Hi
Mal grundsätzlich eine Frage an alle die ranked Standard spielen:
Wie lange braucht ihr bis ihr Legend seid? (Tage, Anzahl Spiele ab welchem Rang)
Da ich das Game nur sehr gelegentlich spiele und bis jetzt auch nie einen speziellen Rang angestrebt habe, bin ich bis jetzt nie in hohen Stufen angelangt. Mich nimmt es persönlich aber doch irgendwie wunder mit wie viel Aufwand man da ungefähr rechnen muss/soll. Mir ist klar gibt es keine einfache Zahl, deshalb wären eure eigenen Erfahrungswerte ganz interessant 
Zudem auch die Frage bezüglich den Meta-Decks. Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese Decks in den hohen Rängen gespielt werden, aber ich treffe bei Bronze nur auf momentane Tier 1 und 2 Decks an. Ist das normal das diese Decks durchgehend von ganz unten bis nach ganz oben gespielt werden?
Bin gespannt auf euer Feedback!
1 Like
Diesen Monat habe ich mal wieder in Wild und Standard bis Legend gespielt (in der ersten Hälfte des Monats). In Standard habe ich dafür insgesamt 159 Spiele von Bronze bis Legend gebraucht, allerdings 50 Spiele (bis Dia 9/10) mit einem Deck mit nur 47% WR, auf das ich Lust hatte.
In Wild ging es, trotz deutlich geringerem Sternenbonus (ich glaub ab Platin 5 war Schluss, weil ich die letzten Monate kein Wild gespielt hab), dagegen mit 132 Spielen sogar etwas schneller, allerdings auch mit einem Deck, das vor dem Nerf ziemlich stark war (Big-DR-Rogue).
Hatte aber auch schon Monate, da hat es mich immer wieder von Dia1 bis auf Dia5 zurück katapultiert, dann können es auch deutlich mehr Spiele und der Weg bis Legend sehr zäh werden.
Ja, völlig normal. Mit allem anderen bist du in aller Regel leider auch ziemlich aufgeschmissen auf der Ladder - würde es funktionieren, wäre das Deck schon Meta. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Regel ist es nunmal, das kann man leider nicht leugnen.
3 Likes
Du kannst dir mit folgender Seite anschauen wieviele Spiele du brauchst um Legend zu werden.
Aktuellen Rangbeingeben.
Wieviele Bonussternendu hast.
Deine aktuelle Winrate (falls du die hast, ohne wird es nicht klappen).
Wie lange du dann Spielzeit brauchst, hängt stark von deinem Deck und deinen Gegnern ab.
Ich selbst bin in Standard erst 2x Legend gewesen.
Beim letzten Mal ging es richtig fix, trotz nurnoch 6 Sternen, da ich eine extrem hohe WR hatte.
In Wild schwankt es bei mir stark.
Oft war es Ende des Monats.
Hat aber auch schonmal Recht schnell am Anfang geklappt.
1 Like
Ich hab zirka 400 spiele gebraucht ( Cirka 7 tage) von Bronze bis Legend wobei ich keine Bonus sterne hatte das ich lange kein Ranked gespielt hab . Ich bin mit 4 decks geclimbt für die Abwechslung Relic Demon Hunter/ Seed Hunter/ Implock / Controll Shaman . Wirklich nervig waren die spiele nur dann wenn ein aufstieg auf den spiel stand sonst waren alle Elos „Relativ“ gleich wobei Implock immer weniger und schwächer wurde je höher ich im Rang war. Mein Entscheidendes Legend spiel war etwas geschenkt das ich gegen einen Warrior gespielt hab der Miserabel gezogen hat . Im allgemeinen war es eine Lockere Reise das ich diese expansion mag und die Zeit gut vergeht beim spielen .
2 Likes
Von Bronze nach Legend ohne Bonus und vor allem ohne Druid und Mage. Glückwunsch und Respekt!
1 Like