Wo finde ich mein Level?

Liebe Community
Ich bin ein absoluter Neuling in Hearttstone und habe mit meiner Magierin
einige Übungen gegen die KI gemacht.

Nun habe ich aber folgende Frage.
Bei meiner Magierin steht die Zahl 12. Heisst dies dass ich nun Level 12 bin ?

Im Battle Shop bin ichnun auf folgendes gestossen:
Das Soloabenteuer „Ritter des Frostthrons“
Dort steht
Erfordert Bronze 10 oder besser zum Öffnen.

Das begreife ich nun leider nicht. Wo sehe ich im Spiel was ich habe?
Ich bin nun so wie ich dies verstehe Level 12, aber bin ich nun Level 12 Bronze,
oder Silber oder was es sonst noch gibt ?
Kann mir dies jemand genauer beschreiben wo ich mein Level und ob ich Bronze, Silber,
Gold habe im Spiel sehe?

Vielen herzlichen Dank.

Nachtrag wenn ich nun ein Spiel gegen eine andere Person spiele, hat mein Magier Level 12 und oben hat es ein Huhn mit der Zahl 40 ??? was heisst denn das ?

Es gibt hier zwei Dinge.
Zum einen die Level der Klassen.
Das sind, wie du schon vermutet hast die Zahlen bei den Klassen, also in deinem Fall bist du beim Magier Level 12.

Und dann gibt es noch deinen Rang. Wenn du als Neuling startest, bist du erstmal im Neulingsbereich. Dies sind separate Ränge, die von 40 bis 1 gehen.
Sobald du dort raus bist, kommst du in den normalen Rangbereich. Dieser unterteilt sich in 5 verschiedene „Ligen“. Es beginnt bei Bronze, dann Silber, Gold, Platin und Diamant. Jede „Liga“ umfasst 10 Ränge, von 10 bis 1, ähnlich wie die Anfängerliga mit den 40 Rängen. Nur sind die Standardligen weniger umfangreich. Hinzu kommt dann noch die Liga Legend, die nach Diamat kommt. Hier gibt es dann keine Ränge mehr, sondern man bekommt seine genaue Position in der Rangliste angezeigt.
Bronze 10 bedeutet z.B. dass du in der Bronzeliga auf Rang 10 bist, was der Startpunkt ist, an dem jeder startet.

Beim Abenteuer Ritter des Frostthrones bedeutet die Anforderung, dass du dich durch die Neulingsliga gespielt hast. Sobald du das normale Rangsystem erreicht hast, kannst du das öffnen.

Deine Ränge kannst du einsehen, wenn du im Questlog auf den vierten (untersten) Reiter klickst. Dort werden dir deine Ränge in den verschiedenen Modis angezeigt.
Wenn du dann dort rechts auf den Pfeil klickst, kommst du in eine Ansicht, wo dir deine Level für die verschiedenen Klassen in Hearthstone angezeigt werden.

6 Likes

Du bist wahrscheinlich noch in der Lehrlingsphase. Sobald du diese beendet hast, kommst du in das normale Rangsystem (wie Tharsonis es schon beschrieben hat). Hier eine Grafik dazu:

Auf welchem Rang du dich befindest, siehst du, wenn du ein Spiel startest und auf der rechten Seite oberhalb deines Charakter-Porträts schaust.

Den Unterschied zwischen Level (in Hearthstone auch als „Stufe“ bezeichnet) und Rang hat Tharsonis dir bereits erklärt. Ein weiterer Unterschied: Eine einmal erreichte Stufe verlierst du nicht mehr, es sind maximal 60 Stufen möglich.
Beim Rang wirst du immer zu Saisonsbeginn (Anfang jedes Monats) auf Bronze 10 zurückgesetzt (gilt nur, sobald du die Lehrlingsphase abgeschlossen hast - während der Lehrlingsphase findet kein Zurücksetzen statt).

3 Likes

Wooooow vielen vielen Dank für die perfekte und schnelle Hilfe. Nun ist mir endlich einiges viel klarer :slight_smile:

hmm habe doch noch eine Frage. Jetzt habe ich zum ersten mal gegen einen Menschen Gegner gespielt und gewonnen :slight_smile: Klicke ich nun bei meinem Profil auf den 4. untersten Knopf steht nun bei meinem Magier unter Klassenfortschritt 1 Sieg. Aber unter Profil steht bei Gewertet 0 Siege insgesammt. Warum das ich habe ja 1 mal gewonnen ? Wo kann ich ein gewertetes Spiel spielen ?

Wenn du im Fenster mit deiner Deckauswahl bist, findest du oben rechts ein Symbol. Klick darauf und du kannst zwischen dem gewerteten (=Standard) und ungewerteten (=Casual) Modus wechseln. Im Bild unten sind vier Modi dargestellt, in deinem Fall wirst du wahrscheinlich nur die Auswahl zwischen Standard und Casual haben. Den Classic- und Wild-Modus kannst du erst viel später freischalten.

Hmmm das ist seltsam bei mir, steht nichts zur Auswahl ?
hat nur einen Braunen Fleck

Die Auswahl bekommt man so glaube ich am Anfang noch nicht.
Hat sich denn dein Rang verändert nach deinem Sieg, also hast du da einen Stern dazubekommen oder so? Die Sterne werden meist unter den Rängen angezeigt.

Die Anzeige der Siege und deren Zusammenrechnung scheint manchmal etwas fehlerhaft zu sein. Bei mir passten da am Anfang die Siege unter den Klassen und die Gesamtzahl auch nicht so ganz zusammen.

Ja habe einen Stern erhalten. Wahrschienlich ist dies bei mir einfach noch nicht freigeschaltet, da ich erst ein Spiel gemacht habe.

Ja, dann hast du aber alles soweit richtig gemacht. Die angezeigten Siege unter den Klassen sollten auch passen. Ignoriere ansonsten erstmal die Anzeige mit den Gesamtsiegen, Die spielt noch keine so große Rolle und wie gesagt, bei mir war die auch nicht stimmig. Das hat aber keine wirklich negativen Auswirkungen für dich.