Wie viele Revolverduelle habt ihr schon gewonnen ? Reward Pass Showdown im Ödland Belohnungsweg

Das sind etwas mehr als 4 Monate.
Also die ganz normale Zeit pro Erweiterung.

Badlands hat ja auch früher angefangen, daher ist die neue schon im Februar statt April.

1 Like

Ähem vom 15.11 bis 27.2 sind es nur mehr als 3 Monate.
Nämlich 3 Monate und ca. 2 Wochen.

4 Likes

Ach verdammt, zählen sollte man können :sweat_smile:

4 Likes

und vorher ausreichend ausschlafen & Kaffee getrunken haben :stuck_out_tongue:

3 Likes

Hab ich genug. Schlaf… :man_shrugging:

1 Like

Das wären dann wieder nur 15 Wochen und damit unter dem Durchschnitt von 17,x Wochen bei 3 Erweiterungen pro Jahr.

OK, du sprichst zwar von 4 Erweiterungen pro Jahr, aber bei stark schwankenden Zeiträumen würde ich als Ausgleich ein anheben des XP-Boost vorziehen.

Z.B. (anstelle von 10% / 15% / 20%):
Zeitraum 16 Wochen: 15% / 20% / 25%
Zeitraum 15 Wochen: 20% / 25% / 30%

Wer weiß, evtl. würde Blizz (Werbung: 30% mehr XP!) dadurch sogar mehr Pässe verkaufen und davon profitieren.
:wink:

Wem jetzt 30% „zu hoch“ erscheint. Die gleichen den verkürzten Zeitraum nicht vollständig aus.

Beispiel
Pro Woche 20.000 XP (ohne Pass)

Bei 17 Wochen (mit 20%): 408.000 XP
Bei 15 Wochen (mit 30%): 390.000 XP

(Die geringeren XP-Stufen habe ich zur Vereinfachung mal ignoriert.)

2 Likes

Irgendwie hat sich lizz jetzt aber auch selber ein Ei gelegt… malwieder…

Entwerder führen sie jetzt doch 4 Erweiterungen Pro jahr ein, ohne das nochmal öffentlich zu kommunizieren, oder sie stehen vor dem Problem, dass nun irgendwann eine mega lange, oder zwei relativ lange Erweiterungen folgen müssen, damit man irgendwie wieder in einen Zeitrahmen kommt.

Oder sie machen die nächste wieder regulär 4 monate und dann immer so weiter. Was aber, auch im Hinblick auf den Pass, bescheiden wäre, wenn man nei so recht weiß, wie lange nun die nächste Erweiterung geht…

Ayala ist zwar nicht mehr da, aber den Plan mit 4 Erweiterungen pro Jahr ohne Minisets hat Blizzard vermutlich beibehalten.
Vor 19 Monaten stand das in Q&A:
https://outof.games/news/4500-dean-ayalas-hearthstone-qa-recap-40-theorycrafting-streams-4-expansions-per-year-new-hero-skins/

Ich tippe, dass vier Erweiterungen pro Jahr im nächsten Jahr eingeführt und die XP-Belohnungen entsprechend angepasst werden.

2 Likes

nicht

:see_no_evil:

4 Likes

Dann bin ich weg! :grimacing:
.
.
.

Vom Standard versteht sich. Ich werde mich mit euch gemeinsam über Even-Shaman, Quest/Secret-Mage und co ärgern. :smiley:

3 Likes

Hhm…warum fühlt sich wahrscheinlich Recht zu haben bloß nie so gut an, wie es sollte…? :face_with_diagonal_mouth:
Es würde mich mittlerweile echt wundern, wenn es keine 4 Erweiterungen würden.
Viel mehr Sorgen als der Pass, machen mir aber die Vorbestellerpakete.
Als reine Standardspielerin wäre ich ohne die nämlich extrem benachteiligt, aber 4x im Jahr wird mir bei gleichbleibenden Kosten (wovon ich fest ausgehe) echt zu teuer…! :sob:

1 Like

Ärgen , Machtlosigkeit , Ohnmacht oder wie immer das nan nennen mag gehört bei Wild halt einfach dazu…

1 Like

Ja, ich weiß. Ich bin schon seit langem mit einem Bein in der Wildnis. :wink: Es ist die Langeweile, warum ich nicht mit beiden Beinen dort sind. :slight_smile: Es gibt mindestens 4-5 Decks, die du seit Jahren immer wieder triffst.

1 Like

Was in Standard zum Glück nie vorkommt :sweat_smile:

1 Like

Solange das auch bedeutet, dass es keine Minisets mehr gibt, freut mich das richtig. Mein Ärger mit den Minisets war immer, dass sie die Meta total vergiften und gleichzeitig nicht dasselbe Maß an Abwechslung und neuen Karten wie eine vollwertige Erweiterung bringen.

In jeder Erweiterung mit Minisets hatte ich in den ersten zwei Monaten mehr Spaß als in den letzten zwei. Keine Minisets bedeutet auch, dass wir 6000 Gold für eine 4. Erweiterung frei haben.

Beachtet auch bitte, dass die Größe einer Erweiterung nicht in Stein gemeißelt ist. Früher hatte jede Erweiterung nur eine Klassenlegy (mit Ausnahme von TGT, wo der Jäger 2 bekam). Ab Un’goro kam der Wechsel auf 2 Stück pro Klasse.

Die Einführung von DH, DK und Minisets hat die Größe der Erweiterungen über die Jahre stark aufgeblasen. Bei 4 Stück im Jahr könnte ich mir vorstellen, dass die Gesamtanzahl der Karten pro Erweiterung etwas verringert wird. Die Kartendesigner müssen schließlich auch mit ihrem Pensum zurechtkommen.

Daher sehe ich keinen Grund zur Sorge :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich habe noch das Glück das ich aktuell 123 Standard Booster habe + 2 oder 4 goldene. Dazu noch der ganze Dust und das Gold, aber wenn es wirklich so kommt das es 4 EXPs pro Jahr gibt werde ich keinen Cent mehr ins Spiel stecken.

Die Idee mit der XP Anpassung fände ich auch noch okay, aber auf der anderen Seite wäre das dann schon echt fast P2W Richtung (nicht zwingend wegen den besseren Belohnungen + Legis und Gold, sondern einfach weil z.B 30% XP Boost einen ENORMEN Unterschied machen würden).

Also mein Bauchgefühl war schon ganz gut… Hatte ja eigentlich vor mal in Standard einzusteigen, da aber die EXP im November schon kam war ich mir unsicher wann die nächste kommt (und mein Bauchgefühl hat mich nicht getrübt) also schonmal gut.

Allerdings hatte ich EIGENTLICH vor ab November oder April dann immer schön den Pass zu kaufen (weil dann voll aktiv Standard spielen und lange was von den Karten haben) aber wenn das so kommt dann hat sich Standard für mich komplett erledigt bis mein Dust/Booster etc. aufgebraucht sind.

Auf der anderen Seite werden wir ja sowieso mit Boostern überhäuft, also ist ein Pass gar nicht notwendig, trotzdem spielt es sich mit einem viel „spaßiger“ man kann sich schön Gold farmen etc. aber dann nicht so.

Vorbesteller das ich nicht lache, wofür die noch kaufen wenn es alle 3,x Monate eine neue EXP gibt?
Jeder der das macht ist einfach nur… bei 3 EXP´s im Jahr okay, aber was bringen einem die ganzen Booster + Extras für so viel Geld und dann hast nach 3 Monaten schon wieder neue Kosten, das ist ja dann schon auf dem Stand wo HS nicht mehr „billig“ ist, das Preis/Leistung beim Pass tief in den Keller sinkt und es sicher viele geben wird die darauf keine Lust mehr haben, ihre Reserven aufbrauchen und wenn die leer sind dann wird eben nicht mehr gespielt.

Ich für meinen Teil werde die nächsten 2 Jahre noch locker hinkommen, eher 3, aber spätestens dann (oder eher jetzt schon) werde ich wohl dann zum Arena Spieler werden. Dort bekomme ich auch meine Booster zusammen (die ich dann eig gar nicht mehr brauche) und kann getrost auf den Pass verzichten.

Also ganz ehrlich? Trotz das ich ihn nicht geholt habe bin ich stink sauer !!!

Sollte das alles nur mit dem „Geburtstag“ zu tun haben okay, aber dann hätten sie das ankündigen MÜSSEN und nicht einfach Pass raushauen und dann erst hinterher bekanntgeben das es nur bis zum 26. Februar geht.

Das ein absolutes No Go und damit hat Blizz/Act. nochmal bewiesen das sie jetzt nochmal RICHTIG VIEL GELD rausfischen wollen wo es nur geht.

Bevor sich das nicht ändert, die EXP´s auf 3 bleiben (ohne Mini Sets kann ich auch leben aber nicht im Tausch gegen eine weitere EXP, wobei man dazu sagen muss 3x Mini Set = 6k Gold wären in etwa gleich wie eine EXP mehr für 6k Gold = 60 Booster. Trotzdem, der Pass war immer DAS was mir persönlich am meisten Freude bereitet hatte auch wenn ich ihn nur 1x oder 2x hatte, aber so never ever).

Was den CS Shop + die Übernahme angeht, also da warte ich jetzt echt lieber ab wie sich das entwickelt. Ich steck kein Geld in einen Pass wovon ich nur so kurz etwas habe.

Ich steck kein Geld in ein Spiel was seinen 10ten Geburtstag feiert aber damit vlt den Untergang begünstigt.

Aber sollen sie ruhig machen, verbrauche ich eben meine Reserven + alle HoF doppelt goldenene Karten damit komme ich Jaaaahre in Standard aus.

Ob es soweit kommen wird, wird sich zeigen.

Ich hoffe irgendwie auf eine Preisanpassung (kommt aber sowieso nicht) oder wieder auf 3 EXP´s + Mini Sets, das war die beste Methode die sie je eingeführt haben und nun nehmen sie uns das wieder weg? Grundregel Nr 1 ist immer „gebt den Spielern nie etwas was ihr ihnen wieder wegnimmt sonst gibts das große Geschrei“, tja sollten sie das tun wird HS garantiert sehr sehr viele Spieler verlieren sobald sämtliche Ersparnisse aufgebraucht sind, super Arbeit geleistet Blizz/Act. erste Sahne !!!)

Weil es leider (fast) immer so ist…
Das ist im RL nicht anders, man ahnt etwas schlimmes und das Bauchgefühl trübt einen zwar manchmal aber meistens hat es eben recht…

Andersrum gehts aber auch, immer positiv denken dann wird es auch positiv (natürlich nicht auf HS bezogen), aber das hat einfach mit der Grundeinstellung zu tun.

Eine rote Ampel kommt dir auch häufiger im Gedächnis vor als eine Grüne.
Es ist aber nunmal so das ein Gleichgewicht besteht, gut und böse, schönes Leben oder schei* Leben, was man aber daraus macht (mal abgesehn von externen Einflüssen) ist zum Glück noch wenigstens sein eigenes Handeln.

Sollten wir irgendwann nicht mehr selbstständig denken können oder die Meinungsfreiheit im Internet verboten werden sehe ich auch dort schwarz.

Bei den KI´s sowieso.
Die Menschen sind soooooo schlau und gleichzeitig sooooooooooo dumm das man das schon gar nicht mehr ausdrücken kann.

Man könnte auch schon längst den Krieg beenden wenn man es denn will, aber man will es nicht. Waffen bringen Geld. Arm und reich, das ist das was auf DE zukommt auch wenn wir NOCH gut dran sind aber meine Generation hat z.B in Punkto Rente komplett verschissen.

Aber egal hier gehts um HS und nicht um dieses Thema.
Trotzdem, dein Zitat, da musste ich einfach was zu sagen.

1 Like

Genau aus dem Grund hatte ich auch ca 2020/2021 gar kein Bock mehr auf HS bzw. auf Wild. Mein Main Mouds wurde kaputt gemacht und ich habe zwar inzwischen ein paar Spiele dort gemacht aber es ist immer noch der selbe Mist vertreten wie damals.

Big Priest, Secret Mage, OTK Mage und dieser bekloppte Mill Druide.
Selbst mit einem Aggro Deck würde ich glaube ich dort keinen Spaß mehr finden, ich würde mich nur aufregen oder froh sein wenn z.B das Big Priest Duell vorbei ist. Das war damals auch schon so, man freut sich nichtmal mehr über den Win sondern ist einfach nur froh das die Runde vorbei ist, dann suchst nächsten Gegener und zack haste wieder einen… Ne danke Wild ist kaputt, kaputter gehts gar nicht mehr. Den Modus können sie theoretisch auch komplett einstampfen, da gibts nichts mehr zu retten (ganz voran Priest und Mage)

2 Likes

Die 40 geknackt.

Es fehlen auch nurnoch 3 Leggys, bis zur vollständigen Sammlung.

Ab Stufe 50 crafte ich die letzten zwei noch und fange jetzt schon an, Standardpackungen und Gold zu horten.

Da diese Erweiterung ja nur 3 Monate geht, ist die Zeit eh knapp :crazy_face:

Die 5 Packs die man für Legend bekommt sind dann ja gar nicht mehr relevant wenn man direkt alles hat. Bisschen schade.

Du bekommst nur eine Packung für das Erreichen von Rang Legende. Jeder, der Diamant-10 erreicht hat, hat schon vier Packungen bekommen.