Wild Packs für Klassik kaufen?

Ich habe nun dank Duplikatenschutz nun alle seltenen Karten von Klassik bereits zwei mal vorhanden. Nun frage ich mich, sollte ich für die Epischen und Legendären Karten nun lieber mir Wilde Booster holen um so dank Duplikatenschutz auch so meinen Kartenpool zu erweitern und damit irgendwann mal auch die alten Abenteuer machen zu können oder stattdessen weiter Klassikpackungen kaufen?

Ich bin mir nicht ganz sicher was deine Intention ist, ich würde aber fast generell empfehlen, keine Packs mehr zu kaufen, wenn du alle seltenen besitzt, sondern dann lieber Packs einer Edition, wo du noch größere Lücken hast.

Nun in Klassik kann man nur Klassik Karten nutzen. Wilde Packungen haben auch Klassikkarten und da ich gerne Klassik spielen möchte da ich zuletzt mit Das große Turnier ausgestiegen und nun wegen Klassik wiedergekommen bin, wollte ich wissen, ob es sinnvoll wäre nicht doch lieber Wilde Packungen zu kaufen falls in Klassik dann später auch noch die anderen Erweiterungen hinzugefügt werden und ich so dann an die Karten aus den Abenteuern kommen kann.

Ah ok, danke für die Erklärung. Dann spar doch dein Gold bis tatsächlich eine neue Erweiterung hinzugefügt wird und kauf dann entweder Wild Packs oder die entsprechende Erweiterung :man_shrugging:

Also in Klassik kommt nichts mehr dazu. Das ist fertig so wie es ist da gibt es keine Änderung sonst wäre es nicht mehr Klassik sondern Wild

Ne sie haben zuletzt in einem Q&A gesagt sie überlegen ob sie andere Packs zu Klassik hinzuzufügen sollen.

Oh man das würde den Sinn ja verfehlen von KLASSIK mit KLASSIKpacks und KLASSIKkarten

Jein. WoW hat auch gezeigt, Classic ist ein dehnbarer Begriff. Zum Beispiel kam die erste wirklich große Veränderung, der Warsongcommander welcher nun nur mehr Eifer Helden +1 Angriff gibt anstelle Diener mit bis zu 3 Angriff Ansturm zu geben erst zwei Monate nach dem erscheinen von Das große Turnier und einen Monat vor dem erscheinen von Die Forscherliga.
In den US Foren habe ich gelesen das einige das Klassik Format von Hearthstone sogar noch bis zur Forscherliga inkludieren weil erst mit Flüstern der alten Götter eine Änderung der Spielformate es gab.

1 Like

Als sie das Klassikformat angekündigt hatten, habe ich mir so etwas schon gedacht gehabt. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich werde in Klassik (vielleicht) reinschauen, wenn GvG reinkommt. Das war meine erste Erweiterung, da könnte ich nostalgisch werden.

1 Like