so tief ^^

3 Likes

Wird sowieso über RNG entschieden.

3 Likes

Vote 4 shia labeouf als sturmi
Oder til schweiger :thinking:

1 Like

Das wird der erste rührende Kassenschlager. (Kein Actionfilm!) :slightly_smiling_face:

Moment… Vor langer, langer Zeit gab es mal einen rührenden, sehr erfolgreichen Film. Wie heißt der Film nochmal ? :thinking:

:bulb:
Es war “Vom Winde verweht”!

So, ich habe jetzt einen Namen für den Film über euch:
“Vom Sturme verweht” :grinning:

3 Likes

Krass… :hushed:
Danke, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast…! :smiley:

Ich finds eigentlich n bissi schade, dass die Chance mal ontopic im extra dafür erstellten thread n bissi was zu klären bislang so wenig genutzt wurde.
Da ich dein Erstellen dieses threads als Einladung zur Meinungsäußerung über dieses Thema verstehe, hoffe ich, du nimmst mir nicht übel, dass ich sie annehme und meinen kleinen Roman dazu beisteuere… :sweat_smile:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich damals gefühlt haben musst.
Du wusstest, du bist gut und hast dir daher berechtigt Chancen aufs Siegertreppchen ausgerechnet.
Es war dein erstes Turnier, entsprechend warst du vermutlich aufgeregt und du hast dich so richtig auf n tollen Abend damit gefreut… :partying_face:

Und dann passiert dir ein kleiner, in so nem Fun Tunier völlig unerheblicher Fehler, wofür selbst der Schiedsrichter dir nicht mal ne Verwarnung gegeben hätte und nur n Neustart des grade erst begonnenen Matches vorschlägt und dein Gegner verhält sich im Wissen, dass es dein allererstes Turnier ist…SO:face_with_diagonal_mouth:

An deiner Stelle wäre das ebenfalls mein erstes und letztes Turnier gewesen.
Wenn einem was, worauf man sich richtig gefreut hatte, so kaputt gemacht wird ist völlig logisch in welche Wut und vor allem Enttäuschung das schon fast zwingend umschlagen muss

Ich freue mich aufrichtig für dich, dass dieser Vorfall dir nicht komplett den Spaß an deinem damaligen Lieblingsspiel verdorben hat…! :smiling_face_with_three_hearts:
Bei vielen wäre es wahrscheinlich so gewesen.

Auf der anderen Seite allerdings liegt dieser Vorfall jetzt bald 7 Jahre zurück…
Und anders als bei Fenrir

habe ich bei dir doch gewisse Zweifel, dass du Sorge hast, was wichtiges zu verpassen, solltest du Sturmi auf ignore setzen.

Im Gegenteil dazu

würden wir aber wichtiges und unterhaltsames verpassen, wenn wir dich auf ignore setzen würden.

Ich zB bin ja erst seit 3 Monaten hier und finde dich oftmals (zu meiner Schande inklusive einiger deiner Kommentare zu Sturmi :face_with_peeking_eye:) tatsächlich sehr unterhaltsam und hilfreiche Informationen gibt es oftmals noch gratis dazu.

Du verkörperst die Rolle des charmanten Halunken schon ziemlich gut… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber im Vergleich zu meinen ersten Wochen hier hat der Umfang deiner Reaktionen auf Sturmis posts in letzter Zeit gefühlt deutlich zugenommen und ich frage mich warum…
Alles, was es zu den üblichen Sturmi-Themen gesagt werden kann wurde schon hundertfach von zig Leuten geschrieben.
Der Großteil des Forums scheint deine Meinung ohnehin zu teilen und die wenigen, die anderer Meinung sind werden sie, wenn sie die selben Argumente inzwischen zum 200, Mal lesen auch nicht mehr ändern…

Ich habe berufsbedingt vermutlich n etwas anderen Blick auf die Sache als die Meisten hier und bemühe mich daher mich zumindest halbwegs unparteiisch zu verhalten.

Es erscheint ziemlich eindeutig, dass Sturmi einfach nicht aus seiner Haut KANN und dass er im Gegensatz zu dir ( anders als ich es zunächst angenommen hatte, da er dir ja keineswegs aus dem Weg geht) keinerlei Spaß an euren Kabbeleien hat.
Auch sonst hat er wenig Anlass sich hier wohl zu fühlen, denn er hat seinen Ruf (ob aus gutem Grund oder nicht ist erstmal irrelevant) derart weg, dass er von den Meisten hier selbst auf ganz normale Fragen/Kommentare nur spöttische Antworten bekommt.
Trotzdem kommt er immer wieder und behält auch Gedanken von denen er weiß, dass sie ihm nur noch mehr Antipathien einbringen werden nicht für sich um sich das Leben hier leichter zu machen.
Ich will ihn nicht mit irgendwelchen Ferndiagnosen demütigen und es steht mir auch nicht zu.
Aber er scheint das Forum wirklich zu brauchen.
Ich würde ihm die Einsicht wünschen, dass du nichts schreiben wirst, was für ihn so wichtig zu erfahren ist, dass es den ganzen Stress wert wäre und er sich endlich durchringt, dich auf ignore zu setzen…

Bei dir hingegen sehe ich die Notwendigkeit ihn auf ignore zu setzen nicht, da ich nicht annehme, dass seine posts dich psychisch sonderlich belasten.

Aber zumindest ich persönlich würde mich freuen, wenn du das Ausmaß deiner Reaktionen auf ihn wieder ein Stückchen weit zurückfahren würdest. :innocent:
Es ist die letzten 2,3 Wochen doch ziemlich viel geworden - zumal es ja nie was Neues ist, sondern sich die ewig selben Themen nur mit verändertem Wortlaut nonstop wiederholen. :woozy_face:

Und die Zeit die du dadurch sparst könntest du direkt sinnvoll nutzen, indem du endlich mal n paar Runden HS mit mir spielst, wo dir schon die Ehre zu Teil wurde die erste und immer noch einzige Person zu sein, der ich je selbst ne Freundschaftsanfrage geschickt habe.

Wenn es dich tröstet darfst du sogar n Mage spielen und ich beschwere mich im Chat dann nonstop darüber dass du garantiert keine Chance gegen mich gehabt hättest, hätte dir das RNG nicht ständig die perfekten Karten zugespielt…! :wink:
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich vermisse übrigens Keks, keine Ahnung warum ich gerade an den denken muss aber der hatte in vielen Punkten ne Angenehm zu lesende Meinung

3 Likes

Eigentlich hab ich mich nur auf einen spannenden Wettkampf gefreut und war gespannt wie weit ich komme. Und natürlich traurig das es so blöd endete.

Mir den Spaß am Spiel zu nehmen wäre nicht möglich gewesen. Mir den Spaß an Tunieren zu nehmen aber schon.
Danke für deine Empathie.

Ich hab noch nie jemanden auf ignore gesetzt und werden auch nie jemanden auf ignore setzen.
Zensur ist nicht mein Ding.
Außerdem brauch ich Vorlagen für meine Einzeiler. ^^

Ich BIN der charmante Halunke.
Vielleicht auch ein glorrreicher Halunke? Aber nicht der am Seil baumelt, sondern der, der ihn runterschießt. Also mit anderen Worten Clint Eastwood. ^^

Also meine Reaktionen werden in der Regel mehr, wenn Sturmis Posts mehr werden. ^^

Er hat mich auf ignore. Zumindest behauptet er das. ^^

Hatte schon immer einen Schlag bei Frauen …hust ^^

Ich auch.

3 Likes

Da kommt mir grad Lyndon, der Begleiter aus Diablo 3 in den Sinn :sunglasses:

1 Like

Das liegt daran, dass versucht wurde, normal mit ihm umzugehen. Nur kommt er immer wieder auf seine Verschwörungstheorien und Manipulationsvorwürfe zurück. Egal ob man ihn mit Zahlen oder Fakten wiederlegen kann.
Wie ich schonmal geschrieben habe, glaub ich einfach, dass er ein Narzist ist und da kann man dann leider sehr wenig mit Argumenten ausrichten.

Wie gesagt, im wurde Hilfe in verschiedenster Form angeboten, die er aber alle abgelehnt hat. Und wie man in seinen Replays immer wieder sieht, macht er halt einfach immer noch grobe Anfängerfehler. Wenn er verliert ist dann aber immer etwas anders Schuld, nur nicht er.

2 Likes

Es geht nie um Meinungen. :slight_smile: Sturmi will propagieren, dass Blizz böse ist und alles im Spiel manipuliert ist.
Die anderen wollen sich darüber lustig machen und Spaß dabei haben. Deswegen funktioniert es hier nicht mit ignorieren. :slightly_smiling_face:

Viele von uns brauchen das Forum auch wirklich. :slight_smile: Deswegen muss man die anderen nicht ständig (indirekt) beleidigen, indem man sagt, wie dumm sie doch sind, nur weil sie Net-Decks spielen. :slight_smile:

Das kann Flashwulf auch nicht. :smiley: Er muss (fast) bei JEDEM kommentieren, wenn dieser aus seiner Sicht Blödsinn oder Unwahrheit erzählt.
Zoltepp, keks, viele andere und ich wurden in der Vergangenheit dabei nicht verschont. :slightly_smiling_face:

Ich bin nicht sicher, dass er keinen Spaß daran hat. Ohne die Menschen richtig zu kennen, ist es schwer, ihre wahren Gefühle herauszufinden. Ich würde sagen, zu 67 % ist es so, wie du geschrieben hast. Aber es besteht die 33 prozentige Chance, dass er jedes Mal grinnst, wenn Flasy auf seinen Beitrag reagiert. :slightly_smiling_face:

Viele von uns vermissen ihn. Aber er kann auch sehr anstrengend sein. Weil er sehr intelligent ist, ist es nicht einfach, mit ihm zu diskutieren. :slightly_smiling_face: Hier ist flashy mit seinem provokativen Einzeiler klar im Vorteil als ich. :grinning:
Ich werde ihn mal anchatten und fragen, ob er uns nicht wieder auf den keks gehen möchte. Aber macht euch keine Hoffnung. Maximal 0,1 % Chance habe ich, ihn zu überreden. :slightly_smiling_face:

Und wer sollte der Häßliche (the ugly) in eurer Geschichte sein ? :wink:
Der Schlussszene passt doch zu eurer Geschichte. Der Gute (the good) hat Güte gezeigt und überließ dem Häßlicher die Hälfte der Beute (ich hätte das nicht getan :smiley: ), aber ärgern wollte er ihn dennoch, indem er “the ugly” noch einmal am Seil baumeln ließ. :slightly_smiling_face:

1 Like

Weil ich finde das man jeden Blödsinn der im Netz geschrieben wird, wieder gerade rücken muss. Wer Fake-News unkomentiert stehen lässt, sorgt dafür, das andere Personen das als Wahrheit auffassen könnten.

Das könnte ich auch machen und ich rechne mir bei weitem höhere Chancen aus, auch wenn die immer noch zu niedrig sind um Hoffnung zu verbreiten. ^^

Steht doch oben in der Überschrift. ^^

2 Likes

Da es hier ja um alte Geschichten geht, muss ich mal zwischenfragen: wer ist den Keks, warum wird er denn so vermisst und warum ist er nicht mehr hier?

Jo, so sehe ich auch. Gerade die neuen Users hier könnten falsche Eindruck vom Spiel haben, wenn die Urgesteine mit 1000+ Beiträge Müll erzählen. :slight_smile:

Die Chancen addieren sich doch, oder ? Ich weiß, dass Rabe unsere Beiträge verfolgt. Wenn er das auch macht, steigt die Chance deutlich höher. :slightly_smiling_face:

Würde das nur auch immer so rüber kommen. Oft liest man es eher als pure Stichelei oder, mit ständiger Wiederholung, als Belehrung des Forums ihm Gegenüber.
Ich für meine Teil sehe in Sturmi eher einen teilweise Verwirrten Spieler und Menschen der zwar Unsinn erzählen mag aber nicht anders kann. Der Missverstandene Aussenseiter halt. Und dann stört es mich das er gefühlt für jeden Post im Forum so auf die Fresse bekommt. Und das bist nicht nur du sondern auch andere hier die sich im Gegenüber als Überlegen darstellen und ihn Mobben. Anders kann man es nicht nennen. Und das finde ich viel schlimmer als das was Sturmi von sich gibt.

Ich kann zwar deinen Frust verstehen mit dem Turnier allerdings gab es in dem Fall auch kein Mögliches gutes Ende. Einer hat/hätte sich betrogen gefühlt. Allerdings hast du nunmal auch einen Fehler begangen. Das darf man nicht vergessen. Aber ich denke man hätte es anders Regeln müssen statt mit einer Disqualifikation. Aber das ist jetzt auch schon solange her das es doch einfach unwichtig sein sollte oder nicht?

1 Like