Weil diese Fehde mit Sturmfänger einen Ursprung hat und immer wieder Leute fragen, warum ich auf alles von ihm reagiere, wollte ich mal von den Anfängen erzählen. ^^
Wir schreiben den 30.10.2016
Der junge gutaussehende Hearthstone-Spieler Flashwulf ist vor kurzem auf die Website von Hearthstoneheroes aufmerksam geworden und beschließt, dort an einem Turnier teilzunehmen.
Da Flashwulf keine Ambitionen hegte bei Liga-Turnieren mitzumachen, fiel die Wahl auf das Fun-Turnier „Ryudo’s Tavern Brawl 25“.
Ryudo konnte den Tag leider das Turnier nicht leiten und wurde von Cassandra vertreten.
In der ersten Runde trifft Flashwulf auf NForce aka Sturmfänger.
Das erste Spiel gewinnt Flashwulf relativ sicher mit einen Druiden und weil der so gut lief beschließt er diesen gleich nochmal zu spielen.
Nachdem NForce/Sturmfänger seine dritte Karte ausgespielt hatte, kam Flashwulf ins grübeln und fragte ihn: „Sag mal. Das ist mein erstes Turnier. Dürfte ich überhaupt nochmal die gleiche Klasse spielen, mit der ich schon gewonnen habe?“
NForce/Sturmfänger: „Stimmt. Das ist nicht erlaubt!“
Flashwulf: „Ups. Sorry. Wollen wir nochmal neu anfangen. Ich nehm dann Priester.“
NForce/Sturmfänger: „Nee, du hast gegen die Regeln verstoßen. Du bist disqualifiziert.“
Flashwulf: „Hä? Echt jetzt?“
NForce/Sturmfänger: „Ja klar. Du weisst ja jetzt welche Klasse ich spiele. Außerdem kennst du drei meiner Karten.“
Flashwulf: „Lol, die drei Karten spielt doch momentan jeder Magier.“
NForce/Sturmfänger: „Egal, Regeln sind Regeln. Du bist disqualifiziert.“
Cassandra, die unserem Spiel zugeschaut hat, kommt in den Discord.
Cassandra: „Wieso habt ihr das Spiel abgebrochen?“
Flashwulf: „Ich hab ausversehen nochmal mit der gleichen Klasse gespielt, mit der ich schon einmal gewonnen habe.“
Cassandra: „Oh, ok. Ja dann spielt doch nochmal neu.“
NForce/Sturmbringer: „Nein, das ist unfair. Er weiss ja jetzt was ich spiele.“
Cassandra: „Hey NForce, das kann doch passieren. Das ist doch sein erstes Turnier.“
NForce: „Egal. Regeln sind Regeln.“
Flaswulf: „Passt schon Cassandra. Bei soviel Sportsgeist hier, bin ich freiwillig raus.“
Cassandra: „Ok, schade. Mir tuts leid. Ich finde das ist kein Fairplay von NForce.“
Flashwulf: „Kein Thema. Du kannst ja nix dafür.“
Das erste Turnier von Flashwulf war dann auch sein letztes Turnier.
NForce hatte dann in der nächsten Runde wieder einen Neuling den er wieder disqualifizieren wollte. Diesmal hatte sich Cassandra aber durchgesetzt und darauf gepocht, das weiter gespielt wird. Kann man alles im Turnierchat nachlesen.
Ryudo hat sich bei mir auch nochmal gemeldet und gesagt, das wenn er das Turnier selbst geleitet hätte, dieser Vorfall anders ausgegangen wäre. Niemand wird bei einem Fun-Turnier wegen eines Fehlers sofort disqualifiziert außer da sind ganz üble Sachen am Start.
Für NForce/Sturmfänger hatte sich die Sache allerdings gelohnt, denn er gewann das Turnier.
Soviel zu Credo: Der Spaß steht im Vordergrund
Und so begann die Fehde Sturmfänger vs. Flashwulf die bis heute anhält. ^^
Ryudo’s Tavern Brawl 25:
https:/ /www.hearthstoneheroes.de/t/turnier-94633/
(die beiden / / zusammenfügen, darf mal wieder keine Links posten ^^)