Wir stellen vor: Geschmiedet im Brachland, Hearthstones neueste Erweiterung!

Achso, dann habe ich das falsch verstanden sorry.
Also dann wäre ich auch dafür das es für den jeweiligen Modus kosmetische Belohnungen gibt wenn man bestimmte Sachen erreicht hat.

Ich wäre allerdings eher für etwas das den goldenen Hero Skins ähnelt.
Man könnte es z.B so machen das man mit einem Helden X Siege benötigt um diesen zu vergolden. Problem an der Sache ist das manche Helden auch rausfliegen. Aber wie wäre es damit das ein Vielspieler einfach alle Helden dauerhaft in Gold bekommt wenn er eine bestimmte Voraussetzung erfüllt hat.

Mehr als goldene Helden oder andere Rahmen/Spielfelder oder Kronen etc würde mir aber auch nicht einfallen.

Die Vorbesteller-Sets habe kosten jetzt seit Jahren circa einen Euro pro Booster. Und günstiger wird es Booster für Geld nie geben.

Was ich mich grad frage ist, wie passt der DH in das Thema…

Rotiert er raus in Wild?!? (man wird ja noch träumen dürfen :rofl:)

Was ich schade finde, dass wenn man schon 80 Euro hinblättert - was ich nicht tun werde - dann sollte man sich die 2 goldenen Legys auch aussuchen können. So eine randomlegy für eine Klasse, die man sonst nicht mit der Kneifzange anfasst.
Für so viel Geld sollte das drin sein.

7 Likes

Könnte sein und klingt auch gut, allerdings ist das erste Set ja (nur?) übers Brachland. Mag ikonisch sein, da wohl absolut jeder Hordler dort mal war, aber die Horde besteht aus mehr als das. Ich war auch eher an das Ungoro-Set erinnert. Welches mir wiederum gut gefiel, da vom Flair her soviel drin ist: Dschungel, Dinos, Expeditionen, Elitegegner, Mystery. Brachland hingegen? Nervige Stacheleber, langweilige Ebenen, Stacheleber, drölfzig ordinäre Kill-Quests und eben den Brachland-Chat. Was vergessen? Stacheleber*.
Das war so öde, daß ich mit meinen Twinks freiwillig im Silberwald questen war, obwohl es eindeutig zäher vorangeht da.

Das Gegenstück zum Brachland auf Allianzseite wäre ja Westfall, was ähnlich stigmatisiert ist. Allerdings sind viele Westfall-typische Aspekte bereits umgesetzt worden, von Erntegolems über Defias bis hin zu VanCleef.

So richtig spannend und stimmungsvoll wirds wohl erst im VS set, aber welch Region wird es? Erster Gedanke und sehr flavourful wären die Pestländer, dann viel mir aber wieder ein, daß dort Horde und Allianz ja eigentlich zusammenarbeiten. Mein persönlicher Favorit wäre ja Ashenvale, aber da weiß ich, daß ich damit immer alleine dastand, die meisten haßten diese Region. Also wirds wahrscheinlich Silithus werden. Finde ich aber auch nicht so spannend. Eigentlich wärs das beste, da nicht nach Region zu gehen sondern Battlegrounds, also Warsong, Alterac und Arathi.

Edit: * Dieses Gequietsche, wenn ein Stacheleber stirbt, ging mir irgendwann so auf den Knörzel, ich mußte den Ton ausschalten. Mußte auch immer passen, wenn mich jemand in den Kral mitnehmen wollte.

Das wäre wirklich mal ne Innovation und könnte evtl. doch noch einige mehr zum Kauf anregen.
Find ich gut, will ich haben :blush:

4 Likes

Naja die Startgebiete der Allianz wären der Wald von Elwynn, Dun Morogh und Eldrassil. Gerade Dun Morogh könnte ich mir gut vorstellen mit Gnomeregan.

Am besten fände ich aber den Dämmerwald - Ebenfalls Allianzgebiet. Dort gibt es diverse Untote, Worgen, Spinnen, Oger, Defias und einige andere Wildtiere. Dann gibt es die Stadt Dunkelhain mit seinen Bewohnern und der Nachtwache, einige Einsiedler und die verfallene Stadt Rabenflucht mitsamt dem Friedhof. Auch den Vulkankrater mit Weltenbaum, Verbindung zum Smaragdgrünen Traum und Worldbossen findet man im Dämmerwald. Und es gibt einige ikonische Gegner wie Kleiner, Mor‘Ladim, Morbent Fel oder Stalvan Dunstmantel.

2 Likes

Die Westfall-Questreihe ala CSI war genial gemacht. Eine solche Thematik wäre doch auch mal ein genialer Aufhänger für ein neues Set.

1 Like

Brachland ist aber nicht Startgebiet sondern 12-20. Starten tat man als Hordler in Durotar, Tirisfal oder Mulgore.

Brachland hat ja unter anderem deswegen einen so schlechten Ruf: 3 von 4 Rassen der Horde treffen sich dort nach ihrem Startgebiet, man hats schon so oft getan. Und es tummeln sich dort die unmotivierten ohne Durchhaltevermögen, Levelrange 12-20 ist der, wo die meisten ihre chars irgendwann aufgeben und wieder was neues anfangen. Wer bis 30+ gespielt hat wird auch weitermachen, aber das typische Klientel, welches dafür nicht die Geduld aufbringt, bleibt in diesem Sammelbecken hängen.
Deswegen ist die Entsprechung zu Brachland Westfall.

EDIT:
Duskwood mochte ich auch, war mein Lieblingsgebiet bei den Allies, ist aber nicht wirklich repräsentativ für die Fraktion. Ich denke sie werden da was ikonischeres wählen (auch wenns mein Favorit wäre).

Ich fände es „ganz nett“, wenn ich bei dem 80er Paket wenigstens entscheiden könnte, ob ich den Battlepass (BG ist mir Wurst) oder den Gasthauspass haben möchte.
Grosser Voebesteller + Gasthauspass + Miniset als "Minimum":wink::sunglasses: pro Erweiterung finde ich langsam bedenklich.:thinking:

3 Likes

Selbst Nachtelfen sind durch’s Sumpfland durchgestorben weil Westfall einfach pogchamp ist und Dunkelküste nicht.

1 Like

Stimmt schon. Aber mit Westfall hätte man halt noch eine Steppenlandschaft. Es gibt da überwiegend Erntegolems und Defias und ein paar Murlocs und Wildtiere. Die Todesminen, sind zwar sehr cool, aber alle interessante Bosse sind bereits im Spiel vertreten.
Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach dem Brachland noch Westfall umgesetzt wird.

Die Elfengebiete fallen auch eher raus, weil…

…und dementsprechend war da nie was los.
Dann also eher die Gebiete um Ironforge herum oder eben der Dämmerwald.

Vielleicht sind wir aber auch alle auf dem Holzweg und es gibt gar keine größere Storyidee für das Jahr.

ja habe auch gesehen das jetzt wohl aktuell auch immer ein Miniset erscheinen soll. Geht finde ich langsam etwas zu weit was man alles kaufen soll!

Die Entwickler sollen wohl in der letzten Fragerunde auch Folgendes gesagt haben:

  • Der nächste Belohnungsweg wird pro Stufe/Belohnung weniger Zeit und Investment benötigen.
  • Man garantiere, dass Belohnungswege in Zukunft mehr Gold und neue Belohnungen bringen, die noch enthüllt werden sollen.

Also , wenn es noch mehr Gold als jetzt gibt, dann ist es auch wieder in ordnung, da man die Minisets auch mit Gold bezahlen kann.
Muss man sehen, ob die Rechnung aufgeht. Aber es klingt schon mal ganz gut.

1 Like

Der erste Punkt ist evtl (?) keine neue Nachricht (es sei denn sie spendieren z.B. mehr XP pro Spielzeit.). Mal überraschen lassen wie dann der zweite umgesetzt wird.

Genau da wollte ich ja drauf hinaus. Westfall wäre die logische Entsprechung, aber eben redundant. Aber wenn’s das nicht ist, was dann? Was ist ikonisch für Allianz? Ich meine außer Tokio Hotel :wink: Eine Stormwind-Edition wäre cool mit Gefängnisausbruch (letzteres würde auch ein gutes Abenteuer abgeben!)

2 Likes

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Und die Kanalbestie muss natürlich auch dabei sein! :grin:

Die dritte Erweiterung wird sicher der Alterac Pass, da würden die Blätter mit Schnee schon Sinn machen und das Gebiet ist ja ein reines Allizanz vs Horde Gebiet und kam als Map ja sogar in Hots rein.

Könnte mir vorstellen das 1. Expansion Horde - 2. Expansion Allianz und 3. Expansion der BFA Konflikt sein wird, auch wenn das Äußerliche nicht nach BFA wirkt aber abwarten.

Aber SW passt von den Flaggenfarbe im Hintergrund nicht. Und auch diese Blütenblätter nicht. Das sieht irgendwie nach Kirschblütenblätter aus. Also evt ein Mop Gebiet?