Rein aus Interesse wollte ich mal fragen wie das bei euch so verteilt ist. Beginnt ihr oft das Spiel, seid ihr öffter zweiter oder so etwa 50/50?
Von den letzten 40 Spielen hatte ich 37 mal den ersten Zug daher die Frage
Rein aus Interesse wollte ich mal fragen wie das bei euch so verteilt ist. Beginnt ihr oft das Spiel, seid ihr öffter zweiter oder so etwa 50/50?
Von den letzten 40 Spielen hatte ich 37 mal den ersten Zug daher die Frage
Diese Saison in 83 von 177 Spielen.
Seit Umstellung des Ranglistensystems:
1359 Spiele, davon 683 mit Münze und 676 ohne Münze.
„gefühlt“ fang ich in 3 von 4 Spielen an, wobei ich lieber mit der Münze starte, auch wenn das angeblich ein Nachteil ist.
Kommt sicher auch auf das Deck an. Spiele ich ein Aggrodeck kann es ein Vorteil sein ab Turn 1 Druck auszuüben. Braucht man „nur“ eine gute Starthand und ein „passendes“ Gegnerdeck. Aber mit nur 3 Karten auf der Starthand kann man als Aggrodeck auch schnell in die Situation kommen, sich die Hand leerzuspielen und dann bei einem Boardclear durch den Gegner ziemlich deppert dazustehen. Hat man dann keinen Carddraw ist es schnell vorbei.
Wenn ich Midrange spiele und habe ausreichend Heal/Removal/Carddraw im Deck, dann beginne ich sehr gerne mit der Münze. Mehr Karten (=mehr Optionen), dazu den Coin im Rücken - das empfinde ich als angenehm. Für mich gibt es da kein eindeutiges „dies oder jenes ist besser“.
Und zum Abschluss - diese Saison in 92/201 den ersten Zug.
Gibt es glaube ich allgemein nicht.
Es soll wohl so sein, dass der der anfängt öfter gewinnt, aber ich glaube das ist eher bei Aggro/Tempoplay wichtig.
Ich fange grundsätzlich auch lieber mit der Coin an. Da ich aber auch selten Aggro Spiele.
Gegen Magier (vor allem Wild, vor Q-WL) und Paladine ist die Coin oft unbezahlbar, um Counterspell oder OmY zu triggern vor nem wichtigen Boardclear etc.
Zum Schluss aber der absolut wichtigste Punkt, weshalb ich die Coin will:
Sie ziert das Symbol der Horde!!!
Ich weiß leider nicht wo ich die Statistik finde, über Hilfe wäre ich dankbar, aber als Roque Spiel ich auch lieber mit der Münze.
Als Combo Starter, ist die unglaublich Wertvoll.
Ich glaub das kann man im Decktracker von HSReplay irgendwo nachschauen, hab aber gerade auch mein PC nicht da um nachzuschauen.
Ungelogen, immer wenn ich die Münze habe, starte ich als Zweiter.
Da ist was Wahres dran. Heute wieder in Bestform Flashwulf.
Naja, geht so. Finde diese Art von Fragen so sinnfrei.
„Wie oft seid ihr Erster?“, „Wie oft klingelts bei euch an der Tür, wenn ihr Hearthstone spielt?“ oder „Hattet ihr schon mal Durchfall beim Hearthstone zocken?“ interessiert doch kein Schwein.
Wenn man jetzt von bestimmten Decks ausgeht, wie z.B. dem 4 Reiter OTK, dann ist die Münze extrem wichtig. Da wäre die Winrate als zweites deutlich höher, da man sein Combo deutlich früher und einfacher hinausbekommen kann.
Aggro Decks, und ich würde auch sagen die neuen Quest Decks starten lieber als erstes um den Tempo Vorteil zu haben. Aggro kann eher finishen und Quests können ihre Quest eher abschließen und ihren Reward eher rausfeuern. Rogues starten meistens auch lieber mit der Münze um Combo auszulösen oder Swing Turns zu machen mit ihren vielen billigen Zaubern. Handlock startet auch lieber als Zweites da man dann 2 Handkarten mehr hat und somit mehr Value bzw Tempo bekommen kann.
Bei allen anderes Decks sollte es so ziemlich egal sein ob man nun mit oder ohne Münze startet, da das Tempo zu gering ist bzw der Swing nicht ausreichend wäre, wenn ich da jetzt and Control und Midrange denke bzw Late Game Combo Decks.
Aber ich persönlich starte lieber mit der Münze, da ich 1 Karte mehr auf der Hand habe und somit mehr Ressourcen zur Verfügung habe + die Münze um unerwartete Turns zu machen.
Wenn es dich nicht interessiert, warum reingeklicken und sogar Antworten verfassen?
– Bringt deine Antwort die Diskussion voran?
Nein! Also warum rumtrollen?
Das ist meine Art neue Forumsmitglieder zu begrüßen.
In diesem Sinne: Fühl dich begrüßt ^^