Wiedereinsteiger und komplett verloren

Hallo

Ich habe das Spiel gaaanz zu Beginn bei release gespielt und jetzt habe ich es mir wieder runtergeladen und bin überfordert.Damals war noch kein Addon erschienen und jetzt sehe ich sind schon 5-6 erschienen.
Ich hatte 16 ungeöffnete Packs die ich jetzt mal aufgemacht habe.
Ich habe ein paar “Klassen”(ich hoffe man sagt so :slight_smile: )auf lvl 11 oder 12 .
Bei meinem Freundesliste steht unter meinem Avatar eine 25, keine Ahnung was das ist.
Was soll ich jetzt tun? Soloabenteuer? Welches Deck soll ich nehmen?
Was ist das Deck des Gastwirtes?

Bitte helft mir…ich bin ein bisschen verloren😏
Danke im vorraus

Lg

Hallo,

25 ist dein gewerteter Rang.

An deiner Stelle würde ich mal „Metadecks“ googeln und mir Gameplay auf Youtube anschauen. (wildmodus)

Einfach drauf los und homebrew führt nur zu Frust und dafür ist es mittlerweile auch zu Umfangreich.
Kannst mich ja gerne adden und drauf losfragen. :slight_smile:

Ich empfehle Leuten gerne den Prolog, des Soloabenteuers „Ritter des Frostthrons“, zu machen.
Dafür bekommst du eine Legendäre geschenkt, das sind schon mal 400 Staub als kleine Starthilfe, falls du nur Standard spielen möchtest oder du benutzt die Karte im Wild Modus.
Das Abenteuer kannst du dir im Blizzard Shop umsonst herunterladen.

1 Like

Also wenn du damals noch fast gar nicht gespielt hast, könnte es sich eventuell sogar für dich lohnen, mit einem neuen Account auf Rang 50 anzufangen.
Man bekommt auf diesen Rängen automatisch viele Packs geschenkt - musst du halt nachrechnen, ob das in etwa mehr Packs sind als die, die du bisher in deinem alten Account gesammelt hast. Hinzu kommt, dass man auf diesen Rängen selbst nur Gegner auf diesen Rängen bekommt, die folglich noch kaum Karten haben. Also quasi eine Artz “Anfängerschutz”, der dir helfen könnte, dich wieder ins Spiel reinzufinden.
Aber egal, ob du deinen alten Account weiterspielst oder einen neuen Account anfängst: Informatiere dich im Internet (Google ist dein Freund) nach aktuellen Meta-Decks (z.B. auf Tempo Storm), such dir 1-2 Decks davon aus, die möglichst wenig kosten (z.B. Token Druid) und bau dir diese für den Anfang. Ein brauchbares Deck war schon immer in HS “die halbe Miete”. Mit einem zusammengewürfelten Deck kannst du heutzutage schon auf Rang 20 (fast) nichts mehr reißen.

Evtl solltest mal die Videoserie hier anschauen.Er beginnt mit einem Niegelnagelneuen Account.Vom Tutorial bis Legend zeigt und erklärt er ,wie und warum man etwas macht.Sein Deck ist der Midrange Hunter.

Danke für die netten und hilfreichen Antworten😊
Für einen neuen Account, brauche ich nur eine andere E-mail Adresse oder?
Ich habe Rang 25…ist das viel oder nicht? Wie stark sind da meine Gegner? Sicher keine Anfänger mehr oder

Moin,

also was ich nicht Verstehe ist, wenn Du Neu anfängst, solltest Du bei Level 50 angen wenn ich mich nicht irre.
Also das ist auch mein 2ter acc weil der andere auf Legi immer ist, habe mich 50 angefangen mit einem selbstgebasteltem Mage Deck, bin jetzt Rang 9. Habe bestimmt 60 Packs free bekommen. Bis rang 25 verleirst Du ja keine Sterne.

Für neuen Acc brauchst ne andere email Ja.

sobald du 1 mal rang 25 warst, egal ob vor oder nach der einführung von rang 50-26, hast du keinen zugriff auf rang 25, also müsste er ein neuen account machen aber er hat doch garantiert den “wiedereinsteiger” bonus bekommen, oder?

Wiedereinsteigerbonus?:thinking: Als ich mich eingeloggt habe nach der Installation, hatte 16 ungeöffnete Packs
Ich glaube ich fange lieber nicht von vorne an, da ich meine Sammlung angeschaut habe und eine Menge legendärer Karten schon habe.
Ich hatte damals ein paar Euro investiert😏

Ne, dann bleib bei deinem jetztigen Account, wenn du sogar schon Echtgeld investiert hast.
Der nächste Schritt ist halt wie gesagt “ein bisschen Theorie lernen”, also dir anzuschauen, was die aktuellen Meta-Decks sind und sich davon ein günstiges Deck aussuchen. Es wurde ja bereits Token-Druid und Midrange-Hunter als Beispiele genannt. Was auch noch günstig zu bauen sein sollte, wäre ein Zoolock (der wird zwar im Idealfall mit 1-2 Legys gespielt, die sind aber nicht zwingend notwendig in dem Deck).
Wie viel Staub hast du denn aktuell auf Lager?
Alternativ butterst du nochmal ca. 30€ für das aktuelle Wild-Bundle rein und konzentrierst dich halt auf Wild. Da spielen auch auf den unteren Rängen weit eher mal Leute nicht ernste Decks, während in Standard zu 99% ab Rang 20 nur noch Meta-Decks rumlaufen.
Gibt genug Leute, die keine Ahnung von Wild haben und meinen, der Modus sei völlig ungeeignet für Neueinsteiger, da man viel zu viel Staub bräuchte, um da mitzumischen - aber das ist Unsinn. Auch da gibt es günstige bis sehr günstige Decks, mit denen man locker bis Rang 5 oder Legende kommen kann, z.B. Mech-Hunter, Token-Druid, Odd-Pala, Odd-Rogue, Murloc-Shaman oder Even-Shaman.

1 Like

Ich habe um die 2900 Staub.
Also ich schaue mir im Moment viele Videos über die Meta an und google auch😊
Wild interessiert mich im Moment überhaupt nicht…
Ich wollte jetzt mal alle Klasse hochspielen um alle Karten zu erhaltrn und dan hat man mir in einer FB Gruppe geraten den Frosttrohn zu spielen.

Was ist eigentlich das Deck des Gastwirtes?

1 Like

Wobei dir der Frosttrohn halt nur Wild-Karten gibt - aber die kannst du dann ja entstauben.
Sofern du nicht dringend auf Staub angewiesen bist, würde ich an deiner Stelle (sofern nicht schon geschehen) keine Wild-Karten entzaubern. Ich habe schon oft genug gelesen, dass das Spieler im Nachhinein bereut haben. Von 2900 Staub kannst du dir locker ein günstiges aber gutes Deck bauen (siehe oben). Du kannst ja nach 1-2 Wochen mal in Wild reinschnuppern. Es hat schon seine Vorteile, wenn man beide Modi spielen kann, da einem manchmal die Meta im einen Modus nicht gefällt und man dann noch den anderen Modus zur Auswahl hat. Angesehen davon ist Wild auf lange Sicht weitaus günstiger als Standard, weil es dort viele Decks gibt, die nach einer Erweiterung gar keine oder nur sehr wenige neue Karten brauchen, um auf den neusten Stand zu sein, während man in Standard einen defintiv höheren kontinuierlichen Karten-Nachschub braucht.