Wie am meisten gewinn mit den hall of fame karten machen

sorry ich blicke einfach nicht wirklich durch wie ich das meiste an staub rausholen kann
habe aktuell 3700 dust
und folgende versionen:

leeroy jenkins golden
2x mountain giant
2x acolyte in golden
1x mind control tech
1x mind control tech in golden
2x spellbreaker golden

1x auchnei soulpriest
1x auchnei soulpriest golden
2x holy fire golden
1x velen

edit: shadowform habe ich auch 2x

sorry habe das game auf englisch daher die namen
also was würde ich am besten jetzt craften/entcraften um meinen staub zu erhöhen.
ich spiele fast nie wild d.h. die meisten karten kann ich nach der rotation in die hall of fame dusten aber denke werde vorerst alle behalten
Danke schonmal

Wenn ich es richtig sehe hat du Schattengestallt nicht?
Diese würde ich 2 mal in Gold herstellen. Damit sind 3200 Staub weg, die du aber vollständig wiederbekommst.

Da du alle anderen Karten besitzt kannst du hier keine weitere gratis abstauben.

Die restlichen 500 Staub reichen dann nicht um eine seltene Karte in Staub aufzuwerten. (Gewöhnliche hast du ja schon doppelt in Gold.) Hier (selten) würdest du 800 Staub aufbringen müssen (die du später wiederbekommen würdest) aber auf 100 Staub für die normale Version verzichten. (Im Endeffekt zahlst du ‚nur‘ 80 Staub drauf wenn du danach die normale zum üblichen Preis entstaubst.)

Wie es auf den ersten Blick aussieht, scheinst du alle Karten bereits zu besitzen.
Wenn du tatsächlich alle Karten hast, die in die HoF gehen, dann solltest du gar nichts mehr craften.
So erhälst du den maximalen Staub.
Edit: Brainstone war schneller

1 Like

oh doch wusste nicht dass die in die hof geht die habe ich auch 2x aber als normale
dachte velen in gold zu craften wäre schlau?

Nur wenn du auf goldene Karten stehst.

Du zahlst praktisch 1200 Staub um diese von normal in Gold aufzuwerten:

Du machst nichts:
Bekommst 1600 Staub für die normale Version

Du stellst diese in Gold her und entstaubst die Normale:
Du bekommst 400 Staub für die Normale Version.
(Herstellen der goldenen Version (3200 Staub) wird voll erstattet.)

1 Like

Stand jetzt bekommst du 1600 Staub für Prophet Velen zurück.
Wenn du eine goldene hast, bekämst du 3200 zurück.

Normal kostet eine goldene craften 3200 Staub. D.h. du könntest dir derzeit für letztendlich nur 1600 Staub anstelle von 3200 einen goldenen Velen craften (1200, wenn du den alten Velen entzauberst)

Wenn du ihn eh nicht nutzen würdest, lohnt es sich aber nicht, ihn in gold zu craften.

Edit: Brainstone war schneller- hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

1 Like

super danke jungs also mache ich im endeffekt gar nichts xD

Ich hoffe das steht nicht irgenwann mal auf meinem Grabstein …
:rofl:

2 Likes

Ich habe 2 mal Leeroy (normal) rumliegen. Ich bekomme nur einmal Staub erstattet oder?

Sinnvoll wäre dann nach der Rota einen zu zerstauben um das Maximum rauszuholen oder?

Ja.

Ob vorher oder nachher spielt keine Rolle. Es gibt beides mal nur 400 Staub.

1 Like

Hi, nur nochmal kurz zur Verständigung. Ich habe aktuell alle Karten die in die HOF wandern außer Velen. Wenn ich mir jetzt Velen in gold Crafte bekomme ich am Tag der HOF die vollen 3200 Staub zurück. Und wenn ich ihn dann noch verkaufe gibts 1600 Staub gratis richtig?

Exakt.

Falls du alle Karten hast nichts machen und Staub genießen. Falls du wild nicht spielst anschließend alles dusten. Falls dir Karten fehlen in golden herstellen und ebenfalls anschließend dusten.

Super, danke. Musste aber feststellen dass ich Velen doch habe :blush:

Irgendwie ist mir das noch zu hoch… :grimacing: :crazy_face: :roll_eyes:

Wenn ich mir jetzt z.B. eine goldene legendäre Herstelle die in die HoF wandert (Prophet Velen), zahle ich aktuell 3200 Dust zum herstellen. Sobald sie in die HoF kommt bekomme ich die vollen 3200 Dust zurück.
Wo mache ich da nen plus an Dust?

Du bekommst die 3200 Dust und kannst die Karte behalten.
Wenn Karten in die HoF wandern, bekommen wir den vollen Dust. Ohne die Karte zu dusten.
Dadurch lohnt es sich die Karten vorher zu craften.

1 Like

So wird nen Schuh drauß.
Besten Dank für die Info!!!

Gerne :slight_smile: mir erging es beim ersten mal nicht anders xD
Sobald der Patch da ist, einfach einloggen. Dann kommt ein Fenster mit den Infos und anschliessend noch eins mit dem Dust.
Dafür bekommst du allerdings nicht den vollen Refound wenn du sie dann doch dusten möchtest.

1 Like

Aber die 3200 bekommt man auch, wenn man die normale und die goldene Version einer Karte hat, richtig?

Ja, dann bekommst du den Staub für die wertvollste Version der Legendary, also 3200 Staub.

1 Like