Wiedereinstieg Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe Heartstone seit anbeginn gespielt und wirklich viel Geld reingesteckt, damit ich immer möglichst alle Karten bekomme. Als es dann mit dem Söldner Modus los ging habe ich die Lust verloren, da mir gefühlt alles nur noch um diesen Modus ging, den ich überhaupt nicht spielen mag. Ich spiele gerne das ganz normale Heartstone im Rangmodus.

Jetzt juckt es mich aber schon seit längerem unter den Fingern, aber ich frage mich ob man ohne Millionen auszugeben überhaupt wieder einsteigen kann. Die letzte Erweiterung war das Brachland was ich mir geholt habe. Danach nichts mehr.

Ich bin gerne bereit nochmal etwas zu investieren, aber es kommt mir so vor als wäre das alles nicht aufholbar was ich ausgelassen habe.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Falls es wichtig ist, ich habe immer ganz gerne Priester gespielt oder Decks wo es etwa um Klauen von Karten oder zufalls Sachen ging.

Danke euch!

Spielst du nur Standard? In Wild hättest du mit Sicherheit keine Probleme, die fehlenden Karten reinzuholen.

1 Like

Ja eigentlich nur Standard. Die abgelaufen Karten habe ich auch sehr oft entzaubert damit ich mir die neuen holen konnte.

Grundsätzlich ist es halt ein wenig blöd, so kurz vor der nächsten exp decks zu empfehlen.

Aber zur Zeit kannst du 2 priest decks spielen und 1 bzw wenns nicht das beste sein muss 2 roguedecks.

Und mit zufallssachen bist du grad zum richtigen Zeitpunkt zurückgekehrt.

priest: 40er questline priest
nagapriest

rogue: jackpotrogue (gibt mehrere verschiedene versionen die funktionieren)
mit abstrichen deathrattle rogue (ebenfalls 2 versionen wobei ich eigentlich nur mehr die 40er version sehe, der reine minerogue braucht extrem viel glück um 40 hp runter zu bomben)

Zufallsbasiert ausser dem jackpotrogue (der aber noch genügend andere wincons hat) wäre noch der bigspellmage und der prestor druide.

Kann dir über die jeweiligen decks gerne mehr erzählen, wenn du das wünschst. Deckcodes ebenfalls, gäbs aber natürlich auch auf verschiedenen webseiten.
Allerdings würde ich , wie erwähnt so kurz vor der nächsten exp nicht zuviel dust investieren.

Komplett ohne wirds halt schwierig bzw ist die frage, wieviele der wildkarten du bereit bist zu staub zu machen. Ansonsten wäre wild natürlich eine option, aber da bin ich dann metamässig überfragt.

3 Likes

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Wann kommt denn die nächste Erweiterung?
Bin kein Meta Spieler, mir muss das Deck nur Spaß machen.

Welche Erweiterungen soll ich den aktuell dann überhaupt noch kaufen wenn ich mich zum Kauf entscheide?

Mord auf Schloss Nathria erscheint weltweit am 2. August mit 135 neuen sammelbaren Karten!

1 Like

Würde auf jeden Fall von jeder Erweiterung, die du verpasst hast, so viele Packs holen, bis du das garantierte Legendary aus den ersten 10 Packs hast. Also 1 Pack kaufen - > öffnen, falls kein Legi drin wiederholen.

2 Likes

So wie ich einschätze, würde ich am ehesten zum Jackpot rogue tendieren. War selber nie roguespieler, spiele seit release und der hatte bei mir bis vor kurzem gerade mal 100+ wins wenn überhaupt.
Aber das deck macht unheimlich viel Spass, ist extrem flexibel, hat diverse wincons und ein wirklich heftiges highroll Potential.

Packs kaufen ist halt schwer zu sagen. Ich habs damals, nach meiner 1 jährigen bg only pause so gemscht, dass ich mir ein (wild)deck gesucht hab, fehlende karten gecraftet hab und bei den neuen exps die Vorbestellerpacks gekauft hab. Nach meinem kurzen wildausflug hab ich ein Jahr nur duels gespielt, damit allerdings jede menge packs verdient. Seit etwas über 2 Monaten spiel ich wieder Standard. Meine Sammlung war zwar durch duels ziemlich komplett, aber fehlende Karten für decks, die ich haben wollte, wurden bzw werden einfach gecraftet.
Ob das für dich der richtige Weg zurück ist (das craften, nicht das duels spielen) kann ich natürlich nicht sagen, für mich hat es so gepasst.

1 Like

Dann probiere ich mal die Decks aus. Also den Priester und diesesn Jackpot Schurke. Mal schauen wieviel Guthaben ich für mein WOW Gold bekomme…