Wie am meisten gewinn mit den hall of fame karten machen

Perfekt, besten Dank.
Duste gerade alles was mehr als 2x in meiner Sammlung ist (abgesehen von denen die in die HoF wandern natürlich).
Hab somit alle Karten schon in gold und mind. 2x in normal^^
Hergestellt hab ich mit dem Dust nur die goldenen.

Du erhältst nur Staub für die maximale Anzahl an Karten, die du in einem Deck spielen kannst.
Gewöhnlich x2
Selten x2
Episch x2
Legendär x1
Dabei werden immer die wertvollsten berücksichtigt.
Es lohnt also nicht mehr als 2 Kopien einer gewöhnlichen, seltenen, epischen und mehr als 1 Kopie einer Legendary zu besitzen.
Wenn du z.B. Leeroy golden und normal hast, dann bekommst du nur Staub für die goldene.
Wenn du 3 (gewöhnliche, seltene, epische) hast, davon sind 2x normal, 1x golden, erhälst du nur Staub für eine goldene und eine normale Kopie.
Den meisten Staubgewinn würdest du machen, wenn dir Karten fehlen und du dann die goldenen Versionen dieser Karten herstellen würdest.

Nun mal IQ 200 und das ganze mal ausgerechnet was man max. gratis rausholen kann, wenn man alle goldenen besitzt…

Legendäre: 2 verschiedene (2x3200 Dust)
Epische: 2 verschiedene (2x 1600 + 2x 800 Dust)
Seltene: 3 verschiedene (3x 800 + 3x 400 Dust)
Gewöhnliche: 2 verschiedene (2x 400 + 2x 200 Dust)
Nicht Herstellbare: 2 verschiedene (0 Dust)

Macht insgesammt 16.000 Dust die man max. geschenkt bekommt, ohne die Karten danach einzuschmelzen, richtig?

Versuche es mal mit IQ 250 und rechne noch mal nach. :sunglasses:

EDIT: nach deiner Änderung von 12600 auf 16000 würde ich jetzt den IQ 300 rausholen.
:rofl:

Hab´s gerade gesehen das Pißwasser schneller mit seinem Post als ich mit dem schreiben fertig war.
Ok, hab´s editiert.
Hoffe es ist richtig so :joy:

2x Legendaries 6400
4x Epics 6400
6x Rares 4800
4x Commons 1600
Alle Karten golden.
Ich Dummkopf habe es mit einem IQ von unter 200 ausgerechnet :stuck_out_tongue:

1 Like

Aahhh… man bekommt also von Epic, Rare und Commons beide goldenen einer Karte ausgezahlt.
Hatte das nun so verstanden, das man nur 1x die Goldene und 1x die normale gezahlt bekommt. :joy: :man_facepalming:

Es werden immer die wertvollsten Kopien berücksichtigt.

1 Like

Dann sollte nun alles klar sein.
Besten Dank euch allen!!!

Falls die Karten mal einen nerf erhalten schon ( :

So stiefmütterlich wie Blizz den Wild Modus behandelt, zahlt sich das dann wahrscheinlich in 10 Jahren aus. :wink:

Meinte generell Karten nicht nur die in wild.

In dem Fall ging es ja um die HoF.

Zusammenfassung:
Wenn man bereits zwei kopien hat, nichts machen. Wenn weniger als 2, Gold craften.

Bei gewöhnlichen lohnt es immer in gold zu craften, unabhängig ob man schon 2 kopien hat

Weil?

Mehr gewinn durch entcraften anstatt bei den anderen (ganze 10 dust!!!)

:wink:

sorry dass ich doch jetzt nochmal nach fragen muss
ich habe velen ja normal und würde 1,6k bekommen (anstatt 400 jetzt)
wenn ich aber velen jetzt entcrafte würde ich 400 bekommen und 3200 zahlen also 2800 zahlen
und würde dann 3200 wieder bekommen und hätte einen goldenen velen den ich für 1600 wieder verkaufen könnte? (also 3,2k und velen behalten da ich fast jede karte habe oder 4,8k bekommen wenn ich hin entcrafte)
dann lohnt es sich doch jetzt den normalen zu entcraften oder? wo ist mein denkfehler

Also du hast ja 2800 bezahlt. Wenn du die von deinen 4800 abziehst bist du 2000 im plus. Wenn du Velen erst zerstaubst wenn er in die Hall of Fame gegangen ist bekommst du erst 1600 und dann noch 400 durch das zerstauben. Also genau gleich viel wie wenn erst nen goldenen craftest und den dann zerstaubst.

Entzaubern (normal): +400
Craften (gold): -3200
Rotation: +3200
Entzaubern (gold): +1600
Gesamt: +2000

nichts machen = 0
Rotation + 1600
entzaubern (normal) +400
Gesamt +2000

Danke auf jeden Fall an alle die hier so ausführlich erklärt haben. Das mit den Hall of Fame Karten und dem Dust wusste ich noch nicht.
Hatte tatsächlich Velen und Schattengestalt noch garnicht und die erstmal in Gold gecraftet :+1::+1::+1:
Happy Dusty Thursday :blush::ok_hand: