Wie viele Pakete für alle Karten

Hallo zusammen.

Mir ist bewusst das man die Frage nicht genau beantworten kann. Aber es gibt ja evetuell langjährige Spieler die eine Art Statistik geführt haben.
Es kommen ja wieder 135 neue Karten. Was glaubt ihr wie viele Pakete benötigt man um alle Karten zu bekommen? Mit den einfachen die man doppelt haben kann.
Ich habe jetzt 85 Pakete zum öffnen (am Erscheinungstag) und kann mit meinen Münzen noch 100 Pakete kaufen. Macht 185 Pakete mit 5 Karten = 925 Karten. Das sollte rein vom Verstand her, doch ausreichen. Was meint ihr?

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt :slight_smile:

LG

Das sollte knapp nicht reichen, wenn ich richtig liege. Solltest knapp über 200 brauchen.

1 Like

Aber ohne Legendäre denk ich

Auch die Epischen sollten nicht vollständig sein. Da benötigt man im Schnitt 260 Packs. Aber hinten raus lohnen sich halt die Packs nicht (außer man benötigt noch Staub). Da sollte man eher das Bauen was einem Fehlt.

1 Like

Warum überhaupt sich antun ALLES haben zu wollen? Einfach dann, wenn man eine Karte auch wirklich verbauen will, nachbauen.

Wenn du ALLES aus Packs ziehen willst, brauchst du mehr. Wenn du deine Sammlung mit dem überschüssigen Staub komplettieren willst/kannst sollten die 185 ausreichen. Generell lohnt es sich aber nicht, Day 1 alles zu haben. Im Laufe der nächsten 3 Monate bekommst du ja noch ne Menge Karten dazu durch Belohnungsweg und Brawls.

Im Belohnungsweg sind nur am Anfang Pack aus der Expansion, danach nur noch Year of the Dragon Packs, und ich Brawl gibt es auch die Year of the Dragon Packs.

Aber trotzdem sind 185 mehr als genug, auch wenn ich mir nicht sicher dass der Staub aus den Packs ausreicht und die Expansion zu vervollständigen, kommt wohl auch ein bisschen aufs Glück an, wenn man bedenkt das 185 im schlechtesten Fall 5 Legendaries drin sind.
Aber wirklich alle Karten haben zu wollen ist auch nicht wirklich nötig.

Year of the Dragon beinhaltet die ja aber auch und für den Fall, dass man die anderen Erweiterungen schon recht komplett hat, sogar überdurchschnittlich oft.

Ich habe mal auf Reddit gelesen, dass man zwischen 200 und 300 Packungen (abhängig vom Glück beim Ziehen) öffnen muss, um alle Karten einer Erweiterung zu haben. Dabei müssen die fehlenden legendären und epischen Karten von dem Staub der überzähligen Karten erstellt werden. Wenn man nur durchs Öffnen der Packungen alle Karten haben will, dann braucht man über 500 Packungen.

Falls du meinst das Year of the Dragon Packs die neuen Karten hat, bin ich mir ziemlich sicher das du falsch liegst.
Man möge mich korrigieren, aber ich bin ziemlich sicher das man nur Karten aus den 3 Expanisions von letzten Jahr bekommt.

1 Like

Da wir uns im Jahr des Greifen befinden, liegst du absolut richtig. Jahr des Drachen war 2019 und deswegen beinhalten die Packs Karten aus
Rise of Shadows
Saviors of Uldum
Descent of Dragons

Ich meinte natürlich das man Year of the Phoenix Packs bekommt, in Brawls und Belohnsweg :sweat_smile:
Aber auch da sind dann nicht die Karten aus der letzten Expansion drinne

Wenn ich die Karten aus den (kostenfreien) Belohnungsweg abziehe wurden für eine Vollständige Sammlung (Legendäre einfach, alle anderen doppelt) bei der letzten Erweiterung noch

  • 22 Legendäre
  • 47 Epische
  • 64 Seltene und
  • 94 Gewöhnliche Karten benötigt.

Wenn ich den Durchschnitt von meinen Packs ansetze hätte ich ca. 215 Packs benötigt um alle epischen Karten dopppelt zu haben.

Wenn ich alle überzähligen (einfachen) Karten zu Staub machen würde wären ca. 280 Packs nötig um die fehlenden Legendären Karten herzustellen. (Wem die goldenen Karten egal sind käme ein wenig früher ans Ziel.)

Ja nach Ziehungsglück/-pech kann das ganze aber locker um (geschätzte) 20 bis 40 Packs variieren …

1 Like

deckt sich so ungefähr mit meinen Erfahrungen!

Vielen Dank an euch alle für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!

2 Likes

Sieht auf den ersten Blick identisch mit den aktuellen aus.
ALLERDINGS gehen hier die Stufen nur bis 350!?!

Ich hoffe mal, dass OutOfCards hier eine Fehler (Vorlage aus dem Vorletzten Set) gemacht hat.)

Jo!

Auf den englischen NEWS-Seite geht es bis Level 400:

Es gibt eine Verbesserung:

  • Standard Packs have replaced Year of the Phoenix packs in comparing the United in Stormwind Rewards Track to Forged in the Barrens.

Bin mal gespannt ob die Packs aus dem Kartenchaos dann auch angepasst werden …

Standard Packs sind auf jeden Fall ne gute Idee, falls jemanden ein paar Rares aus der neusten Expansion fehlen weil er nicht Unmengen an Packs an Day 1 aufmacht ist das viel besser

Würde Sinn machen.

Ich würde sagen:
30 Packs für alle Commons
60 Packs für alle Rares
200 Packs für alle Epics
300 Packs für alle Legends (Mit der Nutzung von dem ganzen Staub)
(+ Miniset und gratis Legendkarten vom Pass etc)