Wie ging das denn?

Ich brauche Mal die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich hatte gerade ein Spiel gegen einen C’Thun Jäger. Soweit so gut. Habe selber einen Questdruiden gespielt, ihn in Runde 7 auf 7 Leben runter und Guff der Taffe liegt bereit auf der Hand um ihm in der nächsten Runde den Rest zu geben. Bis hier hin lief auch alles normal. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht wirklich aufgepasst was der Gegner alles gespielt hat.
Um so erstaunter war ich dann als folgendes geschah. Der Gegner ist am Zug und spielt Maxima Blastenheimer und aufs Feld hüpft C’Thun mit 12/12. Nicht weiter tragisch ich hatte genug Leben und Rüstung… Dachte ich zumindest.
Bevor mir jedoch C’Thun fröhlich ins Gesicht hüpft wächst der Mistkerl noch auf über 100 / 100 an und killt mich damit Instant…
Leider war ich zu perplex um davon ein Bild zu machen.

Da ich zu der Fraktion gehöre die nicht an Cheats in Hearthstone glaubt würde ich gerne wissen wie das von statten ging.
Den 12/12 C’Thun kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen aber wie zum Geier konnte er sich so gewaltig aufblasen?
Wenn alles mit rechten Dingen von statten ging kann ich nicht der Erste sein dem das widerfahren ist. Also mag mich wer aufklären?

Es gibt aktuell einen Bug, wodurch die C’Thun Buffs bei bestimmten Karten wie z.B. Maxima nicht korrekt berechnet werden.

Und da ein Streamer so clever war zu streamen, wie er diesen Bug ausnutzt und das ganze dann auch auf reddit sich verbreitet hat, dürfte es nicht so unwahrscheinlich sein, in Wild auf Leute zu treffen, die diesen Bug ebenfalls ausnutzen.

Gegen einen dreckigen Buguser verloren… Das ist frustrierend. Schade das sowas nicht gebannt wird. Hab leider auch keine weiteren Daten von dem Knilch um ihn zu melden…

Schade dass es so lange dauert bis es gefixt wird

Schau dir dazu auch meine beiden Replays in diesem Thread an:

Gestern hatte ich übrigens wieder einen Jäger, der genau diesen Bug ausnutzen wollte (erkennbar am ausgespielten Jünger von C’Thun). Allerdings hat er wohl Maxima nicht rechtzeitig gezogen und das Spiel verloren.

Toast wurde doch sogar kurz gebannt als er Bugs gezeigt hat.
Sowas bringt natürlich Klicks, aber doof für die Spieler

2 Likes

Vor allem im Ranked Modus. Sollen die sich im Unranked austoben bis sie gebannt werden. Aber im Ranked ist das wirklich ätzend deswegen Spiele zu verlieren.

Funfact: Davor wurde zuerst ein falscher Toast gebannt :laughing:

Ich würde empfehlen diesen Spieler zu melden (am besten mit Screenshot).

Wie gesagt das Spiel war zu schnell vorbei und ich hab erstmal mit Großen Augen meinen Bildschirm angestarrt…

Kein Screenshot oder Name verfügbar…

Und was ist mit Spielern die ausversehen den Bug auslösen?

Bugzzard weiss ja davon. Die sollen den Mist fixen und gut. ^^

Blizz sollte bis zur Behebung C’Thun bannen. Er wird eh nicht so aktiv gespielt als das es einen Riesen Einfluss hätte.

Schon in unserer Rechtssprechung gibt es „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“.
Und Blizz sollte nachvollziehen können ob du 1 mal oder 20 mal sowas gemacht hast.

2 Likes

Blizzard hatte mal erwähnt, dass sie alle Spiele inklusive der Decks aufzeichnen:
Anhand des gespielten Decks wird man ziemlich leicht erkennen können, ob das nur aus Versehen war, oder das Deck gebaut wurde, um diesen Bug auszunutzen.

Sind nur die drei Diener im Deck („Maxima Blastenheimer“, „C’Thun“ und ein C’Thun-Buff), dann ist ein Versehen ausgeschlossen.

1 Like

Stimmt

1 Like

Der Streamer bekommt erstmal ne Accountsperre von Blizzard lol
(Zumindest war es so damals bei Disguised Toast)

Der Streamer verbreitet ihn auch aktiv, da hat man schon ne härtere Strafe verdient.

1 Like

Ist mir eben auch passiert.

Ich hatte gerade auch diesen C’thun-Jäger als Gegner. Und direkt danach noch einen!
Hab das Spiel erstmal aus gemacht. Meine Frustration über nicht zu schlagende Quest Hexer oder Magier hatte ich gerade überwunden und dann kommt sowas!?! Blizzard (bzw.Hearthstone) macht sich gerade extrem unbeliebt bei mir :stuck_out_tongue_winking_eye: hatte mir doch vor ein paar Tagen erst ein paar Kartenpackungen gekauft :cry:

Wo kann man Spieler melden? Srennshot habe ich