Wo gibt es sämtliche Statistiken über Hearthstone

Ich meine zum Beispiel Statistiken wie viele aktive Spieler Hearthstone spielen, welche Spieler wie oft auf welchem Rang im Standard spielen, welche Heldenklasse wie oft genommen wurde, wie oft welcher Modus gespielt wird, welche Karten wie häufig gespielt werden etc. etc.

Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Statistiken oder?

Laut Blizzard sind die Spieler zu doof, bzw. würden durch solche Statistiken nur überfordert.
Der Wortlaut war natürlich nicht so direkt, aber wirkliche Statistiken bekommt man selten bis nie, leider :pensive:

1 Like

Oh, eine mehr enttäuschende Antwort wie deine hätte ich mir fast nicht vorstellen können, aber trotzdem danke

Also welche Statistik zum 2. Mal, nach Release von Hearthstone, veröffentlicht wurde, ist immerhin die Rangverteilung der Spieler in %.
Da es aber gerade das 2. Mal in 5 Jahren ist, siehe mein Post zuvor…

Von Blizzard selbst gibt es da nur sehr wenige Statistiken. Allerdings gibt es einige Seiten, die sich auf statistische Auswertung und Aufbereitung von Hearthstonedaten fokussiert haben.

Dies ist wohl die go-to-Seite, wenn es darum geht, wie oft Karten und Decks gespielt werden, und welche Winrates diese geweils besitzen.
Einige Daten sind dabei frei verfügbar, andere hingegen nur für Premiumnutzer einsehbar.

Eine weitere Seite die Spieledaten auswertet und aufbereitet, wobei sich die Darstellung hier hauptsächlich auf regelmäßig erscheinende Metareports beschränkt.

Bei hsreplay liegt der Fokus eher auf Datenaufbereitung und Darstellung, bei vicious Syndicate liegt der Fokus eher auf Datenauswertung.

Danke für eure Hilfe!
Ich sehe mir das jetzt alles mal genauer an.
Wer noch weitere gute Vorschläge hat, immer her damit