Wie bekomme ich Jepetto

Nachdem ich gestern Jepetto aus einem Pack gezogen habe, könnte ich heute am Abend auch aushelfen. Bin voraussichtlich ab ca. 20 Uhr online.

Ich habe das gleiche Problem und bräuchte auch Hilfe. Ist heute Abend jemand online, den ich adden kann und der mit hilft :slight_smile: ?

Ich bin jetzt online und habe euch beiden einmal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Bis etwa 21 Uhr, spätestens 21:30 Uhr werde ich noch online sein.

Edit: Quest mit Meran und W00DCU77ER erledigt.

4 Likes

Falls noch jemand Probleme hat mit der Quest hat, einfach dieses Priest Deck hier nehmen und ihn discovern. Hat bei mir direkt im ersten Game geklappt. Falls ihr Aman’Thul nicht besitzt, ersetzt sie einfach gegen eine beliebige Karte :slight_smile: Viel Glück!

AAECAa0GAs/2BZqeBg6i6AOFnwShoAS7xAXMxAW7xwXt9wX7+AWCgQbrmAbOnAaWoAbIoAbxqQYAAA==

3 Likes

Hallo, kannst du mir auch helfen? Mein battle.tag lautet wie folgt Kozuga#1298

Ich kann dir helfen, ich bin grad da. Ich adde dich mal.

Ich glaube ja, mit diesen neuen hinterlistigen Methoden (Exklusivkarten in Vorverkaufspaketen oder wie hier, eine legendäre Karte haben zu müssen, um eine Questreihe überhaupt alleine starten zu können) schreckt man Gelegenheitsspieler eher vom Spielen generell ab, als sie zum Kauf von Paketen zu zwingen.

Dieser Trend gefällt mir überhaupt nicht.

1 Like

Dazu reicht auch die be💩enste Meta in Standard UND Wild ever.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Finde ich persönlich auch gar nicht gut. Man hatte zwar die Chance das KC zu machen oder eben auch wenn der Gegner einen hatte ihn zu kopieren/zerstören aber ansich hätte das eher weiter hinten sein müssen und nicht direkt als erste Quest.

Ich hatte zwar das Problem nicht, da ich den Pass hatte und ihn sowieso ins Deck packen konnte aber die Richtung die HS aktuell annimmt deutet langsam darauf hin das sie immer mehr versuchen die Leute zum Kaufen zu animieren.

Vorbesteller kam ja sowieso nicht gut an, wird man sehen ob es in Zukunft wieder anders ist.
Das Event, naja kann man zur Not auch ohne die oberen Quests schaffen aber ist trotzdem den Leuten mies gegenüber die vlt später anfingen und es nur deswegen nicht schaffen, auch wenn hier im Forum ja geholfen wird, so wird es auch sicher Spieler geben die dann eben dort nichts gemacht haben bzw nur die unteren.

Also dafür das HS sein 10 Jähriges feiert ist es trotz des schnellen Powercreep damals trotzdem noch auf einem Level wo man F2P alles erreichen kann, aber der Pfad wird langsam immer schmaler in Richtung P2F.
Das es richtig P2W wird glaube ich nicht aber man sieht ja schon im Shop was die da ständig an „Angeboten“ raushauen und das ist mMn immer ein schlechtes Zeichen auch wenn es erstmal noch ein „mir doch egal“ ist, kann sich das auch ganz schnell ändern.

Erste kleine Versuche haben sie ja bereits schon gemacht, wenn auch nur kleine aber ja gut findet es wohl niemand. Am schlimmsten empfand ich eigentlich die Einführung von markanten Karten, nicht weil sie teuer sind (man muss ja nicht kaufen) sondern weil sie direkt eine oder 2 EXPs nach den Diamond Karten kamen und das fand ich einfach viel zu schnell und total sinnlos. Auch Twist Höhlenbooster, was soll der Quatsch?

Vieles was sich jeder F2P leisten kann aber es wird trotzdem immer enger sofern man nicht schon eine große Sammlung besitzt. Als neuer Spieler wüsste ich echt nicht ob ich mir das Game geben sollte, als Altspieler NOCH keine Probleme.

Achtung: FAKE-NEWS!

Es waren 5 (nicht eine oder zwei) Erweiterungen später:

Diamant: 1. Erweiterung 2021 (Brachland)
Markant: 3. Erweiterung 2022 (Lichkönig)

4 Likes

Du darfst nicht vergessen, unser Copra hat nach seinen eigenen Worten damals „kaum“ gespielt. Da fühlen sich fünf vorbeigerauschte Erweiterungen auch schon mal nach nur nach einer oder zwei Erweiterungen an… :smirk:

Diamantkarten finde ich grundsätzlich hässlich, wegen ihres blauschimmernden Rahmens, und markante Karten hauen mich auch nicht vom Hocker. Im Gegenteil, in der Sammlung immer die Maus draufhalten zu müssen, um zu sehen, was die Karte macht, ist lästig.

Ich spiele zum Beispiel lieber den goldenen Ragnaros als die geschenkte diamantene Version. Aber scheinbar lohnt sich das Geschäft für Blizzard. Die Preise für diese extravaganten Karten im Shop sind allerdings der absolute Wucher.

4 Likes

Oh dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ja kann gut sein durch das kaum spielen der letzten Jahre das es mir deshalb so schnell vorkam.

Trotzdem nervige Sache:

Genau das stört mich auch am meisten daran. Finde es ultra nervig, nicht nur in der Sammlung sondern auch wenn die markante Karte aufm Feld liegt oder vom Gegner ausgespielt wird. Einige kennt man zwar mit der Zeit aber bei den meisten muss ich auch immer gucken was im Match manchmal ziemlich lästig sein kann.

Ja von den Preisen fange ich gar nicht erst an, das muss aber jeder selber wissen. Durch Events usw bekommt man ja auch so welche, aber oben genannter Störfaktor eben inklusive.

Ist noch jemand da zum helfen der Quest?

Ich habe dir vor ca. 1h eine FA geschickt. Für heute bin ich dann bald wieder off und voraussichtlich morgen am Abend ab etwa 20 Uhr wieder online.

Ok ich behalte die Zeit im Hinterkopf

Ich kann dir jetzt auch noch helfen wenn du willst. Bin grad da.

Vielen Dank Joachim für die Hilfe und trotzdem danke an Parkettboden fürs anbieten

2 Likes