Hatte gestern durch Zufall gesehen dass ich 80 Packs für Rückkehrende Spieler bekommen habe und muss sagen, bin doch wieder ein wenig angefixt.
Hatte damals mit der Beta angefangen und dann bis Ende 2017 eigentlich mega Aktiv gespielt.
In der Zwischenzeit wurde ja einiges geändert und neue Sachen eingeführt. Wie zb der Gästehauspass… zu dem Ich ne Frage hätte.
Bin am überlegen ob Ich mir den noch kaufen soll, aber dort steht jetzt dass er bis zur nächsten Erweiterung aktiv ist und laut Ankündigung sollte es ja nicht mehr lange dauern bis diese erscheint.
Was passiert wenn ich mir den jetzt kaufen würde, aber es nicht schaffe Ihn bis zum Ende der Rewards zu spielen? Verfallen diese dann oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zu bekommen?
und falls nicht, wie Realistisch ist es das noch zu schaffen? Bin aktuell bei lvl 26 .
Ich würde auch behaupten, ohne 10-12 Stunden EP Grind am Tag, ist das in einem Monat kaum noch zu schaffen.
Kauf lieber den zur nächsten Erweiterung, die kommt am 14.11. raus.
Von welcher/welchen Erweiterungen sind die Kartenpackungen denn…?
Gasthauspass jetzt noch zu kaufen lohnt eher nicht, sofern du nicht unter Stufe 60 Sachen siehst, die es als Belohnung gäbe, die du unbedingt haben willst.
Es wäre so, dass du mit dem Pass alle Belohnungen bis zu der Stufe, die du bis zum 14.11. erreicht haben wirst erhalten würdest, alles andere verfällt.
Würde mich auch mal interessieren, schätze aber mal das es sich dabei um Standard Booster handelt welche ja auch am sinnvollsten für einen Wiedereinsteiger wäre.
Habe aber auch schonmal gelesen das es auch Booster der aktuellsten Erweiterung gesplittet gab (hatte die/der Jenige nicht sogar 100+ Booster bekommen?)
Zum Topic: Lohnt nicht mehr außer die schon erwähnten Punkte die bereits angesprochen wurden. Level 100 wirst du jedenfalls nicht mehr schaffen aber sei froh das die EXP diesmal so früh kommt, dann ist die Entscheidung leichter zu treffen
Übrigens, alles was du nicht abholst wird dir dann trotzdem bis zu deinem erreichten Level gutgeschrieben. Der XP Bonus wird dir aber nichts mehr bringen, spätestens ab 60-70 brauchst du irgendwann bis 100 immer 2.500 XP.
Kannst dir ja ausrechnen wie weit du dann kommen würdest mit den Quests + evt mehr Spielzeit weil du ja wieder Lust hast. Spätestens ab 70 wirst du dann aber nicht mehr groß weiter kommen (falls 70 überhaupt noch schaffbar ist).
Ich würde die paar Wochen jetzt echt noch warten, dann lohnt der Pass auch.
Geheimtipp:
Wenn du ohne Pass spielst aber nächsten Monat ein holst, heb dir die 3 Wochenquest und mindestens 2 Tagesquests auf, damit kommst du direkt zum Start schnell von 10 auf 15% + schneller die Legis etc weil Nerfs meist nicht mehr lange auf sich warten lassen kannst da vlt sogar Glück haben und noch gut Dust/Staub einsacken.
Edit: Ausnahme du stehst 1 Level vor nem zufälligen Legi (glaube Lvl 50) die würde ich dann doch machen bis du sie hast aber dann Quests aufheben. Level 50 könntest du mit viel Spielen ohne Pass jedenfalls noch schaffen.
Diejenige war ich und ich hatte damals nunweder Packungen aus 2 verschiedenen Erweiterungen bekommen, oder Standard und einer Erweiterung - jedenfalls 2 verschiedene Sorten Kartenpackungen.
Aber soweit ich weiß gab es diese Aktion nur einmal vor 2 Jahren oder so, deshalb interessierte mich, ob er auch noch die Packungen von damals hat, oder es ne neue Aktion gab, von der wir nichts mitbekommen haben…
Nicht nacheinander, sondern alle gleichzeitig bei erscheinen der ersten Erweiterung des Jahres. Normalerweise im April, aber da die kommende ein wenig früher als üblich angekündigt wurde könnte es auch schon (Ende) März sein.
Ist so am Ende eines Jahres natürlich nicht die beste Zeit, um wiedereinzusteigen. Aber durch das geschenkte Deck (und vorher eine Woche Testzeit) kann man auf jeden Fall sehr gut mitspielen, ohne überhaupt etwas zu investieren und die Meta kennenlernen.
Wenn du vorhast, nicht viel zu investieren, aber dauerhaft wieder mitzuspielen, würde ich keine Standard-Packs bis zur nächsten Roation mehr öffnen. Ggf Gold in jene Erweiterungen aus diesem Jahr investieren, die dazugehörigen Mini-Sets holen und mit deiner enormen Dust-Bank nur einzelne, nötige Karten ergänzen. Es gibt inzwischen auch einige recht gute Budget Decks.
Wie die Anderen schon sagen:
Sieh auf jeden Fall zu, dass du dir alle Minisets aus dem Shop holst.
Sind mit Ingame-Gold zu kaufen und haben richtig was zu bieten, u.a. gute legendäre und epische Karten, die du für etliche Decks brauchst.
Die Standardpackungen würde ich schonmal für nach der Rotation nächstes Frühjahr aufheben, wenn dus nicht eilig hast, die Sammlung aufzufüllen, denn die Hälfte der jetzt darin enthaltenen Karten kann man danach in Standard halt nicht mehr nutzen.
Falls du doch Geld investieren willst, würde ich das Vorbestellerpaket für die nächste Erweiterung kaufen, die sind von Preis-/Leistung her sehr gut und stocken die Sammlung schön mit den neusten Karten auf.
Ganz ohne Karten zu kaufen ist man als Standardspieler imo schon benachteiligt, weil man dann halt so wenig Auswahl an Decks hat, wobei du mit so viel Staub natürlich auch ne ganze Menge craften kannst…
… der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch generft werden könnte und in diesem Falle somit 1.600 Staub liefert.
Oh warte, du hast ja schon 39.000 Staub. Egal, kauf dir trotzdem dieses Titanen-Miniset als erstes
Das mit Yogg stimmt schon. Jedoch werden die 3 ältesten Minisets rausrotieren und somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Ist die Frage, ob er das noch schafft sich diese zu kaufen, bis sie rausrotieren.
Und nur als Info, weil’s noch niemand gesagt hat: Du brauchst den Gasthauspass nur für die Cosmetics und XP-Boost über der Linie. Alles was drunter ist bekommst du auch ohne Pass.
Goldene legendäre Karte Gefängnis von Yogg-Saron (nicht herstellbar) (Level 40)
2 x markante und gewöhnliche Karte - Astrale Schlange (Level 3)
recht. Die ersten beiden bekommt man in der normalen Version ja auch umsonst und da man gewöhnlich schnell alle gewöhnlichen Karten bekommt fällt der letzte Punkt sicherlich auch unter Cosmetics.
2 x markante epische Karte – Eingekerkerter Horror (Level 75)
Goldene Standardpackung (Level 80 und 95)
kann man anderer Meinung sein.
Wenn man diese „Cosmetics“ Karten erhält braucht man sie nicht mehr herstellen oder bekommt beim Packöffnen stattdessen eine andere epische/legendäre Karte die man noch nicht besitzt.
Genau. Der XP-Boost kann sich halt lohnen, wenn man sehr viel spielt. (Aber nicht so viel, dass man sowieso Level 400 erreicht). Wenn man das in Gold umrechnet, ist das wahrscheinlich das beste Angebot in Hearthstone. Aber eben nur, wenn man viel spielt.
Den jetzt zu kaufen würde ich auf keinen Fall empfehlen.
Für alles andere ist VBrainstone der Ansprechpartner, inklusive Tabelle
Sollte schaffbar sein da der Pass bis 100 alleine schon ~5,6k Gold bringt den er garantiert beim nächsten mal schafft und darüber hinaus ab 101 dann ja wieder XP runter gehen und es somit viel Gold gibt (mit Pass und viel spielen also problemlos schaffbar, auch ohne Pass mit viel spielen schaffbar selbst wenn das neue HS Jahr im März kommt was ich aber nicht hoffe).
Also Titanen Mini Set kommt halt drauf an, das könnte dann wirklich knapp werden, da würde ich eher die alten holen und nicht nur auf den Nerf einer Karte hoffen/warten aber ja das Titanen Miniset hat schon gute Karten + er wäre auch mit auf dem neusten Stand aber wer weiß ob die nächste EXP nicht vieles verändert?
Aber das muss jeder selber wissen. Die Mini Sets sind jedenfalls das beste Preis/Leistung was man für Gold kaufen kann. Bei den Echtgeld Sachen sind es eben die 20€ Bundles und der Reward Pass aber bei letzteren kommt es drauf an ob es einem gefällt oder nicht. Man kann das „Tauschen“ der nicht herstellbaren Karten (wenn man es geschickt macht und nicht immer gleich direkt die Karten ausm Pass nimmt sondern erst später) schon ordentlich absahnen, ganz besonders bei seltenen und epischen Karten die man evt schon vorher 2x bekommen hat.
Genau aus dem Grund hole ich die Karten immer erst ab wenn ich schon 100+ bin wenn ich weiß ich bekomme noch ordentlich Booster.
Ist für manche vlt zu nervig oder komplex wie man das meiste dann rausholt (und bisschen Glück natürlich) aber so kann man sehr viele nicht herstellbare Karten gegen dustbare eintauschen und/oder nicht dann doppelte Kopien unnütz in der Sammlung liegen haben.
Muss man sich bisschen reinfuxxen, beim ersten mal hab ich alles falsch gemacht was falsch zu machen ging beim nächsten mal wusste ich dann wie man da noch ordentlich was rausholen kann was sonst so gar nicht geht wenn man bei jedem erreichten Level sofort die goldenen nicht herstellbaren Karten abholt sondern erstmal wartet und schaut.
Das richtig zu erklären würde den TE jetzt aber überfordern.
Pack dir auf jeden Fall den Einkaufswagen voll, putz deine Wohnung und gib dann ordentlich Kante, dann hast du ganz fix deine 6k Gold = 3 Mini Sets zusammen.