Wild packs und legendäre karten

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei einigen älteren Sets noch keine oder nur eine legendäre karte. Gilt hier auch die Regelung dass man nach 10 packs eine legendäre bekommt?

Sprich, lohnt es sich, karten dieser sets zu kaufen? Spiele wild

Ja lohnt sich

Vielleicht hast du dich nur ungenau ausgedrückt, aber zur Sicherheit: Die garantierte legendäre gibt es nur in den ersten 10 Päckchen eines Sets. Danach liegt der Schnitt bei 1 aus 20, und garantiert bei 1 aus 40.

1 Like

Ok und das gilt auch für wilde sets?

Ich meine das es nur für Packs ab Un’goro gilt aber sicher weiß ich es nicht.

Dass die Änderung ab Un’Goro kam, heißt aber nicht, dass es nicht rückwirkend gilt.

Als die Änderung eingeführt würde war sie nicht rückwirkend , es wäre möglich das es geändert würde als die Packs für Gold in den Shop kamen , aber ich bin mir halt nicht sicher.

Das hier sollte das beantworten =)

Demnach gab es dann aber auch einen stealth nerf, denn ich erinnere mich ebenfalls daran, dass die Regel auch mal für alte Erweiterungen galt.

Also wie gesagt ich bin mir sicher das es damals so war wo die Packs only für echtgeld verfübar waren.
Was ich mir vorstellen könnte dass die den 10 Packs Pity Timer bekommen haben als sie in den Shop kamen , aber das so nich geplant war und Blizzard das deswegen wieder ganz leise geändert hat.
Aber sind halt alles nur Vermutungen , außer der erste Satz.

Also ich habe damals von den alten wild Editionen jeweils 15 packs gekauft für Echtgeld. Und ich hatte jeweils eine Legendary in den ersten 10 packs. Deswegen war ich immer der Meinung das das für alle Sets galt.

Mag aber natürlich auch nur ein dummer Zufall sein.

Es galt erst nicht, das wurde dann aber schnell gepatcht und es gilt jezt auch für Wilde Karten.
Sollte ja auch nicht schwer sein, daß auf nem Asia- oder Amiserver auszuprobieren.

Danke für eure Antworten. Es wäre klasse, wenn sich ein blauer mal dazu äußern könnte, um etwas verbindliches zu haben…

@Myrtor

Zwar kann ich Dir auch nichts ‚verbindliches‘ sagen, aber mit praktischer Erfahrung helfen:

Seit die Wildkarten im Shop für Gold zu kaufen sind, habe ich auf allen drei Servern Packs für G&G und TGT nachgekauft, und überall(!) in den ersten zehn Packs eine Legendäre erhalten.

(Disclaimer: Das könnte natürlich auch sechsmal Zufall gewesen sein)

1 Like

Hier gibt es keinen offiziellen CM mehr.

Ich habe peinlicherweise nicht mitgezählt, als ich Kartenpäckchen mit Gold nachgekauft habe.

Ich hab vor kurzem die ältesten 2 Sets geholt mit Gold und es gab bei mir in beiden Sets auf jeden Fall unter den ersten 10 Boostern ein Legi (und das obwohl ich damals schon gespielt habe).

Also ich sage einfach mal ja, man bekommt auch rückwirkend für alle Sets aus denen man noch keine Booster geöffnet hat seit dem Patch damals die Legis aus den ersten 10 Boostern.

War bei mir auch so. Von GvG bis K&C jeweils eine Legendary in den ersten 10 Packs. Das war im Dezember 2019.

Ich bin mir eigentlich sicher, das es so funktioniert, man in den alten Packs auch in den ersten 10 eine Legi hat.
Das war vor einiger Zeit mal Thema, als das mit der Umstellung kam.

Ok und die legendären, die man aus den soloabenteuern und welche, die man geschenkt bekommen hat, zählen nicht dazu oder?

Die 10 Päckchen Regel ist für jedes Set, Abenteuer sind eigene Sets, und Karten, die man einzeln geschenkt bekommt, gelten nicht als Päckchen.

Edit wegen unklarer Formulierung

Als diese neue Regel der „garantierten Legendären innerhalb der ersten 10 Packs“ eingeführt wurde, hatte ich von allen bisherigen wilden Erweiterungen (GvG, TGT usw.) überall bereits mehr als 50 Packs geöffnet.
Dennoch habe ich - nachdem diese Regel in Kraft getreten war - von allen diesen wilden Sets Packs nachgekauft und es war in jedem Set innerhalb der ersten 10 Packs eine Legendäre dabei.

Hoffe, das hilft dir weiter.

4 Likes