Wie bekomme ich meinen Schattenpriester wieder?

Hi, ich bin nicht so der Profi wie manch anderer, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich mich nicht so gut ausdrücke.
Aber kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meinen geliebten Schattenpriester wieder bekomme? Ich bin echt traurig :cry:

Meinst du, weil der Bischof aus dem Kernset entfernt wurde?

Der ist heute rausrotiert und ist dieses Jahr nicht mehr in Standard spielbar.

1 Like

In Wild kann man noch Shadow spielen, der war bisher auch noch sehr gut.

Allerdings wird sich auch dort jetzt mal zeigen, wie sich die Meta durch die neue Erweiterung verändert.

1 Like

Fehlen dir die Karten oder kannst du das Deck nicht mehr spielen?

Mir fehlen die Karten, oder besser gesagt, die gibt es nicht mehr. Musste die ersetzen

Du meinst vermutlich den Darkbishop Benedictus? Der war im Coreset und es gibt seit Dienstag eben ein anderes Coreset für ein Jahr.

3 Likes

Toll, echt traurig :pensive:

Du kannst ihn aber wenn du möchtest herstellen.

Wenn er dir nicht angezeigt wird, musst du die Sammlung auf Wild umstellen.

Sieh es doch so, du konntest ihn ein Jahr lang gratis spielen und wenn er dir so gut gefällt, kannst du ihn jetzt eben herstellen und weißt, was du kriegst :slight_smile:

Wenn du bisher Standard gespielt haben solltest und erfolgreich sein möchtest, solltest du dich am besten an einer wilden Liste orientieren. Zum Beispiel die:

AAEBAa0GBJG8AvTxA9nQBb6iBg2hBJEPurYD184Do/cDrfcD4bUEhoMF3aQFlaoFuf4FxpwGyKEGAAA=

Die ist allerdings noch von vor der Expansion, weiß nicht ob sich die verändert haben.

6 Likes

Ah super danke für den Tipp und wie Stelle ich den her? Hab noch nie eine Karte hergestellt :sweat_smile:

1 Like

Spielst du am PC oder am Smartphone?

Am PC geh in deine Kartensammlung und wechsle durch den Knopf unten links auf „Wild“.

„Dunkelbischof Benedictus“ ist Teil des „Vereint in Sturmwind“ Sets also wähle das auch über den Reiter unten links aus.

Klicke im unteren Teil des Bildschirms auf „Herstellen“.

Wähle die Priesterklasse aus und blättere bis zum Dunkelbischof.

Klicke rechts auf die Karte und drücke auf den „Herstellen“ Knopf.

Alternativ kannst du auch einfach in „Wild“ in die Suchleiste „Dunkelbischof Benedictus“ eingeben und dir die Karte zum Herstellen direkt anzeigen lassen.

2 Likes

Ich spiele über Smartphone, auf wild umgestellt hab ich schon. Ich schau mal ob es so geht! Vielen lieben Dank :grinning:

3 Likes

Du kannst dir auch diesen Code hier kopieren:

AAEBAa0GBpG8AvTxA6fkBIaDBeOABr6iBgyhBJIFkQ+6tgPXzgOj9wOt9wPdpAW5/gWFjgbGnAbIoQYAAA==

Das Deck ist dann schon auf Wild umgestellt.
Du kannst dann auf die fehlende Karten drauf klicken und diese dort herstellen.

In Wild gibt es gerade 2nArten von Schatten Priestern.

Die Aggro vemariante (wie der Code den ich oben eingefügt habe) oder eine Reno(Highlander) Variante.

Das wäre dann z.B. dieser hier

AAEBAa0GHvcTg7sC/KMD184D+OMD9+gDn+sDrfcDu/cDvp8EhKMEi6ME5bAEx7IEmtQEhoMF4qQF/cQF5uQFz/YFyPgF7YAGhY4Gw5wG0J4G0Z4Gr6gGxKgGxagGxqgGAAABA5DTAv3EBdfOA/3EBfnbBP3EBQAA

2 Likes

Super vielen Dank, hab die Karte hergestellt, schau jetzt mal wie es läuft und probiere mal deine Vorschläge aus. Danke danke

5 Likes

Viel Spaß und Erfolg damit :slight_smile:

Übrigens, da du die Karte jetzt selber besitzt, kannst du sogar ab X Tag in Twist bis Ende März auch noch einsetzen (weiß aber nicht ob da gut ist) ABER da es ein Rota Modus ist wird sicher auch mal ein Twist Monat kommen wo du die Karte dann auch einsetzen kannst.

Ebenso kannst du sie auch noch so lange in Duells einsetzen beim Starter Deck was du dir zusammenstellst (bis der Modus eingestampft wird) und ebenfalls gibt es oft auch wilde Brawls wo du ihn dann auch einsetzen kannst, sofern es akut Sinn macht + eigener Deckbau.

Würde ich noch Wild spielen hätte ich mir die Karte auch gecraftet.

Wild

Leider macht mir Wild aber seit Jahren kein Spaß mehr aber durch die neuen Karten werde ich mir den Modus nach März (da spiel ich erstmal nur Standard und ggf mal Twist da ich leider den Anfang verpasst habe) auch immer wieder mal angucken ob es mich vlt eines Tages doch nochmal reizen sollte.