Wie findet ihr den Mulligan guide?

Wie findet ihr den Mulligan guide vom Deck Tracker? Durchaus hilfreich, oder eher zum vergessen. Also, mir hat er beim laddern nicht besonders geholfen. Außerdem empfiehlt er mir manchmal Karten zu behalten, wo ich die Logik nicht ganz nachvollziehen kann. Zb. Amalgan der Tiefe beim Control murloc shaman.

Es gibt zwei Decktracker: HS-Replay und Firestone. Von welchem sprichst du?
Einen Mulligan-Guide habe ich noch nie gesehen (verwende HS-Replay). Oder meinst du diese Prozentangaben mit der Win-Wahrscheinlichkeit, wenn man diese und jene Karte behält? Diese sind viel zu pauschal, es hängt auch von der Gegnerklasse ab, welche Karten man im Mulligan suchen sollte.

2 Likes

Den Mulliganguide vom Decktracker verwende ich ganz gerne am Anfang, wenn ich noch kein Gefühl für das Deck habe/die Klasse schlecht kenne. Sobald ich genug Informationen gesammelt habe, um auf eigener Basis Entscheidungen zu treffen, lasse ich den Mulliganguide weg. Meist habe ich den Dreh nach ein paar Spielen raus und alles weitere ist nur noch Perfektionismus wie Abstimmen auf die einzelnen Matchups, usw.

1 Like

@Parkettboden Meinte den von HS-Replay. Firestone kenn ich gar nicht.