Wie ist die Situation?

Nachdem heute erneut darauf herumgeritten wurde, habe ich erst einen Kaffee getrunken und überlegt. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vielleicht einfach mal Tacheles geschrieben werden sollte. Allerdings bin ich absolut nicht bereit, einen umfassenden Striptease hinzulegen. Daher frage ich mal das Forum. Sollte ich im Bezug auf Flips einfach mal meine Situation beschreiben? Was meint ihr?

Ehrlich gesagt denke ich, dass dies weder mir noch Flips wirklich etwas bringen wird. Vielleicht aber doch die Erkenntnis, dass man manche Themen einfach mal ruhen lassen sollte.

1 Like

Nein, lass dich nicht provozieren. (Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig.)
Vermutlich würde er (egal was du schreibst) einfach weitermachen …

1 Like

Nein sollst du nicht. Daran bin ich überhaupt nicht interessiert dass du etwas von dir preisgibst was du nicht preisgeben möchtest.
Ist ja gut möglich dass deine Situation wie auch immer geartet für dich schwer ist ohne dass du etwas dazu kannst, oder wie auch immer. Ich habe nur dargelegt was ich aus dem, von dir geäußerten Tatbestand, dass du keinen 5stelligen Kontostand am Monatsende hast, es für falsch halte das Geld in Hearthstone zu stecken. Habe es dann gut sein lassen als du dargelegt hast dass es das einzige Hobby ist wo du Kohle riensteckst. Aber nun hast du wieder von dir bekannt gegeben dass du genug Staub für eine Vollständige Sammlung hast. Und dann würde ich halt erst recht kein Geld mehr reinstecken, selbst wenn ich Millionär wäre. Für den Schluss muss ich deine Lebensgeschichte nicht kennen.

1 Like

Dein Privatleben und die Verwendung deines Einkommens gehen nur dich alleine etwas an. Niemand anderer hat sich dafür zu interessieren, wieviele Packs du kaufst, wie und auf welche Weise du dich um dein Kind kümmerst oder was du sonst außerhalb dieses Forums oder Hearthstone machst.

3 Likes

Kaffee trinken = Gute Idee!

Alles andere = Einfach nein.

Das Privatleben der Leute geht hier schlichtweg niemanden etwas an! NIEMANDEN!!!
Dabei ist es völlig egal, um welchen Aspekt es geht!
Wenn jemand Informationen aus seinem Privatleben von sich aus preisgeben möchte ist das seine eigene Entscheidung. Würde ich dazu raten?
Eher nicht. Dazu gibt es ansonsten die Freundesliste. Da die Battletags hier einsehbar sind kann man sich jederzeit adden und dann im Chat privat autauschen.

Und alleine die Tatsache, dass du mit dem Gedanken spielst dich hier öffentlich rechtfertigen zu müssen zeigt, wie neben der Spur solche Art von Unterstellungen sind.

Wenn ihr unbedingt der Meinung seit, etwas klären zu müssen, macht das privat.
Es geht dabei mir dabei zwar auch um dich, aber vor allem auch darum diesem ekligem Verhalten gar nicht erst Tür und Tor zu öffnen.

4 Likes

Lass Dich nicht ärgern. Als F2P-Spieler bin ich froh, dass es Wale wie dich gibt, die das Spiel am Leben halten :kissing_heart:

1 Like

Warum legitimiert nur ein 5-stelliger Kontostand am Monatsende zum Geldausgeben in HS? Abgesehen davon, warum lässt Du andere Leute nicht ihren Kram machen? Wie Du das händeln würdest, wenn Du genug Staubreserven hättest, interessiert hier keinen.

Deine Art Leute zu kritisieren und Schlüsse aus Äußerungen Anderer zu ziehen, ist sehr befremdlich. Machst Du das im reallife auch so? Und wie geht es Dir damit so? Hast Du Freunde oder sind schon alle weggerannt?

:thinking: :joy:
Interessant dass du dich im Hearthstone-Forum mehr für meinen Freundeskreis als meinen Umgang mit Staubreserven interessierst^^
Und ja, ich gebe auch im echten Leben meinen Freunden einen Hinweis wenn ich denke , dass sie da gerade Bockmist bauen. Freu mich auch im Gegenzug über sowas immer. Bist du also eher der Typ der seine Liebsten beobachtend ins Verderben rennen lässt?

Man braucht keinen 5stelligen Kontostand um in Hearthstone Geld zu investieren. Aber wenn man im Lidl auf die Angebote angewiesen ist, tuts vllt. auch das 20€-Bundle, was ganz nebenbei noch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Als arbeitsloser könnte ich auch 80€ zu jeder Expansion investieren. Denke damit dürfte die Diskussion beendet sein.

1 Like

Wenn du Alleinstehend bist gerne. Kannst auch dein gesammtes H4 in Schnaps ballern, wenn das deine Wahl ist. Sobald Kinder im Spiel sind, kotzt es mich aber an sowas beobachten zu müssen.

Selbst wenn man Kinder und wenig Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch Mal Geld für sich selbst ausgeben kann.

Wir reden hier ja von keinen Unsummen.

Auch Eltern haben noch ein Leben und Hobbys.

2 Likes

Familie und Freunde sind eine andere Ebene als die Leute in diesem Forum. Soweit sollte man schon denken können. Privatsphäre ist das A und O. Keiner muss sich rechtfertigen in diesem Forum.

1 Like

Bin leider nicht alleinstehend :o Aber als Mensch mit sozialer Phobie spart man halt Unmengen an anderen Krams wie Kino, Restaurants und sonstiges. MMn. ist das wichtigste mit Geld umgehen zu können → die restlichen Umstände sind mir da relativ egal.

2 Likes

100% Zustimmung. Und dies schien mir halt nicht gegeben zu sein wenn man scheinbar einen Monat lang nicht das Geld für das Angebot hatte und dann am letzten Tag doch noch schnell die 100Euro rausballert.
Geht mir auch weniger um TigerAge persönlich sondern ist eher ein Präzedenzfall für schweigende Mitleser hier, wo es nie schadet ihnen Fehler einmal mehr vor Augen zu halten

Das weißt Du doch überhaupt nicht. TigerAge kann doch noch 3 Festgeldkonten und Gold im Bankschliessfach haben. Du interpretierst Aussagen für Dich wie es Dir in Deinen Kram passt.

1 Like

Hab eure Debatte tbh gar nicht gelesen. Wenn jemand ernsthaft „Spielsüchtig“ in Bezug auf HS ist und trotz Geldknappheit aus Zwang reincasht, dem würde dein Rat vllt auch helfen. Ist aber overall ein schwieriges Thema sowas anzusprechen.

Lass das Mal im Schlafzimmer :rofl:

Einfach nein.
Ist für die Katz. Geht nur dich und deine Familie was an.

3 Likes

Genau das.

/Close

6 Likes

Noch ein Tipp: Wenn ihr weiterhin Geld in Hearthstone ausgeben möchtet und irgendwo eine Frau kennenlernt, fragt sie als erstes, ob sie ein Pferd hat. Wenn sie „Ja“ sagt, dann lauft ganz schnell weg :rofl:

2 Likes

Noch ein Tipp: Wenn ihr weiterhin Geld in Hearthstone ausgeben möchtet und irgendwo eine Frau kennenlernt, […] dann lauft ganz schnell weg :rofl:

3 Likes