Wie spielt man gegen

Vielleicht kennen das einigen. Gegen bestimmte Decks kommt man nicht klar.

Bei mir ist es seit dieser Catarina Muerte der Resurect Priest in wild. Hat jemand eine Idee wie man den stoppen könnte? Vielleicht mit Deckcode. Da die mittlerweile so ab Rang 13 in Rudel rumlaufen könnte das recht praktisch sein.

Darkest Hour Lock.

Dann kannste den mal zeigen wer der König in puncto mana cheat ist.

Allerdings ist das Deck äußerst(!) anfällig gegen Aggro und du musst deine Keykarten sehr früh ziehen um Turn 4/5 die Combo zünden zu können.
Auch wenn viele Jammern, ist das eher ein Meme Deck.
Gegen Big Priest ist es aber eine Genugtuung.

Allerdings ist es, wenn dein Pool nicht so groß ist, exorbitant teuer.

Ansonsten soll Odd Rogue ganz gut sein. Ich habe relativ stabile Erfahrungen mit Kingsbane gemacht. Musst halt zwingend die Saps halten bei KB.
Aluneth Secret Mage kann auch stark sein, da du viel Schaden fährst und die Rezzspells countern kannst.

2 Likes

Oddrogue kann ich bestätigen, damit habe ich in dieser Saison gegen Bigpriests relativ schnell Rang 5 erreicht. Das Deck war allerdings auch mit 2x Flugmeister gegen Bigpriests getecht, um deren Friedhof ein wenig zu stören.

Darkest Hour Lock wurde bereits genannt - mit dessen Einschränkungen. Und ansonsten hilft gegen Bigpriest jedes schnelle (Aggro)Deck, idealerweise mit Loatheb, um die Zauber des Priesters für eine Runde auszubremsen.
Leeroy kann in manchen Fällen auch vorzeitig (d.h. nicht zum finalen Kill) eingesetzt werden, um mit den Welplingen den Priester-Friedhof weiter zu füllen.

2 Likes

Also bei meinem Murlocschamane (ohne quest) weiss ich meist nichtmal ob es ein BP ist :smiley: vermute aber dass es welche sind, weil sie nix ausspielen.
Aber bin halt erst Rang 7 und da wird das Skilllevel noch nicht so hoch sein.

1 Like

Was manchmal als gut dagegen bewertet wurde ist Mill-Rogue mit N’Zoth, weil der Priester zu viele Value Karten entweder frühzeitig spielen muss um nichts zu verbrennen oder halt Karten verbrennt.

Ansonsten hat man immer noch mit Even Shaman ganz gute Karten, besonders wenn man neben Devolve noch Hex techt.

Mit Jade Druid habe ich auch wenig schlechte Erfahrung gemacht, wenns nicht ganz schlecht läuft kann man den entweder überrennen oder einfach outvaluen. Und mir ist noch kein BP unter gekommen der dagegen Geist techt.

Irgendwer schrieb auch mal dass Tinkmaster Overspark als Tech für jedes Deck funktioniert.

2 Likes

Da habe ich auch ne frage: wie spiele ich als Tempo Rogue gegen token druid? Versuche ich ums Board zu kämpfen oder hab ich da eh keine chance und gehe full face?

Face is the place. Ich trade höchstens mit der Waffe, wenn dadurch ein Minion save auf dem Feld bleibt oder ich weiß das ein harter Buff kommt.

Wenn die Handkarten gut sind sollte man das Feld bisschen kontrollieren da der Druide sonst sehr explosiv werden kann durch Roar etc.
Allerdings rein ums Board kämpfenlohnt nicht für den Rogue da der einfach mehr Kapazitäten hat durch Aid etc.

Aggrodecks spielen. Am besten welche mit Waffen, weil der Priester kein Removal dafür hat. => Kingsbane Rogue (Sap ist gut gegen Barnes oder Shadow Essence), Pirate Warrior (hier hilft nur Silence + killen), Secret Mage (verliert aber, sobald der Priester mehrere Statuen wiederbeleben kann).

Habe diese Matchups von beiden Seiten gespielt und kann diese Einschätzungen nicht teilen.

Even Shaman: Die Wincondition ist nicht so sehr Hex oder Devolve, sondern dass man mit Draenei Totemcarver, Sea Giant oder 4Mana77 - am besten mit Windfury - Gesichter zerstört. Wenn der Priester mit seinen zahlreichen AoE das Spiel zu lange hinauszögert, gewinnt er trotz Devolve und Hex.

Jade Druide: Das Problem hier ist, dass das bessere Build gegen die Meta mit Oaken Summons + Ironwood Golem + Archmage Vargoth und nur wenigen Jade Karten schlecht gegen Big Priest ist. Das Deck ist einfach zu langsam um die Jadekarten schnell genug zu steigern um damit zu traden und mit Catrina Muerte + Spellstone + ggf. Mass Resurrect hat der Big Priest mehr Value als man mit 2x Poison Seeds und Naturalize entfernen kann. Gegen Big Priest bräuchte man ein Midrangebuild mit MCT + Jade Spirit und Floop, aber das ist wiederum gegen die ganzen Aggrodecks zu langsam.

2 Likes

Mulch würde es doch auch noch geben, wird wohl aber nicht gespielt weil zu teuer und zu grosser Downside. :smiley:

Ganz erhlich ich finde Barnes into Obsidian Statue fast besser als Barnes into Yshiraj.

Die ganz guten Spieler spielen Barnes into Y’Shaarj, der dann Obsidian Statue ruft!

4 Likes

Sprich: Die ganz gut eingecasht haben? :wink: