Wie läuft das mit den Twitch Drops?

Hallo ihr Lieben !
Für die meisten von Euch wird dieses Thema längst ein alter Hut sein, aber ich bin mir doch noch recht unsicher was genau ich machen muss oder auf keinen Fall machen darf, um meine Packungen auch zu bekommen.
Und weil ich dachte, so manchem stillen Mitleser oder unerfahrenem Spieler könnte es ähnlich gehen, hab ich mal n eigenen thread dafür eröffnet, damit sich die Informationen an einer Stelle sammeln und dann später wiederfinden lassen… :smiley:

Also, heute und morgen gibt es ja Twitch Drops zur Einführung des neuen Twist Modus.
Nur hat leider so ziemlich keiner der im Artikel verlinkten Streamer in seinem Zeitplan eingetragen, wann es bei ihm losgeht, so dass es zählt… :sweat_smile:

Außerdem ist in dem Artikel von Streamern aus verschiedenen Regionen die Rede.
Zählt es nur, wenn ich einem Streamer aus EMEA zusehe, da ich einen EU Account habe, oder ist das egal…?

Wenn der Stream begonnen hat, muss ich die ganze Zeit auf dem Tab auf dem er läuft bleiben, oder kann ich zu einem Nachbar-Tab wechseln und die Zeit läuft trotzdem weiter…?

Ist es richtig, dass man in diesem speziellen Drop einmal in der Stunde seine Belohnung einlösen muss und erst danach die Zeit für die nächsten weiterläuft…?

Ich bedanke mich schonmal ganz hezlich für eure Antworten auf meine zugegeben recht noobige Frage und hoffe, dass sie vielleicht auch anderen Leuten helfen können, heute wie auch in Zukunft an ihre Twitchdrops zu kommen.

Falls euch noch was ergänzendes einfällt, was irgendwie relevant sein könnte wäre das auch Klasse…! :smiley:
Schreibt auch gerne wann und bei welchem Streamer ihr guckt, damit sich wer sonst irgendwie nicht fündig wird sich anschließen kann…

Ich habe gehört Bunnyhoppor´s Stream würde ab 18 Uhr für die Drops zählen, aber Angabe ohne Gewähr…

1 Like

Wenn die Drops zwischen 18 und 6 Uhr angesetzt sind, zählen sie bei jedem teilnehmenden Streamer in der Zeit. Der Stream muss nur auch laufen^^.

2 Likes

Wichtig:
Man muss einmal pro Stunde „Lang lebe Blizzard“ in den Chat schreiben. ^^

5 Likes

Ich wäre für:
„Das ist der Weg, Blizzard.“

1 Like

Das klingt verdächtig unkompliziert… :thinking:
Wo ist denn da der Twist…ähh…Haken…?^^

Hey…!
Bitte ein wenig mehr Respekt für nicht PC-affine ältere Damen…! (hier smiley „Oma mit Rollator“ vorstellen)
Sonst komme ich und verhaue dich mit meinem ersten Handy…! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tu dir keinen Zwang an, das in den Chat zu schreiben so oft du magst… :+1:

Waka…Blizzard über alles!
Und dann stürmen wir bei Twitch von Streamer zu Streamer bis wir ds haben was wir wollen. Gratiskram!

Du kannst davon ausgehen, dass ALLE genannten Streamer um 18 Uhr ihren Stream online haben werden.
Zum einen möchte jeder von denen Zuschauer haben (denn die sind Geld wert) und zum anderen, werden sie alle gebraucht, damit sie gegeneinander spielen können :wink:
(Außer diesen Streamern hat noch niemand Twist-Zugang)

Also: Du kannst JEDEM zusehen, Du kannst wechseln, Du kannst pausieren, und Du kannst Deinen Drops Fortschritt iin Deinem Inventar live verfolgen.
Und natürlich kannst Du nebenbei aufmachen, was Du willst, solange Dein Stream nicht abbricht, zählt auch Dein Fortschritt weiter.

3 Likes

Ok ich mache das heute auch zum ersten Mal…also nicht nur die Neulinge haben da eine gewisse Unsicherheit. :grimacing:
Das mit dem Verknüpfen von battlenet und Twitch hat scheinbar funktioniert. Jetzt habe ich mich bei Bugs Bunny auf Twitch eingewählt und lasse mich überraschen was passiert. :nerd_face:

1 Like

Berono hat zum Beispiel auch einen kleinen „Guide“ dazu, also im Chat steht wie es geht. Bei Fragen hilft er dir sicher auch gerne oder andere nette Menschen im Chat.

2 Likes

Also irgendwas hat nicht so richtig funktioniert.
Der eine Stream startete schon um 17.00 Uhr und ich hatte ihn da aus Zufall beim ausprobieren auch schon durchgehend laufen, aber mein Fortschritt ist erst „6% von einer Stunde“ für die ersten 3 Packungen.
Die anderen 6 haben ein Schloss Symbol…

Ich danke euch nochmaal ganz lieb für eure Hilfe und schreibe gleich auch noch mehr dazu, aber jetzt mss ich erstmal versuchen rauszufinden, was da falsch gelaufen ist.
Vielleicht zählte nur der andere Stream der ab 18 Uhr lief, warum auch immer.

Mein Twitch Account war btw doch noch nicht mit Battlenet verknüpft.
Keine Ahnung, wie ich die Karte von Amazon Prime Gaming in mein HS bekommen hatte… :thinking:

Ganz egal, wann der Stream gestartet ist, es zählt halt erst ab 18 Uhr.
Und wenn man zu früh einschaltet, muss man den Stream um 18 Uhr neu starten, sonst zählt es nicht für die Drops.

Was die ‚Schlößchen‘ betrifft, ist es wie bereits erklärt:
Man muss zunächst die ersten Drops beanspruchen/abholen bevor die nächsten freigeschaltet werden.
Steht auch da, wenn man darüber hoovert :stuck_out_tongue:

1 Like

Und da haben wir den Fehler…!
Verdammt, aber immerhin läuft der Fortschritt jetzt weiter.
Hoffe, ich kann morgen noch ne Stunde aus ner anderen Region angucken, damit ich auch die letzten 3 Packs bekomme.

DANKE DIR…!! :smiley:

EDIT:
Yeah, die ersten 3 Packs sind seit grade eben mein…! :star_struck:

Wichtig auch: Es muss der Hinweis „DropsEnabled“ aufscheinen, wie hier am Beispiel Roffle, dem ich gerade nebenbei „zusehe“:

Zusätzlich kannst du den Fortschritt überprüfen, indem du oben rechts auf dein Profil klickst und dir dann hier den Fortschritt anschaust:

2 Likes

Sehr hilfreich, danke! :smiley:

Ich habe vor 2 min mein 2. 3er Set Packungen erhalten…
Jetzt hoffe ich, irgendein Streamer hängt noch ne Stunde dran, sonst muss ichs morgen in ner anderen Region versuchen und hoffen, dass das auch zählt…

1 Like

Ich habe jetzt auch schon 6 Paket. Einmal gedroppt, nie mehr gestoppt. :sunglasses:

2 Likes

Ich hab jetzt alle…! :smiling_face_with_three_hearts:

Und das Beste:
Vielleicht weil ich von diesen Kartensets noch nie ne Packung hatte, oder jeder hat es bekommen, aber der absolute Hammer ist dass ich zu jeder Packung noch ne Legendäre Karte aus der entsprechenden Erweiterung dazubekommen habe…!

Der Wahnsinn, 9 Packungen und 9 legendäre Karten umsonst…! :star_struck: :heart_eyes: :star_struck:
Nur fürs n Stream laufen lassen…!

Daran könnt ich mich gewöhnen…!^^ :grin:

Wirklich nochmal ein ganz liebes Dankeschön an euch alle für eure freundliche Hilfe selbst bei vielleicht etwas „blöden“ Fragen…! Ohne euch hätte ich die Packungen und legendarys jetzt jedenfalls nicht…Also vielen Dank für die tollen Geschenke…! :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Ja, damit hast du vermutlich recht. Sie dir mal die Legendären Karten an. Könntest du die zu Staub machen? Ich nehme man an: Nein. Dann werden es die Legendäre Karten sein, die man vorab bei der ersten Vorstellung der Sets (üblicherweise der .6 er Patch) erhält. Siehe auch:

Loggt euch ein und kanalisiert kostenlos die Macht des Sonnenbrunnens!

Loggt euch jetzt in Hearthstone ein und wagt mit dem kostenlosen legendären neutralen Zauber Der Sonnenbrunnen eure ersten Schritte in Marsch des Lichkönigs!* Die Magie des Sonnenbrunnens ist nur durch euer Handkartenmaximum begrenzt! Fügt ihn eurer Sammlung hinzu und seht, welche Segen der Sonnenbrunnen bereithält.

• Nur einmal pro Account. Nach Patch 25.6 wird der Sonnenbrunnen nicht mehr beim Einloggen, sondern beim Öffnen eurer ersten Kartenpackung aus Marsch des Lichkönigs freigeschaltet.

Ich hoffe, das trübt jetzt nicht deine Freude über die (unerwarteten) Legendären Karten.
:wink:

3 Likes

Das hat sich gelohnt!

GZ :+1:

2 Likes

Du hast Recht, es sind diese Karten…
Aber warum sollte ich mich weniger freuen…?
(Ich duste nur überzählige Karten)
Oder gehören die etwa zum Kernset und sind nächstes Jahr alle weg…? :fearful:

Danke dir…! :smiley:

1 Like