Wie alles begann: Sturmfänger vs Flashwulf

Wir sind im offiziellen HS-Forum und hier sind, wenn auch nicht mehr so viele, einige Fanboys unterwegs. :slight_smile: Im Forum ist natürlich jede berechtigte und unberechtigte Kritik willkommen. Wenn jemand aber andauernd das Spiel und dessen Hersteller mit Verschwörungstheorien attackiert und die anderen Users, die seine Theorien nicht teilen, als dumm hält, ist auch nicht verwunderlich, wenn diese Users ihn irgendwann aufm Kieker haben. Aus dem Kontext gerissen sieht es tatsächlich nach einem Mobbing aus, aber wenn man die Hintergründe und die ganze Geschichte anschaut, ist es nachvollziehbar, warum einige hier sich lustig über ihn machen.

Es ist richtig, dass einige hier auf Sturmi losgehen, selbst wenn er ganz normal redet. Das ist meiner Wahrnehmung nach selten der Fall. Hier hat sich z.B. keiner über ihn lustig gemacht.

Wenn jemand auf Sturmi grundlos losgeht, dann wäre es besser, wenn du oder andere ihn sofort kritisieren, statt alle, die sich über Sturmi Verschwörungstheorien lustig machen, als “Mobbende” zu bezeichnen. :slightly_smiling_face:
Wobei "grundlos auf jemanden losgehen” ist auch eine Interpretationssache. Ich habe mir z.B. im FAT einen Scherz erlaubt, ihm zu unterstellen, dass er keine Selbstreflektion hatte. Das kannst du als grundlosen Angriff auf ihn sehen, aber auch als scherzhaften Kommentar über seine Uneinsichtigkeit sehen. Wenn Sturmi das als Beleidigung oder persönlichen Angriff sieht, kann er sich selbst melden und ich bin eigentlich immer bereit mich dafür zu entschuldigen.

1 Like