Wie den 4. Endboss auf heroisch besiegen? (Flark)

Ich habe es jetzt schon sechsmal gegen den Boss versucht und hatte nie einen Hauch einer Chance, egal wie einfach der Run bis dahin war. Der Boss hat einfach gegen alles eine Antwort, egal was man spielt. Große Minions zerlegt er mit seiner Heropower und kleine Minions werden u.a. durch Baron Geddon dauerhaft vom Board gefegt. Und wenn man im Endgame keinen Hardremoval zur Hand hat, finished er einen mit Deathwing. Will man den Boss mit der Tarn-Passiven kontern - nix da: Deadly Shot + Spider Bomb.
Gegen alle anderen Bosse habe ich bisher 1-3 Versuche gebraucht.
Ich sehe gerade nicht, wie man den Boss besiegen kann, außer er hat den schlechtesten möglichen Draw. x_X

Das gleiche Gefühl hatte ich bei Jepetto, aber Boommaster Flark hab ich mit Big Deck easy zerlegt , hatte aber auch Robe auf Gaudiness ( alles kostet die Hälfte) und Emerald Googles ( linke Karte kostet 2 weniger) , dann hatte ich z.B 2x Sneed’s Old Shredder und Tyrantus und noch den Ring der eine Legi 5x beschwört, bei dem dann der 5/9 Taunt rauskam auf dem man keine HPs oder Spells anwenden kann .

Ist der boss im heroic mode ein anderer? Bei mir (normal) war der boss madame Goya und die hat Jade gespielt.

Hatte auch nur Madame Goya auf HC und die ist richtig gemein. Flark hatte ich bisher gar nicht getroffen.

Also in HC können immer mehrere Bosse kommen , in normal vermutlich auch. Das weiß ich aber nicht zu 100% , ich spiel immer nur 1 Run auf normal um HC freizuschalten :sweat_smile:

Da habe ich lieber Goya - die kann kaum schwerer sein. Ich hatte bisher nur Flark in normal und heroic. Um ihn zusammenzufassen, wer ihn noch nicht kennt: Seine Heropower ist quasi Hunters Mark für 2 Mana, er hat das ganze Deck nur voller Removals und AoE, so dass es nahezu unmöglich ist, dass dein Board, das gegen diesen Boss nur maximal 5 Diener umfasst, länger als eine Runde überlebt und während dein Board die meiste Zeit nicht existent ist, bekommst du in jeder Runde 5 Extra-Schaden an deinem Helden. x_X

@Pi: Mit welchem Helden, Deck und HP hast du Flark besiegt?

Druide , war der erste Run dementsprechend beides Standart .
Das Spiel war halt aus als ich auf Turn 4 4x Soggoth the Slitherer aufs Feld gerufen hab, mit dem Schatz (ring 9 Mana) der eine Legi 5x beschwört (hatte aber nur Platz für 4) und halt für 4 Mana weil Manakosten halbiert waren.

Flark kenn ich nicht, aber Madame Goya fand ich in normal schon schwer. Ich habe nur dank dem Schatz “füllt euer Board mit nervigen Dienern gewonnen”.

Muss aber dazu sagen, dass mein Schurken Deck auch echt schlecht war.

Madame Goya hat eine 0 Mana Heropower auf HC, die eine Karte auf deiner Hand gegen Lösegeld austauscht. Lösegeld kostet 2 Mana und die musst du ausgeben um deine Karte wieder zu bekommen.

Und wieder Flark als Endboss… aber dieses Mal habe ich ihn geschafft. Da war aber viel Glück dabei.
Ich hatte den Jäger-Helden mit dem ersten Deck, der HP (“bekomme ein 1/1 Wildtier auf die Hand”), der Tarn-Passiven und der “-2 Mana Brille”. Mein Deck war echt nicht so dolle, aber ich hatte einen super Start (4 Minions in Runde 1 auf dem Board) und als im Midgame Deathwing kam, hatte ich Batterhead auf der Hand. Der Boss hatte keine Hand mehr, meine Hand war voll und ich konnte seinen Deathwing kontern und das war dann auch schon der Sieg. Ohne den Konter zu Deathwing hätte mich der wieder im Allgeingang geplättet.
Also mein Tipp für den Boss: Schnell mehrere Minions aufs Board, damit so was wie Deadly Shot etwas Schwaches treffen kann, wenn möglich einen Hardremoval auf der Hand halten und die Tarn-Passive kontert hat die HP vom Boss.
Jetzt habe ich etwas “Angst” vor dem heroischen Endboss im 5. Akt x_X …

Mit dem ersten Hero den man hat (kenne gerade den Namen nicht) und der Fähigkeit für 1 Mana (Reduziert eine zufällige Karte um 2) sind viele Bosse einfach. Den entsprechenden Bonus macht es dann noch einfacher ^^

• Die Karte ganz links kostet 2 weniger
  • Alle Karten kosten die Hälfte (mit der hat man eigtl schon gewonnen, nur noch Big Minions wählen ^^)

Ich glaube hier brauchst Du in Kapitel 5 heroisch keine Angst vor dem Endboss zu haben ;-). Von ca. 100 Beutezügen habe ich es erst 1x bis zum 11ten Boss und ca. 8x bis zum 10ten Boss geschafft. Ansonsten bin ich spätestens beim 7ten Boss rausgeflogen :-). Egal ob mit Anomalie oder ohne oder welchen Hero ich benutzt habe. Wünsche Dir viel Glück und mehr Können.