Wieviele Sterne hat euer Himmel im Pantheon? (Fortschritt Belohnungspfad)

Ich hab den Rekord überhaupt.
Montag in nichtmal 2 Stunden die ganzen Wochenquest noch fertig gemacht und am 1. August nachmittags noch schnell die letzten 2 Tagesquest. Hab den letzen Pass also nochmal für Gold ausgenutzt und nichts aufgehoben (das erste mal aber auch nur weil ich den Pass diesmal nicht hole).

Also aktuell stehe ich noch vor dem Login der EXP, bin also noch Level 0 und habe heute wohl eine Tagesquest bekommen, ich hoffe mal ne 1,5k zum.Start :rofl:

Da wäre es aber wirklich sinnvoller gewesen, die Quests für den neuen Belohnungspfad aufzuheben. Ich hatte knapp 400 Gold und bin durch die Wochenquests und die Tagesquest jetzt bei 1000 Gold.

Wie er geschrieben hat, hat er den EXP-Boost vom letzten Pass noch ausgenutzt…

Es kommt auch darauf an wie gerade der XP Stand auf der aktuellen Stufe ist:

Wenn man z.B. (vor Questerfüllung) gerade 50 Gold abgeholt habe und nun 100/1500 XP angezeigt werden hat man mit seiner 1000er Tages-Quest (+ 20% durch den Pass) nichts ausgenutzt sondern die Quest komplett verschleudert …

1 Like

ich habe das system ausgetrickst. erstelle mir jeden tag einen neuen account und schaff so täglich 30 level

3 Likes

Ja denkst du denn nicht ich hätte das nicht noch kurz vorher ausgerechnet?
Selbstverständlich habe ich die Quests alle noch mit den 20% Boost gemacht und lag dann bei 1457/1500 (oder 1457 eins von beiden) also habe ich sowieso noch Zeit gehabt und habe das Level Up noch über ein BG Spiel auf dem 2. Platz geholt. Es wäre auch nicht schlimm gewesen wenn ich noch 1-2 Spiele hätte machen müssen aber ich wusste ja das ich bei >1.400 lande nach den Quests.

Ja 51XP von 1.500XP hab ich Blizz geschenkt weil sie so nett sind :rofl:

Ca. 7,6 min vergeudete Lebenszeit :disappointed_relieved:

Nein warum?
Das BG Match hat voll Spaß gemacht und alles was Spaß macht ist für mich keine vergeudete Lebenszeit. Oder würdest du beim Tischtennis im Match das du knapp verlierst auch sagen das es verschwendet war weil du hast dem Gegner eben 2-3 Punkte „geschenkt“ und dir damit nur den 5. Platz (ausgehend von BG Gewinnen ab 4 :rofl: ) holst.

Es hat doch trotzdem Spaß gemacht. Wenn es mir keinen Spaß gemacht hätte dann hätte ich weder in meiner Jugend Tischtennis gespielt noch die letzten XP rausgeholt. Ob nun dies oder das Spaß macht (klar Sport macht mehr Spaß, HS aber auch) da sehe ich keinen Unterschied außer die Vorteile der realen Welt aber die sehe ich sowieso jeden Tag :smiley:

2 Likes
  • TITANEN Gasthauspass: Bis zum 13. November 2023 erhältlich

Hmm, sollte die aktuelle Erweiterung wirklich nur 15 Wochen gehen?

Das wären ganze 3 Wochen weniger als vor einem Jahr bei „Mord auf Schloss Nathria“. (Start am 2. August, „Marsch des Lichkönigs“ startete am 6. Dezember).

(Die letzte Erweiterung war mit 16 Wochen auch schon „unterdurchschnittlich“ kurz.)

2 Likes

Ich habe ein ungutes Gefühl, dass Blizzard langsam die angedachten vier Expansionen pro Jahr einführen will.
Die erste Expansion in 2024 schon in Feb → Mai → August → November.

Die Erweiterung „Dunkelmond-Wahnsinn“ hatte damals auch außergewöhnlich früh begonnen (17. November 2020), die nachfolgenden Erweiterungen (Brachland, Sturmwind) waren dann wieder in der regulären Zeitschiene.

Ich würde daher dem aktuell keine große Bedeutung beimessen.

1 Like

Nur dass dieses Mal der Abstand zwischen April und August kürzer wurde und die Idee mit 4 Expansionen im Raum steht.
Ich hoffe, dass du recht hast. Sonst wäre ich alles andere als begeistert. :slight_smile:

1 Like

Vielleicht haben sie „mal wieder“ nur falsche Beschriftung und damit ist der BG Pass gemeint (nur falsches Bild + Beschreibung, vor kurzem gabs doch im Shop auch was im Deutschen falsch und im englischen richtig war. Von mir aus können sie das Game auch gleich auf Englisch stellen bzw deren News und Shopangebote, oder zumindest die alternative Originale englische Textform sichtbar wäre etc. Den Clienten selbst kann sich ja jeder ansonsten selber jeder in seiner Sprache weiterhin einstellen/von Blizz Sprachpaket downloaden).

Find diese Übersetzungsfehler langsam immer schlimmer. Ich weiß ja nicht wie das in Asien läuft aber wenn ein Gigant wie Blizz/Act/Microsoft whatever nicht einmal Personal haben die einfache englische Kartentexte in verschiedenen Sprachen zu übersetzen. Klar, Fehler passieren jedem mal aber lamgsam nimmt das Überhand, vor allem seit es mit dem Pass und den Diamanten und jetzt noch mit den markanten Karten (egal in welcher Form wie z.B Pakete, Bundles, einfache CS Artikel im Shop bzw deren Beschreibungen oder auch im Game selbst was Kartentexte eben angeht die falsch übersetzt wurden.

1 Like

Ich glaube eher nicht. Wir haben doch schon alle 2 Monate neue Karten.
1x EXP 135 Karten % 1x das Mini Set mit 67? Karten.

Würde jetzt jeden zweiten Monat eine EXP kommen und die Mini Sets rausfliegen dann würde der HS Pass ja auch halbiert werden müssen. Sowohl preislich dann 10€ anstatt 20€ als auch die Level/XP und deren Belohnung, ob das gut bei den Spielern ankommt?

Ich glaube kaum, zumal sie mit den Mini Sets zwar akut weniger verdienen aber kaufen tut sie trotzdem jeder ob nun für Gold oder Geld, Einnahmen bzw Gold vom Server nehmen erreichen sie damit mehr als mit einer 2 monatigen EXP mit 135 Karten + jedesmal Booster holen. Das würde doch keiner mitmachen außer vlt eine handvoll Leute die dann aber kaum noch auf andere Spieler treffen weil ganz viele F2P und „Normal Geld Reinstecker“ dort sicher keine Lust/Geld/vlt sogar aus Trotz -nicht mehr spielen)!

Edit
Außerdem haben sie ja auch noch den BG Pass, die ganze Kosmetik und sicher genug Leute die trotz der Bundles die Vorbesteller holen (vlt sogar beide) oder aber eben einfach jährlich 60€ für HS Pass ausgeben, oder eben die ganze goldenen Bling Blings die sicher auch Leute kaufen + dann auch noch die ganzen Pakete die oft (mitlerweile schon dauerhaft) angeboten werden. Da wird es genug Leute geben die das kaufen und das ist eine sicherer Einnahmequelle für Blizz (vor allem beim HS Pass und den Bundles kann ich mir das sehr gut vorstellen, kauft man beides im Jahr ist man schon bei 120€ oder etwas mehr wenn man mehr als 1 Bundle pro EXP holt, aber dies ist ja wie gesagt jedes eigene Entscheidung und man kann das kaufen oder lassen, oder viele setzen sich eben z.B 100€ als Grenze, andede bei 60€, ein anderer haut Hunderte von Euros rein. Die verdienen an den Sachen schon gut genug.

Klar man will noch mehr aber das muss schleichend kommen sonst verlierst zu viele Spieler. So haben sie es damals mit den Abenteuern und EXPs ja auch gemacht. Ganz langsam in Richtung Kosmetik und später die ersten Vorbesteller, aber eben ganz langsam. Von da an war das Eis ja schon fast gebrochen und jetzt haben sie zich Einnahmequellen innerhalb eines Kartenspiels. UND trotzdem kann man es (noch) immer problemlos F2P spielen!

Wie oben geschrieben, ich hoffe, dass ihr recht habt. :slight_smile:

Oh je, ich hoffe echt, du irrst dich… :worried:
Obwohl, wie man Blizzard so kennt, würde es mich kein bissi wundern, wenn sie auf 4 Erweiterungen hochgehen.
Keine Ahnung was ich dann mache - vielleicht nach der Rotation nächstes Jahr auf wild umsteigen.
Mit 4 Erweiterungen pro Jahr würde mir Standard dann doch zu teuer und Free2Play reißt man da imo zu wenig…
Merke ja jetzt schon, in der ersten Woche einer neuen Erweiterung, wie die Winquoten meiner bislang noch nicht umgebauten Decks sinken und es ohne die neuen Karten nur halb so viel Spaß macht…

1 Like

Ich würde diesen Zeiten auch keine so große Bedeutung beimessen. Aber selbst wenn sich der Rhythmus ändert, muss das nicht zwangsläufig schlecht sein.

Ich denke nicht dass es 4 Erweiterungen mit derselben Kartenanzahl zum aktuellen Preis sowie dazu die Minisets geben wird. Wenn würde sich das ganze Konzept ändern, und dann müsste man sich erst einmal anschauen, ob das jetzt besser oder schlechter für die (f2p-)Spieler wäre.

1 Like

Das nicht. Die Idee von Ayala war 4 Erweiterungen ohne Minisets. Aber er ist ja weg, vielleicht gerade wegen dieser Idee. :smiley:

2 Likes

Ich kann mich noch erinnern, als die Minisets eingeführt wurden. Erstmal habe ich das kritisch gesehen und dachte: „Das ist doch blöd, dass später noch Karten kommen. Ich will alle neuen Karten sofort verfügbar haben!“ Zumal die auch oft genug Chaos und Schrecken über das Game gebracht haben. Man denke nur an den Tiller-Lock oder Stealer of Souls. Doch dann las ich im Forum von den Vorteilen. Dass man im gesamten Game sonst nie einen so guten Deal für 2000 Gold macht. Da hat sich auch meine Haltung dazu geändert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe auch, dass es bei drei Erweiterungen mit je einem Miniset bleibt! :smiley:

4 Likes

Ich bin nach wie vor kein Fan der Minisets. Den von dir genannten Vorteil sehe ich natürlich auch. ABER…^^

Die Minisets bringen für mich nicht den Spaß einer neuen Erweiterung, weder das ganze Drum Herum mit neuem Thema etc., noch im Spiel. Es entsteht keine wirklich neue Meta und nur selten neue Decks. Meistens sind 90 Prozent der Karten völlig irrelevant und die restlichen paar Karten pushen ein paar Decks und machen die Meta damit eintöniger. Im schlimmsten Fall ist noch eine Problemkarte dabei, die in Wild und/oder Standard irgendetwas unfaires macht.

Nach dem Miniset fand ich das Spiel eigentlich immer schlechter als vorher, wenn ich mich nicht irre.

Dazu kommen für mich noch zwei weitere Punkte, mit denen ich aber vermutlich in einer Minderheit bin.

  1. fällt der Sammelaspekt völlig weg.

  2. kommen nach dem Miniset neue Achievements, für die man nur relativ kurz Zeit hat. Wenn man wie ich die Achievements machen möchte, hat man zwei Möglichkeiten, die beide suboptimal sind. Entweder ich warte mit allen Achievements und kann sie dann eben erst nach dem Miniset in der kürzeren Zeit machen, oder ich muss zwei Mal auf Achievment-Jagd gehen, dabei gehen aber Synergieeffekte flöten und ich habe noch einmal einen relativ hohen Aufwand für relativ wenig Ertrag.

Ich mag die Minisets nicht und wäre glücklich, wenn es sie nicht mehr gäbe. 3 Erweiterungen reichen mir und das Spiel wäre nicht schlechter, wenn sie die Minisets einfach streichen würden und die gesparten Ressourcen in Balancing und z.B. in Events und Soloabenteuer stecken würden.

Weg mit den Minisets!

4 Erweiterungen brauche ich auch nicht, aber lieber 4 Erweiterungen als 3 Erweiterungen und 3 Minisets.

1 Like