Wie läuft das Matchmaking auf Bronze Rank 10 genau?

Ich spiele seit einer Stunde auf Rang 10 Bronze, das ist doch der niedrigste Rang, den es gibt, oder? Weil außer Meta-Netdecks sehe ich dort irgendwie nichts, obwohl ich jedes Spiel verliere :smiley: Irgendwann müssten doch mal Leute kommen, die keine Meta oder Fun Decks spielen oder?

Und das Spiel hat skill based matchmaking oder?

Skill based, so lange du Bonussterne hast.
Wenn du keine mehr hast, dann ist es Rang based.

Hab 3-Bonus-Sterne glaube ich, ich spiele pro Season nie weiter als Silber. Dann dürfte ich ja aber eigentlich keine so starken Decks sehen, oder?

Wie viele Sterne du jeden Monat bekommst, hängt von deinem erreichten Rang im letzten Monat und von deinem internen MMR ab. Wie dieses mysteriouse MMR berechnet wird, weiß nur Blizzard.

Leider nicht. Alle spielen Net-Decks auch in den Holz-Ränge (Lehrlingsphase).

Wenn du weiterkommen möchtest und nicht viel Staub hast, nimm das Deck aus dem Link. Es ist sehr mit 1760 Staubkosten sehr günstig.

###https://hsreplay.net/decks/3jIvUD1yQjaSfR2SLK7pfc/#gameType=RANKED_STANDARD###

Hab einfach auch ein Meta Deck gespielt, dann ging es schnell:D Irgendwie finde ich die Entwicklung schade, hab damals bei Grand Tournament und Frozen Throne gerne in den untersten Rängen gespielt mit Fun Decks:p

Mal ne andere Frage: Stimmt es, dass die Expanison nicht heute sondern morgen erst rauskommt? Weil man kann nur bis heute preordern, aber Release Date ist wohl der 02.08.?

Weil ich bin Level 98 im Battlepass mit 2300 xp, also mir fehlen noch 2700XP, wenn die heute rausgekommen wäre, hätte ich es nicht mehr geschafft:D

Die neue Expansion startet morgen, 2. August ab 19 Uhr.

Uhh nice, dann reicht es sogar auch, auch wenns ne ganz knappe Kiste wird

1 Like