Wiedereinstieg / Kaufbare Decks

Guten Morgen,
Ich bin wollte nach langer Zeit wieder in Hearthstone einsteigen und habe gesehen das es wieder Kaufbare Decks gibt. Jedoch man nur eins erwerben kann.

Meine Frage ist welches Deck hat bei einem Wiedereinstieg den meisten Karten Value und welches nach einer Rotation die meisten hat noch Standart hat. Natürlich auch welches das beste Deck ist

Lg

Den Staubwert kannst Du Dir auch selbst gut ausrechnen - aber Achtung 2 legendäre Karten in den Decks sind Teil des diesjährigen Kernsets (Oberanführer Runthak, Blutmagier Thalnos) und können (wahrscheinlich) nicht zerstaubt werden.

Abgesehen davon würde ich eher danach gehen, was für Decks bzw. welche Klasse Du gerne spielst. Der Aggrodruide ist beispielsweise sicher ein starkes Deck, aber wenn Du lieber Midrange spielst, dann ist der Handbuff Paladin die bessere Wahl.
Spielst Du lieber ein Questdeck, dann sind Schurke und Jäger die Decks, die Du Dir genauer anschauen solltest.

Pauschal wird Dir keiner sagen können, was Du spielen solltest. Das ist letztlich von Deinen Vorlieben abhängig. Auch die Winrates der Decks sind oft nur bedingt aussagefähig, weil manche Decks von guten Spielern einfach effektiver gespielt werden. Vielleicht gehörst Du ja auch dazu.

Hunter und Rogue sind nach meiner persönlichen Meinung die stärksten Decks. Möchtest du diese Decks spielen? Keine Ahnung; ich weiß nicht, auf welchen Spiel-Stil du stehst. Ob die Decks es wert sind, steht in der Glaskugel. Was Staub angeht, kann ich dir nicht helfen. Und was die Rotation angeht, können dir nur die Karten die Zukunft vorhersagen.

Bei welchen Deck bleiben die Karten denn am längsten drinne oder rotieren alle Sets gleichzeitig raus?
Mir gehts eher um den Karten wert damit ich langer was davon habe als unbedingt der Deckstil, macht doch alles Spaß :slight_smile:

Nein.
Mit der übernächsten Erweiterung (vermutlich im April 2022) wandern alle Karten aus dem Jahr des Phönix nach Wild. Welche Sets es sind kannst du hier sehen:

Das Heraussuchen welche Karten zu welchen Set gehören ist zwar etwas Aufwand, aber dass kannst du auch selbst ermitteln …

Die Deckcodes/Karten sind ja angegeben: